Freitag, 10. Juni 2016

Manhattan Contouring Kit


Manhattan Contouring Kit
Im Standardsortiment
Erhältlich in zwei unterschiedlichen Nuancen
Preis je 7,49 €

Beim Thema Contouring kommt im Moment keiner mehr vorbei. Manhattan ist nun auf den Zug aufgesprungen und hat ein 3-in-1 Contouring Kit mit Highlighter, Contouring Powder und Rouge herausgebracht.

Das sagt Manhattan
Komplettes Set mit 3 seidig weichen, ultra-leicht zu verblendenden Pudernuancen, die nahtlos mit dem Hautton verschmelzen.
Highlighter, Konturierer & Rouge für einen natürlich, aussehenden, sonnengeküssten Teint und definiertes Aussehen. Für alle Gesichtsformen geeignet.

MANHATTAN Contouring Kit 001 St Tropez Glow - 002 Summer in Barbados

Wie ich sie finde
Mein Contouring Kit in der Farbnuance 002 Summer in Barbados beinhaltet Pudernuancen mit feinen Schimmer. Die Pfännchen sind groß genug, um problemlos mit dem Pinsel in jede Farbe hinein zu kommen. Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich zudem eine detaillierte Anleitung zum Contouring, das ich sehr hilfreich finde.
Beim Bronzer sind die Schimmerpartikel sehr fein, das mir sehr gut gefällt. Normalerweise bevorzuge ich nämliche matte Bronzer. Beim Manhatten Contouring Kit macht mir der feine Glitzer aber nichts aus, da man den Glitzer aufgetragen gar nicht mehr sieht. Der Bronzer ist ein helles warmes Braun, ohne Orangestich. Aus diesem Grund ist er auch perfekt für helle Hauttypen geeignet. 


Der Highlighter besitzt einen wunderschönen champagnerfarbenden Schimmer. Leider sieht man ihn aufgetragen nur schwach auf der Haut, ganz egal wie viel Produkt ich verwende.
Mein Favorit ist der Blush. Mich erinnert er an Sleek Rose Gold, da er ebenfalls einen wunderbaren intensiven goldenen Glow besitzt. Die sehr gute Pigmentierung ist mit Sleek vergleichbar, nur minimal schwächer. Alle drei Farben lassen sich perfekt verblenden und krümeln bei der Entnahme nicht.


Fazit
Eine tolle Palette, die alles beinhaltet, was man zum Contouring beinhaltet. Der Blush ist das Highlight, da die Pigmentierung und der Glow intensiv ist. Etwas enttäuscht bin ich vom Highlighter, da er von der Pigmentierung schwach ist und sich im Laufe des Tages verliert.




PR-Sample

Kommentare:

  1. Die Farbe vom Blush gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war eigentlich sehr motiviert die Palette zu kaufen, aber als ich davor stand, habe ich doch nicht zugegriffen. Ich habe Swatches gesehen, da war der Bronzer richtig Orange :/ Das hat mich dann doch abgeschreckt.
    Der Blush hingegen gefällt mir sehr gut und Highlighter verwende ich zur Zeig eh nur meinen Mary-Lou Manizer :)

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  3. An dem Kit bin ich jetzt auch ein paar mal dran vorbei gelaufen aber ich finde das Ergebnis richtig toll, gefällt mir :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir noch einen tollen Samstag

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bis jetzt schon sehr sehr viel positives zum Contour Kit gelesen und werde es mir beizeiten wohl auch zulegen (: Es ist sehr schwer für meine helle Haut den passenden Bronzer zu finden..

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen