Benefit Rockateur

Samstag, 19. Oktober 2013


Ich liebe die Blushes von benefit. Mit Rockateur zieht nun mein zweiter Blush bei mir ein. Mein erster Blush von benefit war bella bamba, damals noch mit 8g.  Der neue Blush von benefit "Rockateur" beinhaltet nur noch 5g und  kostet genauso viel wie bella bamba, nämlich 32 €. Über die Mengenreduzierung bei gleich bleibenden Preis kann man sich natürlich ärgern. Benefit Liebhaber werden sich den Blush aber sowieso kaufen. Denn auf sehr vielen Blogs wurde Rockateur schon vorgestellt und wird in der Beautyszene regelrecht gehypt.
Rockateur riecht wie bella bamba süßlich, nur nicht ganz so süßlich und dafür etwas frischer. Insgesamt finde ich den Duft sehr angenehm und es macht Freude den Blush zu benutzen. 


Das Blush befindet sich in einer typischen benefit Box. Klappt man den Deckel auf, erscheint neben dem Blush, ein Spiegel und ein breiter Pinsel. Der Pinsel liegt nicht auf dem Blush, sondern befindet sich auf einer Pastikunterlage, so dass er den Blush nicht berührt. Der Pinsel fühlt sich flauschig an, dennoch finde ich ihn zum Schminken unbrauchbar. Bei dem Schimmer handelt es sich bis auf den weißen Glitzer am Rand, um kein Overspray. 


Für mich ist der Blush mehr als ein Blush, nämlich noch ein zarter Bronzer und Highlighter in einem. Die Farbe würde ich als Rosagold mit einem leichten Bronzeton beschreiben. Der Schimmer ist sehr fein und fällt trotzdem direkt ins Auge. Der Blush lässt sich gut auf den Wangen verteilen und die Farbe kann man sehr gut aufbauen bzw. schichten. Beim Auftrag verteilt sich der Schimmer im enthaltenen Blush sehr gleichmäßig. Die Farbe an sich finde ich außergewöhnlich und besitze ich in dieser Form noch nicht. Der Glanz bzw. Schimmer kommt meiner Meinung nach am besten raus, wenn ihr das Blush solo auftragt. In der Box und im Auftrag krümelt der Blush nicht.
Schade finde ich, dass sich das 3D Muster sehr schnell abnutzt. Nach 3-5 Anwendungen kann man sehr deutlich erkennen, dass man schon einiges verbraucht hat.   
Verträglichkeit und Haltbarkeit sind gut!


Fazit
Eine außergewöhnliche Farbe mit Highlighteffekt. Jetzt muss jeder für sich entscheiden, ob er bereit ist für 5,0 g, 32 € hinzublättern. 




1 Kommentar:

  1. Ich habe den Blush auch gekauft, finde es aber trotzdem ein wenig krass, dass der Inhalt jetzt schon 3g weniger ist bei gleichem Preis.
    Ich meine, der Blush wird trotzdem ewig halten (mal ehrlich wie oft braucht man einen Blush auf :)), aber irgndwie finde ich, das ist Kunden-'Verarsche'.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -