Garnier Mizellen-Reinigungswasser Waterproof

Samstag, 19. März 2016


Garnier Mizellen Reinigungswasser Waterproof
Ab sofort erhältlich z. B. im dm, Müller und Rossmann
Inhalt 400 ml
Preis 4,75 €

Das sagt Garnier
Das Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof entfernt wirksam wasserfestes und langanhaltendes Make-up und reinigt das Gesicht schonend. Die Mizellen wirken dabei wir ein Magnet, der Unreinheiten und Make-up auf der Haut anzieht, ganz ohne Reiben. Für alle Hauttypen, selbst für empfindliche Haut, geeignet.


Inhaltsstoffe
"AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, ARGANIA SPINOSA OIL / ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CI 60725 / VIOLET 2, DECYL GLUCOSIDE, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GERANIOL, HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS / HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS EXTRACT, HEXYLENE GLYCOL, LIMONENE, LINALOOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. B176670/1).


Von Garnier gibt es mittlerweile eine größere Auswahl an Mizellen Reinungswasser. Garnier bringt nun sein erstes Mizellen Reinungswasser für wasserfestes Make up heraus. Es handelt sich hierbei um ein 2-Phasen-Produkt, welches vor der Anwendung geschüttelt werden sollte, damit sich die zwei Phasen miteinander vermischen können. Anschließend wird das Produkt auf  Gesicht, Augen und Lippen mit dem Wattepad aufgetragen. Gut gefällt mir der angenehme blumige Duft. Make up schafft das Produkt ohne Reiben und mit wenigen Tropfen zu entfernen. Meine stark getuschten Wimpern oder wasserfeste Mascara hat der Entferner allerdings trotz mehrmaligen drübergehen mit dem Wattepad nur grob entfernt. Pluspunkte sind, dass das Produkt keine Schlieren vor den Augen bildet, während dem Abschminken nichts brennt und meine trockene Haut sich nach der Anwendung geschmeidig anfühlt. Aufpassen sollte man allerdings bei der Dosierung. Benutzt man nämlich zu viel, fühlt sich die Haut nach der Anwendung etwas fettig an. Störend finde ich zudem die Öffnung, da man mit ihr sehr schlecht dosieren kann. 

Fakten im Überblick
+ angenehmer Duft
+/- Entfernt Make up gründlich. Wasserfester Mascara allerdings nicht!
+ Ergiebigkeit
+ gut für trockene Haut, nichts spannt
- Inhaltsstoffe
- Öffnung


Fazit
Das Produkt entfernt bis auf die Mascara langanhaltendes und wasserfestes Make up, ohne zu Reiben. Im Vergleich zu den anderen Mizellen Reinungswasser von Garnier spannt die Haut durch das neue Wässerchen nicht. Einen leichten öligen Fettfilm hinterlässt das Produkt nur, wenn man zu viel von diesem verwendet.





PR-Sample

Kommentare:

  1. Sehr schönes Review!
    Da ich aber keine Probleme mit Abschminktüchern habe, werde ich mir dieses Produkt wohl nicht kaufen!
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde die Tage auf meinem Blog auch die Review dazu schreiben, muss aber sagen, dass ich nicht ganz überzeugt davon bin, denn mit schwarzem Eyeliner und NICHT wasserfester Wimperntusche hat es doch recht lang gedauert, alles zu entfernen. Das ist für die Augen und Haut dann doch nicht so angenehm, wenn man länger rubbeln muss.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Originalversion von dem Mizellenwasser und bin damit super zufrieden. Meiner Meinung nach entfernt das auch Wasserfestes Make-Up. Ich wäre aber nicht abgeneigt auch dieses Reinigungswasser auszuprobieren! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt wie es auf meiner Haut ist, ich habe es mir auch gekauft :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag

    AntwortenLöschen
  5. Bis auf den starken Parfum Gehalt mag ich das Mizellenwasser wirklich gern!

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -