Yves Rocher Pure Light

Samstag, 16. Februar 2013

In diesem Beitrag möchte ich euch eine Foundation vorstellen, die in ihrer Konsistenz recht flüssig ist. Gekauft habe ich mir den hellsten Farbton "Porcelain". 

Das sagt Yves Rocher
"Die Yves-Rocher-Forschung hat erstmalig einen Extrakt aus Reis in die Pflegeformel eines Make-up-Fluids integriert, der die Zellatmung besonders anregt. Nach und nach erlangt Ihre Haut wieder Vitalität und Ausstrahlung. Die ultra-erfrischende, angenehm leichte Textur spendet Feuchtigkeit und lässt sich mühelos gleichmäßig verteilen. Ihre Haut fühlt sich unsagbar wohl . Dank der natürlich wirkenden Deckkraft zaubert das Make-up einen perfekten Nude-Look. Das Hautbild ist sichtbar glatter, der Teint wirkt ebenmäßig.”

Kostenpunkt ca. 12 €
Inhalt 30 ml
Erhältlich in 9 Farbnuancen 

Im Geschäft machte die Foundation einen guten Eindruck und lies sich gut auf der Haut verteilen.  
Zu Hause habe ich sie dann direkt auf meinem Gesicht getestet. Hier lies sich die Foundation ebenfalls ohne Probleme verteilen. Die Deckkraft würde ich als leicht mittelmäßig beschreiben. Rötungen werden zwar abgedeckt, schimmern aber noch leicht durch. Mit Puder wirkt meine Haut im Gesamtergebnis deckender und ebenmäßiger. Positiv finde ich die Natürlichkeit und den Farbton der Foundation. Beim Verreiben passt sich die Foundation sehr gut meinem Hautton an. Die Übergänge zum Hals sind kaum bis gar nicht zu erkennen.
Jedoch fehlt mir das Strahlen der Haut, das ich an Foundation besonders schätze. 
Die Haltbarkeit ist nicht besonderlich gut. Nach ca. 4 Stunden verkriecht sich das Make up, besonders auf den etwas fettigeren Hautpartien, in die Poren. 
Ich muss also einmal am Tag das Make up an diesen Hautstellen nachtragen.


Fazit
Eine solide Foundation, die besonders in der Natürlichkeit und in der Verträglichkeit überzeugt. Allerdings bringt diese Foundation neben den ganzen Vorteilen auch genauso viele Nachteile mit sich, die sich in der Haltbarkeit und dem Effekt widerspiegeln. 
Für 12 € darum nicht ein ganz so günstiges Preis-/Leistungsverhältnis.




- THEME BY ECLAIR DESIGNS -