Rossmann Bloggerevent - RdeL Young Trendlacke 2015 Teil 1

Montag, 10. November 2014


Eigentlich sollte das Bloggerevent schon am 18.10.14 stattfinden. Das Event musste aber dann auf den 01.11.14 verschoben werden, da die GDL an dem Wochenende gestreikt hatte.
Am 01.11.14 fand dann endlich das Bloggerevent in Hannover statt. Am Vorabend waren wir noch lecker Essen im Restaurant Zwischenzeit. Die Bilder zum Essen könnt ihr auf meinem Instagram-Account anschauen: Klick 
Insgesamt wurden acht Bloggerinnen aus allen Teilnehmern der Aktion zum Event ausgewählt. Man musste im Vorfeld zwei Trendfarbvorschläge einreichen und einen Satz im Freifeld des Bewerbungformulars vervollständigen, um am Event teilnehmen zu können.  
Da die LE erst Anfang des nächsten Jahres erscheint, darf ich euch natürlich im Vorfeld keine konkrete Berichterstattung über die Farben, Namen etc. geben. Trotzdem möchte ich euch in meinem ersten Teil einen groben Eindruck über das Event geben. Im zweiten Teil folgen dann konkrete Ergebnisse bzw. die Bilder zur LE etc., bis dahin dauert es aber noch etwas, habt also noch etwas Geduld.



Diesmal war es ein ganz besonders Event, genauer gesagt eher ein Workshop. Wir, die acht Bloggerinnen, hatten die einmalige Gelegenheit anhand unserer Farbvorschläge eine eigene limitierte Edition zu erstellen! Aus unseren zwei Farbvorschlägen wählten wir unsere Trendfarbe für 2015 aus. Die LE wird also acht Lacke beinhalten. 


Insgesamt hat mir das Event bzw. der Workshop sehr gut gefallen. Es war sehr interessant hinter die Kulissen zu schauen und mit anderen Bloggerinnen einen gemeinsame LE zu entwerfen. Durch die geringe Gruppenanzahl kam man mit jedem Blogger in Kontakt und hat sich ausgetauscht. Besonders gut gefallen hat mir der sehr aktive Kommunikationsaustausch mit den Rossmann-Mitarbeitern. Ich finde so etwas auf Events immer sehr wichtig, da man dadurch auch einen Einblick  hinter die Menschen z. B. von Rossmann gewinnt. Das mag zwar selbstverständlich klingen, ist es aber nicht. Ich habe auch schon Events erlebt, wo der Austausch untereiannder sehr gering war und es hauptsächlich nur um die reine Vermarktung des Produktes ging. Meiner Meinung nach repräsentiert aber auch ein Mitarbeiter die Marke unglaublich und macht sie für mich sympathischer, wenn man z. B. auch ein paar "private" Dinge über den Menschen erfährt. 
Ich freue mich, dass ich durch Rossmann die Chance hatte, ein Teil der neuen Nagellack LE sein zu dürfen. Wann hat man denn schon einmal die Chance in seinem Leben, eine LE miterstellen zu dürfen?! Vielen Dank Rossmann an dieser Stelle!

Rossmann hat mir mit diesem Event wieder bewiesen, dass sie es verstanden haben, ein gut durchorganisiertes und ein familiäres Umfeld zu schaffen, wo man sich wohlfühlt und noch lange den Tag in guter Erinnerung behalten wird.


Diese Bloggerinnen waren dabei:
Stefanie von cheana.de
Irna von notperfectbutclose.com
Desiree von blackbowchain.blogspot.de
Jessica von blackberry-peaches.blogspot.de
Lena von beautyandmooore.de
Kathrin von bibbedibabbedibeauty.de
Sandra von majoli-blog.de



Kommentare:

  1. Das sind hübsche Fotos und sieht nach kreativem Einsatz aus, finde das Event auch eine tolle Idee. Ich muss sagen, dass ich nicht so der Fan von den RdL-Lacken bin, habe vielleicht in den letzten Jahren 3 oder 4 gehabt und sie waren teils streifig im Auftrag und auch die Haltbarkeit des Lackes war zumindest auf meinen Nägeln bei den Farben nicht so wie ich es von anderen Produkten (z.B. P 2, Essence, Essie) gewohnt bin. Dennoch fand ich die Farben immer sehr hübsch. Hätte auch neulich gern von diesen neuen Gloss-Lacken etwas mitgenommen, aber da waren auch einige geteilter Meinung. Vielleicht mache ich dann im Frühjahr, wenn es sicher wieder tolle Farben gibt, nochmal einen Versuch :)

    AntwortenLöschen
  2. tolle Eindrücke. War bestimmt ein sehr sehr toller Event :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total gut aus :) Freue mich auf die Produkte! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem tollen Event aus! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh das hört sich spannend und nach einem tollen Event an!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bloggerin Moni,

    was ist das Geheimnis deiner Schönheit?

    Beste Gruesse der junge Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke junger Peter für das Kompliment. Es gibt kein Geheimnis. Hast du denn eins?

      Löschen
  7. Hallo Moni,

    nein ich habe kein Geheimnis, aber ich bin ja auch nicht so schoen wie du. Wenn man im Lexikon unter Schoenheit nachschlaegt, steht da dein Name?

    MfG Peter

    AntwortenLöschen
  8. Moni verweile doch, du bist so schön!

    MfG der junge Peter

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -