Bobbi Brown Sparkle Eye Shadow - Lilac

Freitag, 17. Mai 2013


Schon seit Wochen wollte ich dieses Produkt vorstellen, jedoch wurde der Post immer wieder verlegt. Heute kann ich euch endlich meinen neuen Bobbi Brown  Lidschatten zeigen. Bei dem Produkt handelt es sich um einen Sparkle Eye Shadow in der Farbe Lilac 24. Ich hatte ihn mir vor ca. 3 Wochen bei Ludwig Beck bestellt, dort ist er zur Zeit gerade ausverkauft. Vielleicht habt ihr aber Glück und bekommt ihn noch wo anders!

Das sagt der Hersteller
"Sparkle Eye Shadow ist gerade für die Frauen ideal, die auf eine frische, raffinierte Art und Weise Glitzer tragen wollen - tagsüber und abends. Die einzigartige Verbindung von Glitzer und schimmernden Perlen, eingebettet in einer durchsichtigen Basis, schafft eine federleichte Formel, die die Augen sofort strahlen lässt. Der cremig weiche Puder Lidschatten lässt sich ganz leicht auftragen und haftet auf den Lidern - für ein außergewöhnliches Tragegefühl und einen wunderschönen Look."


Mit 31 € ist der Lidschatten als Einzellidschatten wirklich unglaublich teuer, aber die Konsistenz und der starke Schimmer überzeugt und wenn  mich etwas überzeugt und für mich außergewöhnlich erscheint, dann  bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

Die Konsistenz ist sehr geschmeidig und buttrig-weich. Durch die sehr buttrige Konsistenz nutzt sich das Produkt auch etwas schneller ab als bei einem Puderlidschatten oder anderen Produkten, die nicht ganz so buttrig-weich sind. Ich habe den Lidschatten bis jetzt nur ca. fünf Mal angewendet und es ist schon eine kleine Einkerbung zu erkennen, siehe Bilder.

Ich trage den Lidschatten am liebsten mit einem Applikator auf. Im Pfännchen krümelt er recht stark, auf dem Auge aber zum Glück nicht. Der Glitzer und Schimmer ist sehr extrem, ein richtiges Gefunkel breitet sich auf dem Augenlid mit dem Lischatten aus! Einen solchen Schimmer- und Glitzerlidschatten hatte ich bisher noch nicht in meiner Schminksammlung! Das war im Übrigen auch der Auslöser, warum ich mir den Lidschatten gekauft habe als ich ein paar Swatches im Internet gesehen habe. Feucht aufgetragen wirkt die der Schimmer noch intensiver.  Mit einer schwarzen Base erzielt man den stärksten Effekt. Ich kann mir aber auch den Lidschatten sehr gut über andere Lidschatten vorstellen, um damit Akzente zu setzen.
Insgesamt lässt sich der Lidschatten gut schichten und schimmert je nach Lichtverhältnissen etwas Pink, silbrig, bläulich und Violett.

Obwohl sich der Lidschatten etwas cremig auf dem Auge verhält, verrutscht im Laufe des Tages nichts in die Lidfalte ab! Weiterhin hat mir gut gefallen, dass der Glitzer an Ort und Stelle haftet - nämlich auf dem Augenlid. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn der Glitzer überall im Gesicht rumfliegt.  


Fazit
Ein sehr teurer Lidschatten, der aber jeden Cent wert ist. So einen Lidschatten vermisse ich noch im Drogeriebereich! 


Wie gefällt euch der Lidschatten?
Besitzt ihr auch etwas von Bobbi Brown?


 

Kommentare:

  1. Die Farbe wirkt ziemlich krass und super pigmentiert, würde gerne mal sehen wie sie sich direkt am Auge macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tragebild vom Auge kommt noch...konnte das bisher schlecht irgendwie mit der Kamera einfangen....

      Löschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -