KIKO Smart Lipstick - 919 Sugar Pink & 912 Crimson Red

Samstag, 25. Mai 2013


Als ich vor ca. drei Wochen den Kikostore besuchte, habe ich neue hübsche Lippenstiftfarben entdeckt. Mitgenommen habe ich zwei Nuancen 919 Sugar Pink und 912 Crimson Red. 


Das sagt Kiko
"Reichhaltiger und nährstoffspendender Lippenstift. Volle Farbe und absoluter Komfort.
Eine volle und nährstoffreiche Textur mit sofortiger, samtweicher Farbabgabe. Eine extreme Sinnlichkeit und weiche Konsistenz machen das Auftragen zu einem Vergnügen und steigern das Gefühl des Komforts auf den Lippen. Mit der großen tropfenförmigen Spitze lässt sich die Farbe einfach auftragen und haftet sofort auf den Lippen, um sie präzise zu definieren. Die Farbintensität der nuancierbaren Farbe gestattet eine aufmerksame Kontrolle des Finishs und eine sofortige, intensive Abgabe der Farbe, die lange anhält.
Rohstoffe der neuesten Generation schenken der Formel eine angenehm weiche und samtige Textur. Strahlende Polymere sorgen für einen reinen, schillernden Effekt. Das zarte Vanillearoma macht die Anwendung zum sinnlichen Vergnügen.
Das Design ist einfach und elegant in den Farben der Serien gehalten. Die ergonomische Form des Verschlusses mit der oberen Einwölbung erleichtert ein Verschließen der Verpackung."


919 ist ein total schöner Rosenholzton mit einem deutlich sichtbaren Schimmer - kein Glitzer! Die Farbe lässt sich spielend auftragen. Durch seine geschmeidige Konsistenz gleitet er wunderbar über die Lippen. Lippenfältchen werden nicht betont. Die Farbabgabe ist für einen schimmernenden Lippenstift völlig in Ordnung, eine intnesive Deckkraft ist allerdings hier nicht zu erwarten. Für den Alltag finde ich den Lippenstift trotz des Schimmers gut geeignet. Ich kann mir die Farbe auch gut vorstellen über eine deckendere Farbe aufzutragen, um so Akzente zu setzen. Auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift wie ein Pflegestift an - leicht feucht und pflegend. Meine Lippen werden durch der Benutzung des Lippenstifts nicht ausgetrocknet. Manko stellt für mich die Haltbarkeit dar, die könnte meiner Meinung nach etwas besser sein, jedoch ist aufgrund der Konsistenz nichts anderes zu erwarten.


912 ist dagegen von der Farbe etwas kräftiger bzw. von der Farabgabe. Bei der Farbe handelt sich um ein Rot mit einem deutlichen Pinkstich. Autrag, Haltbarkeit etc. verhält sich wie bei dem Lippenstift 919. 






- THEME BY ECLAIR DESIGNS -