Catrice Hip Trip Sheer Lip Colour "Wheels on Fire"

Samstag, 18. Mai 2013


Das sagt Catrice
"Stage-Diving, aber ladylike. Der Sheer Lip Colour mit seiner transparenten Geltextur sorgt dank seiner hohen Pigmentierung für ein sattes, aber dezentes Farbergebnis. Die Lippen glänzen gepflegt und das Tragegefühl ist angenehm leicht. Mit den drei Farben - von Nude über Lachs bis hin zu einem kräftigen Flamingo-Ton - wird jede Frau auf Händen getragen. Erhältlich in C01 The Salmon Dance, C02 Wheels on Fire und C03 Nude & Rude"

Kostenpunkt 3,99 € 


Positiv fällt der dezente Vanillegeruch auf. Der Geruch wirkt auf mich nicht  künstlich, sondern eher lecker. 
Der Lippenstift lässt sich spielend heraus- und reindrehen, ohne am Innenrand dabei hängen zu bleiben.
Die Konsistenz ist sehr geschmeidig und gleicht sehr stark einem Lipbalsam. Auftragen lässt sich Wheels on Fire dementsprechend auch so wie ein Lipbalsam. Er gleitet förmlich über meine Lippen, ohne das ich viel Druck aufwenden muss. Die Farbe verteilt sich dabei gleichmäßig auf meinen Lippen - nichts setzt sich in den Lippenfältchen ab. Das Gesamtbild wirkt mittelmäßig sheer auf den Lippen, trotzdem kann man einwandfrei den Pinkton auf den Lippen erkennen. Schön finde ich, dass der Lippenstift etwas glossig bzw. glänzend auf den Lippen wirkt, das mag ich besonders an sheeren Lippenstiften. Auf verschiedenen Blogreviews ist mir augefallen, dass der Lippenstift etwas seine Farbe verändert, je nachdem, welche Ausgangslippenfarbe man besitzt. Bei einigen wirkt er mehr rotstichiger, bei anderen geht er eher ins rosane oder pinke.
Das Tragegefühl ist ebenfalls mit einer Lippenpflege vergleichbar - leicht, etwas feucht und feuchtigkeitsspendend. 
Die Haltbarkeit ist für einen Pflegestift überraschend gut, allerdings nutzt sich der Glanz sehr schnell ab. Die Farbe an sich verschwindet nach und nach gleichmäßig auf den Lippen. 

ungeschminkt

Fazit
Wer auf knallige und deckende Farben im Alltag oder generell nicht steht, der ist mit den limitierten Lippenstiften aus der Hip Trip LE von Catrice gut beraten. Die Farbe legt sich leicht um die Lippen, wirkt zart und glossig aber dennoch gut sichtbar. 



Kommentare:

  1. Ich hab den auch! Perfekt für die Frühlingstage :) Der ist richtig schön. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich mir heute gekauft :) Super schöne Farbe. Lg

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -