Marabu Shampoo Konzentrat

Sonntag, 6. Dezember 2015


Inhalt je Tube, 100 ml
Preis je 3,99 €
Bundesweit erhältlich bei Globus, Real und in den Filialen von Müller
Made in Germany! 
Erhältich in drei Varianten: Volumen, Intensiv-Pflege und Colour Protection 

Wer kennt es nicht, in der Dusche ist es einfach viel zu voll, da zu viele Haarpflegeprodukte umher stehen. Im Laufe der Jahre wurden die Flaschen immer größer. So reichen die Verpackungsgrößen inzwischen von 250 ml über 400 ml bis 500 ml. Das sorgt natürlich für mehr Platzmangel in der Dusche. Bis ich eine große Flasche leer habe, dauert es bei mir sowieso ewig. Nicht nur der Platzmangel und das Aufbrauchen stellt ein Problem dar, sondern auch der dabei produzierte Müll. Mehr Verpackung bedeutet gleichzeitig auch mehr Müll für die Umwelt. Zudem lässt sich eine schlankere Verpackung auch viel besser in einer Reisetasche verstauen und man spart somit Platz für andere wichtigere Sachen. 


Seit September 2015 gibt es eine neue Revolution auf dem Markt, nämlich das Marabu Shampoo Konzentrat. Es ist das erste Shampoo mit 3fach-Ergiebigkeit und praktischem Dosierspender. Das Shampoo Konzentrat besitzt einen Inhalt von 100 ml und kann somit sogar ins Handgepäck auf Flugreisen mitgenommen werden. Die Dosierung klappt sehr präzise und es läuft nichts aus, selbst wenn man die Falsche verkehrt herum hinstellt. Mit jedem Pumpstoß werden 0,5 ml  sauber dosiert. Für meine langen Haare benötige ich nur ca. 3-4 kleine Pumpstöße. Das Geheimnis hinter der 3fach-Ergiebigkeit besteht darin, dass das Produkt einen höheren Wirkstoffkonzentration bestitz, dafür aber einen geringeren Wasseranteil. Dadurch ist die Konsistenz viel cremiger als bei herkömmlichen Shampoos. 


Insgesamt sind drei Varianten erhältlich. Da ich trockenes Haar habe, habe ich die Variante für trockenes und sprödes Haar ausprobiert. Für trockenes Haar ist das Shampoo sehr gut, da es meine Haare glänzender und weicher macht. Das enthaltene Pro Vitamin B5, auch bekannt als D-Panthenol, wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend. Beachtet aber bitte, dass es sich hierbei nur um ein Shampoo handelt und um keine Kur. Um meine Haare nachdem Waschen ohne Probleme durchkämmen zu können, benötige ich danach immer noch eine Kur! Das Shampoo ist silikonfrei und besitzt eine angenehme blumige-fruchtige Duftnote.


PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich finde die Shampoos sehen sehr interessant aus, ist mal etwas anders als die "normalen" Shampoos :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, welch Zufall. Hatte ich heute im Adventskalender und wusste nicht genau was es ist.
    Jetzt freue ich mich darüber umso mehr.

    LG
    Alena

    AntwortenLöschen
  3. Oha, das ist ja mal mega interessant, habe ich bisher noch nichts von gehört.
    Wenn man auf Reisen ist, dann ist das sicher sehr praktisch :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du mich jetzt ja echt neugierig gemacht... ;-)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -