essence matt matt matt Lipgloss

Dienstag, 26. Juli 2016


Auf die matt matt matt Lipglosse von essence sind die meisten von euch gespannt gewesen. Matt ist bei euch nach wie vor sehr stark gefragt. Also stelle ich sie euch als erstes aus dem essence Update vor. Die Neuheiten findet ihr ab August im Standardsortiment von essence.

essence matt matt matt Lipgloss
Inhalt 5 ml
Preis je 2,29 €
Erhältlich in 5 verschiedenen Farben

Das sagt essence
Meet matt. Die cremige Mousse-Textur der neuen Lipgloss-Serie hinterlässt langanhaltende, deckende Farbe und ein samtigmattes Ergebnis. Erhältlich in fünf Farben. 2,29 €*


Verpackung & Geruch
Das Design ist schlicht, schwarzer Deckel und schwarzer Aufdruck. Gut gefällt mir, dass die Hüllse durchsichtig ist und man so direkt die Farbe erkennen kann. Farblich dürfte für jeden etwas dabei sein, da es sich um alltagstaugliche, sowie um intensive, schimmerfreie Rot- und Nudetöne handelt.
Ich nehme einen künstlichen, strengen Karamellgeruch wahr, der mir überhaupt nicht zusagt. Auf den Lippen schmeckt man zum Glück nichts mehr davon, nur einen feinen süßlichen Geschmack.

Konsistenz, Auftrag & Pigmentierung
Die Konsistenz ist sehr cremig, fast schon mousseartig. Dank des Applikators lässt sich die Farbe präzise auftragen. Die Pigmentierung ist gut! Bereits mit 1-2 Zügen erhält man eine kräftige Farbe auf den Lippen. Ich rate euch bei den Rottönen zusätzlich einen Lipliner zu benutzen, da sie dazu neigen auszulaufen.

Ergebnis, Tragegefühl & Haltbarkeit 
Matt werden die Ligplosse leider nicht, sondern zart glänzend und feucht. Die Farbe trocknet nicht an und lässt sich selbst nach Stunden noch verwischen. Solltet ihr also ausversehen mit euren Händen an eure Lippen gelangen, kann es passieren, dass ihr die ganze Farbe außerhalb eurer Lippen verteilt. Insgesamt wirkt das Ergebnis gleichmäßig und glänzend. Das Tragegefühl ist sehr pflegend und geschmeidig, vergleichbar mit einem fetthaltigen Labello.
Die dunklen Töne halten deutlich länger als z. B. die Farbe 01 La Vie Est Belle. Nach einem Snack kann man die Farbe noch erkennen, eine fettige Mahzlzeit überleben jedoch alle Töne nicht. An Gläsern hinterlassen alle Farben einen deutlichen Kussmund. Ohne Essen und Trinken halten die matt matt matt Lipglosse ca. drei Stunden. Der Glanz lässt während der Tragezeit dann immer mehr nach. 


01 La Vie Est Belle, 02 Beauty - Approved, 03 Girl of Today, 04 Ready, Set, Impress!, 05 Simply Be An Icon

Fakten
+ gute Pigmentierung
+ trocknet Lippen nicht aus 
+ samtige Textur
+ Farbauswahl
- Haltbarkeit 
- Geruch

Fazit
Gut gefällt mir die satte Pigmentierung und der unkomplizierte Auftrag. Obwohl kein Matteffekt vorhanden ist, gefällt mir dennoch das samtige, glänzende Finish. Bis auf die hellste Nuance werden Lippenfältchen nicht betont, sondern im Gegenteil, die Farben verschmelzen quasi mit den Lippen. Großer Minuspunkt ist die Haltbarkeit, diese könnte wirklich besser sein. Auf jeden Fall halten die matt matt matt Lipglosse aber definitiv besser als ein normaler Lipgloss.





PR-Sample

Kommentare:

  1. Schade, ich hatte gehofft, dass sie sehr gut halten :/

    AntwortenLöschen
  2. Die hellste Farbe werde ich mir auf jeden Fall zulegen, die sprichti mich total an ^^. Die neuen Matt Creams von catrice finde ich super, da habe ich mir auch die hellste Nuance mitgenommen ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    schade, dass die Lipglosse nicht soo lange halten, aber gerade die letzte dunkle Nuance gefällt mir richtig gut! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ganz tolle Bilder!
    Habe mir so viel von den matten Lipgloss erhofft, schade, dass sie nicht so toll sind. Hatte ich aber auch schon befürchtet.

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbauswahl im Sortiment sieht ja mal richtig gut aus. Drei Farben gefallen mir direkt auf Anhieb. Vielen Dank für die Swatches :)
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, hätte mir ein matteres und länger haltbares Produkt gewünscht. Danke für die Review :)

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss die mir mal genauer anschauen (:
    Aber schade das die nicht so lange halten x.x

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben gefallen mir gut, aber blöd,dass sie nur ne kurze Haltbarkeit haben.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag gar keine matten Lippenprodukte, aber warum schreibt man drei mal das Wort matt auf ein Lippenprodukt und es ist am Ende gar nicht matt? :D Ganz toller Post! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich frage mich auch, warum schreibt man sehr provokativ matt drauf, wenn nicht matt drin ist? Das ist für mich dann reine Abzocke und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, die sich wirklich was mattes erhoffen.. Finde das wirklich sehr schade, aber gut. LG

    AntwortenLöschen
  11. Mmmhhhh, leider sind die Farben nicht so nach meinem Geschmack. Aber Danke für die tolle Review.

    AntwortenLöschen
  12. Die Verpackung finde ich, sieht toll aus, mal nicht ganz so "langweilig", die Farbauswahl ist auch toll aber schade das diese nicht so lange halten.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir ein tolles Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die auch so toll!!! Erst dachte ich, och nö...aber als ich die getestet habe war ich überzeugt!!
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder, leider bin ich mit der Haltbarkeit der gleichem Meinung.

    Liebe Grüße Lisa
    http://www.pinkybeauty.de/

    AntwortenLöschen
  15. Schade, der dunkelste Ton hätte mich sehr interessiert, aber so halte ich mich bei den Neuheiten in diesem Herbst lieber an trend it up...

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder und ein sehr schöner Beitrag. Das Finish gefällt mir gut, ich finde nur schade, dass sie als matt verkauft werden. Wenn ich matt möchte, möchte ich matt und nicht das hier :-(
    Ganz liebe Grüße, Christina :-)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -