essence Wave Goddess - hot'n cold top coat

Donnerstag, 3. Juli 2014


Das sagt essence zum hot'n cold top coat
Farbwechsel… Innovativ und einzigartig ist der Top Coat, der je nach
Außentemperatur seine Farbe verändert. Und so funktioniert es: Als Basis
einen hellen Nagellack auftragen und darüber den hot'n cold top coat
lackieren. Der Nagel reagiert mit Kälte und wechselt, je nach Temperatur,
zwischen der hellen Basisfarbe und Blau. Wow! Erhältlich in 01 crush on
blue. Um 1,99 €*.



Der hot'n cold top coat ist von der Farbe fast durchsichtig und besitzt nur einen leichten eingefärbten blauen Ton.  Der Auftrag ist insgesamt sehr unkompliziert.
Als Unterlack habe ich den "fiji" von essie benutzt. Anschließend habe ich den Top Coat in zwei Schichten aufgetragen. Die Trockenzeit braucht natürlich bei so viel Schichten sehr lange. Mindestens 10 Minuten für die Trockenzeit muss man schon einplanen. Bei normalen bzw. warmen Temperaturen ist der Nagellack hellblau, etwas flieder.  Bei kalten Temperaturen ändert der Nagellack seine Farbe von hellblau zu einem dunkelblau.  Zu beachten ist, dass der  Unterlack einen Einfluss auf das Farbspiel hat. In meinem Fall hat die Farbe des essence Nagellacks bei normalen Temperaturen einen Fliederstich , da fiji von essie einen leichten Rosaton besitzt. 
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich den Nagellack erst heute gekauft habe. 

Das Farbspiel gefällt mir gut, da man die Unterschiede zwischen kalt und warm gut erkennen kann. Allerdings ist der Nagellack meistens hellblau. Ein dunkles Blau wird nur bei deutlichen Temperaturunterschieden sichtbar, das ich sehr schade finde. Hier hätte ich mir einen schnelleren Farbwechsel auch schon bei leichteren Temperaturveränderungen gewünscht.





Kommentare:

  1. Finde ich nicht so toll. Schädigt den Nägel total, durch das Thermoprodukt.

    AntwortenLöschen
  2. Warum sollte das denn schädigen..?? Höre ich zum ersten Mal...
    Ich finde den super, hab schon überlegt, ob ich den wirklich will, aber deine Review war überzeugend :D Der sieht echt schön aus. Allerdings hab ich in meiner Nähe keinen Müller und hab meine Mama gebeten, in ihrer Stadt mal danach zu schauen. Sie erwischte die Verkäuferin zwar direkt beim Einräumen der LE und durfte sich aus den noch unausgepackten Sachen alles rausnehmen, aber gerade der Topcoat und das flüssige Rouge sind nicht geliefert worden....! Ist das nicht merkwürdig? :D Morgen kommt neue Ware und sie schaut nochmal, ich hoffe, ich hab noch Glück ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das ist ja ärgerlich :( Bei uns stand der Aufsteller auch noch nicht und ich habe mir das aus dem Karton rausgenommen. Das flüssige Rouge war glaub ich auch gar nicht dabei...

      Löschen
  3. wirklich ganz interessant. Ich finde das ganze eigentlich nicht schlecht, also warum nicht ab und an auf den Nagel damit? :) Vor allem muss ich dann ständig meine Nägel begutachten, welche Farbe sie denn grade haben ^^

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -