Bioderma Sensibio

Mittwoch, 3. Juni 2015

Bilder oder Fotos hochladen
Ich habe sehr trockene, empfindliche Haut und leide unter Rötungen. Demnach muss ich beim Abschminken besonders darauf achten, sie nicht noch mehr auszutrocknen. Zudem muss mein Gesicht gründlich von Make up entfernt werden, da sonst leicht Unreinheiten entstehen können. Vor der Benutzung von Bioderma hatte ich oft mit Unreinheiten zu  kämpfen.  Früher reinigte ich mein Gesicht mit den gewöhnlichen Abschminkprodukten wie Waschgels, Waschlotions und Peelings.

In diesem Post stelle ich euch zwei Produkte aus der Sensibio Reihe vor, welche für empfindliche, zu Rötungen neigende Haut geeignet ist. 

Das sagt Bioderme zu Sensibio H2O AR
Beseitigt sofort Spannungsgefühle und beruhigt nachhaltig die Haut. Für Gesicht und Augenpartie geeignet. Kein Abspülen mit Wasser notwendig. Ohne Duftstoffe, ohne Alkohole, ohne Parabene

Das sagt Bioderme zu Sensibio RICH
Beruhigt sofort und erhöht nachhaltig die Hauttoleranz.
Feuchtigkeitsspendend und nährend.
Reichhaltige Konsistenz.


Bilder oder Fotos hochladen

Die milde 4-in-1 Reinigungslösung (Reinigung, Make-up-Entferner und Gesichtswasser in einem) ist geruchsneutral. Ich trage das Produkt mit dem Wattepad auf. Hierbei benötige ich nur eine geringe Menge. Mein Make up inklusive Lidschatten und Mascara ist innerhalb einer Minute komplett entfernt. Dafür brauche ich nur einen Durchgang bzw. nur ein Wattepad benetzen! Die Reinigungslösung säubert mein Gesicht sehr gründlich. Mein Gesicht bekomme ich mit meiner herkömmlichen Abschminkroutine bei weitem nicht so tiefenwirksam gereinigt. Das merke ich besonders daran, wenn ich nach der Reinigung mit einem Waschgel noch die Reinigungslösung benutze. Stellenweise hole ich somit noch Make up Räste aus meiner Haut, obwohl ich vorher bereits schon das Waschgel benutzt habe. Das erkenne ich daran, da sich das Wattepad dunkel einfärbt, wenn ich über mein Gesicht fahre.
Positiv finde ich auch, dass nach der Benutzung meine Haut nicht spannt bzw. nicht ausgetrocknet wird.
Seitdem ich das Produkt verwende, ist meine Haut sehr rein und klar geworden. Ich leide nur noch sehr selten an Unreinheiten. Auch wurden meine Rötungen durch die Lösung nicht verstärkt. Ich bin total begeistert und muss sagen, dass ich im direkten Vergleich zu Garnier Micellar Bioderma vorziehen würde. Ich finde nämlich, dass Bioderma einen Tick schneller das Make up entfernt und eher auf meine Bedürfnisse der Haut eingeht.


Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Nach der Reinigung trage ich die Creme auf, die sehr gut einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Auch dieses Produkt riecht ebenalls nicht, da es keine Konservierungsmittel und Duftstoffe enthält. Meine sehr trockene Haut wirkt ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich geschmeidig an. Das angenehme Gefühl auf der Haut hält über mehrere Stunden an. Auch hier gebe ich alle meine Daumen nach oben. 

Fazit
Insgesamt bin ich von den Produkten schwer angetan. Meine Haut ist so klar wie schon lange nicht mehr. Wer unter sehr trockener Haut leidet und zu Unreinheiten neigt, dem kann ich die Produke wirklich nur ans Herz legen.






PR-Sample

Kommentare:

  1. Das Wässerchen habe ich auch. Ich finde, dass es tatsächlich sehr gut das ganze Makeup entfernt und der Haut nicht schadet - allerdings habe ich bei Youtube auch schon von "Montagsprodukten" gelesen, mit denen dann gar nichts weg ging ^^

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe genau die gleiche Haut - empfindlich und oft rot. Je nach Produkt endet es bei mir auch schnell mal mit fiesen Pusteln, auch wenn ich schon länger aus dem Pickelchen-Alter heraus bin *hmpf* Danke also für den tollen Bericht, ich denke ich werde das Produkt selbst mal testen! :)

    AntwortenLöschen
  3. uuh, das klingt ja gut! Ich habe selber auch trockene bis sehr trockene und empfindliche Haut. Ich habe irgendwie immer die Hoffnung, doch irgendwas in der Drogerie zu finden... aber irgendwie klappt das nicht so recht. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße von der Alice
    rotebaeckchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -