Catrice HD Liquid Coverage Foundation

Dienstag, 5. Juli 2016


Auf die Foundation haben sich wohl die meisten von euch gefreut, dicht gefolgt von den Matt 6hr Lip Artist. Klar, dass ich darum diese Produkte zuerst vorstellen werde. Euer Feedback in Instagram war deutlich.

HD Liquid Coverage Foundation
Inhalt 30 ml
Preis 6,99 €
Erhältlich in vier Farbtönen
Ab Juli im Standardsortiment

Das sagt Catrice
Second Skin. Ein ebenmäßiger Teint mit ‚HighDefinition‘ Finish. Die ultra-leichte Liquid-Textur wird mit dem Pipetten-Applikator aufgetragen, liefert eine hohe Deckkraft und hält bis zu 24 Stunden. Erhältlich in vier Farben für verschiedene Hauttöne.


Verpackung & Entnahme
Der Flakon besteht aus stabilen Glas und besitzt einen Pipetten-Applikator. Mit dem Pipetten-Applikator wird die Foundation entnommen, das ich sehr hygienisch finde. Zur Entnahme drückt man einfach auf  den oberen, schwarzen Gummiteil, damit wird die Foundation quasi nach oben durch die Pipette gezogen. Bei der Entnahme muss man vorsichtig sein, da schnell mal etwas daneben tropfen kann. Zudem wird die Öffnung durch den Applikator schnell eignekleckert.

Konsistenz, Geruch & Auftrag
Die Textur ist sehr flüssig und ultra-leicht. Im Gegensatz zur Nude Mgique Eau De Teint von Loreal Paris ist sie jedoch nicht ganz so flüssig, sondern verwandelt sich beim Verblenden in eine leichte cremige, matte und nicht ölige Textur.
Geruchlich kann ich nichts auffälliges wahrnehmen, nur eine ganz leichte blumige Note, welche mich etwas an Nivea erinnert.
Aufgrund der flüssigen Konsistenz gelingt der Auftrag am besten mit dem originalen Beautyblener. Verblenden lässt sich die Foundation fast wie von selbst. 


Deckkraft, Ergebnis & Haltbarkeit
Wie vom Hersteller versprochen ist die Deckkraft tatsächlich sehr hoch. Die Deckkraft kann man durch mehrere Schichten sehr gut variieren, ohne das es maskenartig wirkt. Auf meinem Gesicht befinden sich einige rote Stellen, welche von der Foundation problemlos abgedeckt werden. Auch kleine Pickel werden mit der Foundation gut kaschiert.
Das Ergebnis wirkt trotz der hohen Deckkraft wie eine Porzellanhaut und dennoch natürlich. 
Die HD Liquid Coverage Foundation hält und hält wirklich den ganzen Tag über. Nach einigen Stunden Tragezeit wirkt nämlich meine Haut immer noch mattiert und wie weichgezeichnet. Lediglich an meinen T-Zonen glänze ich etwas und die Haut wirkt nicht mehr ganz so glatt wie direkt nachdem Auftrag.

Fakten
+ Ergiebigkeit
+ hohe Deckkraft
+ sehr gute Haltbarkeit, selbst wenn man mit seinen Händen oft das Gesicht anfasst und kein Puder verwendet
+ angenehmes Tragegefühl
+ angenehmer, leichter Duft
+ leicht aufzutragen und zu verblenden
+ Top Ergebnis wie aus einem Photoshop entsprungen
+ trotz des matten Effekts werden trockene Stellen nicht betont 
-/+ dunkelt nur minimal nach
- geringe Farbauswahl, alle Farben rosastichig
- hellster Ton könnte evtl. für sehr blase Häutchen zu dunkel sein


Fazit
Die neue Foundation kann etwas! Für 6,99 € erhält man eine hochwertige Qualität, die sich hinter High-End Makeup defintiv nicht verstecken braucht und sogar so manche teurere Foundation in den Schatten stellt. Einziges Haupt-Manko ist die geirnge Farbauswahl. Hier sollte Catrice unbedingt noch die Farbauswahl erweitern.

 Vorher & Nachher
Aufgetragen habe ich die Nuance  010 ohne Puder

Eine weitere Review findet ihr hier: Klick



PR-Sample

Kommentare:

  1. Sooo ein toller Beitrag 😍
    Viele Grüße
    Natalie
    www.nataliemerkel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post, ich habe sie noch nicht getestet, aber farblich kommt nur die hellste Nuance in Frage.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolles Ergebnis. Die Foundation werde ich mir definitiv genauer anschauen. :-)

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, die Foundation hört sich echt interessant an. Mich würde die Pipette beim Auftrag ziemlich stören. LG, Anna <3

    AntwortenLöschen
  5. Also das Ergebnis finde ich richtig richtig schön. Leider wird mir der hellste Ton wohl zu dunkel sein. Ich bin nun mal so hell. Mal gucken im Regal.

    AntwortenLöschen
  6. Finde das Design sehr gelungen und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich glaube das muss ich haben.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das klingt sooooo toll! Ich bin schon total gespannt auf die Foundation und kann es kaum erwarten bis sie im Handel sein wird!
    Danke für die Vorstellung :)

    Liebste Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich insgesamt ja recht gut an! :) Die Nachteile finde ich für mich persönlich wahrscheinlich nicht so schlimm, vom Hautton und der Helligkeit dürfte es wohl noch passen.

    AntwortenLöschen
  9. Die Foundation sieht sehr natürlich und schön aus! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht wirklich toll aus (: Es wäre wirklich schade, wenn der hellste Ton für mich zu dunkel ist. Aber da muss ich wohl nochmal Müller aufsuchen, um das zu testen (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Beitrag, der helle Ton ist ja viel versprechend. Ich glaube das muss ich mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße Lisa
    http://www.pinkybeauty.de/

    AntwortenLöschen
  12. Toller Beitrag, die muss ich mir mal genauer anschauen. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. mir gefällt die foundation in der hellsten farbe sehr! sieht total natürlich aus, deckt gut und das tragegefühl ist sehr angenehm. liebe grüße sandy

    AntwortenLöschen
  14. Die Foundation deckt aber toll ab und sieht richtig gut aus. Die Farben passen leider nicht zu mir, testen werde ich sie trotzdem noch :) Ein sehr schöner Beitrag. Ganz liebe Grüße und bis Freitag <3

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Review, ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht :).
    Ich bin sehr gespannt auf die Foundation.

    Ich wünsche dir noch eine tolle Restwoche & liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. sehr schöner bericht♥
    ich glaube die foundation werde ich mir näher ansehen ^^

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den tollen Beitrag. Ich schaue mir diese Foundation mal an.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -