Frollein Wunder Shower Cream Lemongrass

Sonntag, 27. Oktober 2013


Vor ein paar Wochen habe ich ein paar Produkte von Village Cosmetics erhalten. In diesem Beitrag möchte ich zuerst euch die milde Duschcreme vorstellen.
Kennt ihr Frollein Wunder schon? Bis vor kurzem sagte mir der Name nämlich gar nichts. 

Das sagt Frollein Wunder by Village
"Sie waren jung, schön und weltoffen: "Frolleinwunder" wurden in den USA junge deutsche Models genannt. Jetzt sind die "Frolleins" wieder da - in Form von liebevoll gestalteten Tuben und Tiegeln der Kosmetikmarke "FrolleinWunder".

"Nach den entbehrungsreichen Kriegs- und Nachkriegsjahren gab es in Deutschland einen ungeheuren Nachholbedarf an Schönheit und Eleganz. Sprich, viele junge Frauen brezelten sich auf so gut es ging, was dann seitens der Besatzungssoldaten bestaunt wurde. Aufgrund dieses Staunens prägten sie den Begriff Frolleinwunder, der also streng genommen eine amerikanische Wortschöpfung ist. Auslöser für das Frolleinwunder war wohl das Berliner Mannequin Susanne Erichsen. Sie ging als "Botschafterin der deutschen Mode" in die USA. Sie beeindruckte die US-Amerikaner und wurde in Amerika als das deutsche Frolleinwunder bezeichnent."

"Das "Frollein" ist der Inbegriff für die junge, attraktive, moderne, selbstbewusste und begehrenswerte Frau des Nachkriegsdeutschlands. Für uns heute eine schöne Erinnerung, die wir als Pflegelinie "FrolleinWunder" wieder aufleben lassen!"


Die Verpackung bzw. das Design finde ich einfach toll und sticht direkt ins Auge. Die Produktbeschreibung auf der Rückseite finde ich auch total putzig.
"Singen unter der Dusche ist erlaubt! Diese milde Duschcreme macht deine Haut beim Duschen weich und geschmeidig und gibt ihr Feuchtigkeit. Der frische Duft von Lemongrass wirkt belebend und vertreibt schlechte Laune. Zum täglichen Singen unter der Dusche geeignet"


Der Geruch riecht intensiv nach Lemongrass und frisch noch dazu. Beim Duschen intensiviert sich der Geruch sogar noch und der ganze Duft breitet sich in der Dusche aus. Die Duftstärke ist intensiv und angenehm zugleich. 
Von der Konsistenz ist sie nicht so flüssig wie ein Duschgel, sondern etwas cremig. Beim Einreiben schäumt das Produkt nur etwas auf und lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen. Man braucht auch nicht viel von dem Produkt, da es sich gut überall verteilen lässt. 
Die Haut fühlt sich während dem Einreiben geschmeidig an als hätte man eine Lotion benutzt. Spült man das Ganze aber mit Wasser wieder ab, ist dieser Effekt verschwunden, schade. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut genauso an als hätte ich ein normales Duschgel benutzt. Hier hätte ich mir einen intensiveren Effekt gewünscht, so dass die Geschmeidigkeit und der Feuchtigkeitseffekt auch noch nach dem Duschen zu spüren ist. 
Der tolle und intensive Geruch reißt meiner Meinung nach das Manko aber wieder raus. 

Frollein Bird gibt es nicht nur bei Village Cosmetics, sondern ist auch in gut sortierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich.



 PR-Sample

1 Kommentar:

  1. Schon alleine weil die so süß aussieht, würde ich sie mitnehmen beim nächsten Einkauf :)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -