essence Love letters - Lidschattenpalette

Sonntag, 12. Januar 2014


Das sagt essence
Eye love it! Die Lidschattenpalette bietet sechs Farben, darunter vier zarte Pastellnuancen, ein warmes Braun und dunkles Tintenblau. Für alle Looks, von romantisch bis partylike. Stets mit einem leichten Pearleffekt. Mit integriertem Duoapplikator ein Muss für alle Beauties und praktisch für die Handtasche. Erhältlich in 01 ever thine, ever mine, ever ours. Preis: 3,79 €.
 
Limitiert

Die LE wird von Mitte Januar bis Februar 2014 im Handel erhältlich sein



Optisch gleicht die Verpackung  der Lidschattenpalette aus der „Feathers & Pearls" LE von Catrice. Die Verpackung gefällt mir  besser als die Pappverpackungen.
Die Palette besteht aus vier pastelligen Tönen und zwei dunkleren Tönen. Farblich passen die Farben gut zusammen. 
Im Pfännchen krümel die Farben kaum. Im Auftrag bröseln sie etwas leicht, hält sich aber in Grenzen. Die vier pastelligen Töne sind von der Pigmentierung schwach auf der Brust. Man muss mehrmals die Farbe auf dem beweglichen Augenlid schichten. um ein gut sichtbares Ergebnis zu erzielen. Das beste Ergebnis bekommt man hin, wenn man diese Farben feucht und mit einem Applikator aufträgt. 
Der braune und schwarze Ton geben dagegen auch im trockenen Zustand zufriedenstellend Farbe ab. Die  Farben beinhalten leichten Schimmer ohne Glitzer. Insgesamt wirkt das Ergebnis auf dem Auge leicht schimmernd, pudrig und etwas staubig. Der gelbe Ton ist auf dem Augenlid am wenigstens von den Farben zu erkennen.


Fazit
Die Palette könnte ich mir gut vorstellen für den Büroalltag oder für junge Mädchen, die erst vor kurzem mit dem Schminken angefangen haben. Die Palette ist meiner Meinung nach gut geeignet, um sich in die Schminkwelt heranzutasten. 



  

PR-Sample

Kommentare:

  1. Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn mir die Farben nicht allzu sehr zusagen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Lidschatten sehen sehr krümelig auf dem Swatch aus, wundert mich fast, dass sie nicht krümeln sollen..
    An sich nette Farben, aber sowas findet man dann doch in der Sammlung häufiger wieder..
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe später den Satz noch ergänzt. Hatte ich vorher vergessen. Im Auftrag bröseln sie etwas, wenn man sie schichtet

      Löschen
  3. oh die sieht ja wunderschön aus !
    ich trag die essence lidschatten allgemein immer feucht auf, da sie so am besten aussehen und ich auch immer das problem mit dem mehrfachen schichten hatte. feucht find ich's allerdings ganz gut :)

    liebe grüße
    marie ♥
    marieenoire.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. die Farben sind nicht mein Ding, aber ich mag Essence Palette vom Konzept her.

    AntwortenLöschen
  5. uh,die farben scheinen sehr krümelig. und auch die zusammensetzung finde ich komisch..aber du hast recht,sicher gut für jüngere =)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind nicht ganz meins .. aber die Palette finde ich schön gemacht (:

    AntwortenLöschen
  7. sehr süße Palette :) aber sind leider nicht so meine Farben :(
    lg:*

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süße Palette! Ich finde für jemanden, der noch nicht viel Auswahl zuhause hat, aber sich trotzdem gerne mal schminkt, ist sowas immer richtig. Gerade für jüngere Mädels, die noch viel rumprobieren.

    Schöner Post!

    Liebe Güße

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -