essence hugs & kisses LE - Lidschattenpalette

Sonntag, 20. Januar 2013


Als ich die Pressebilder sah hat mir die LE nicht wirklich sonderlich gefallen - schrill und kitschig war mein erster Eindruck.
Aber Pressebilder können oft täuschen wie ich schon einmal in einem Beitrag erwähnt hatte.
Besonders die Nagellacke aus der LE wirken in echt richtig toll und darum durften auch ein paar mit.
In diesem Post stelle ich euch zuerst die Lidschattenpaletten vor, die aus vier verschiedenen Farben besteht. Das Design ist sicherlich nichts für jeden und ist wohl auch eher für die jüngere Zielgruppe anziehend. 
Schade finde ich, dass der Deckel nicht mit einem Magnetverschluss versehen ist. Denn dadurch liegt der Deckel nicht flach auf und steht etwas ab. Aber ok, für den Preis möchte ich mich nicht beklagen.
Die Farben wirken recht schrill und bunt und gefallen mir zur kalten Jahreszeit, besonders der Schimmer wirkt recht hübsch. Allderdings ist die Farbabgabe alles andere als hübsch, sondern lässt Frust entstehen.


Die schimmernden Lidschatten krümeln beim Auftrag mittelmäßig, das ist aber das geringste Problem. Stärkere Probleme bereitet mir der Farbaufbau, selbst mit mehreren Schichten hat man Probleme ein sattes Farbergebnis zu erzielen. Stattdessen verreibt man sich beim Farbaufbau eher noch die Farbe statt diese intensiver wirken zu  lassen. Die schwache grüne und violette Farbe ist nach wenigen Stunden nicht mehr auf dem Augenlid zu erkennen und zurück bleibt der leichte rosa und weißliche Schimmer. Positiv im ganzen Unglück ist aber, dass sich nichts in der Lidfalte absetzt.


Fazit
Nach diesem niederschmetternden Urteil werde ich trotzdem die Palette im Alltag einsetzen. Natürlich ist es ärgerlich, dass die dunklen Farben aus der Palette nach wenigen Stunden verschwinden. Trotzdem finde ich den Schimmer toll. Perfekt wäre es gewesen, wenn beides gepasst hätte  - starke Farbe und Schimmer.
Wer nicht auf kräftige Farbe steht und Schimmer liebt, wird hieran gefallen finden.



 

Kommentare:

  1. Uuuh, das wäre so gar nicht mein Geschmack. Ich hab die LE aber auch noch gar nicht gesehen. Mir wäre das zu quitschig. Aber wie du schon sagst, die Zielgruppe sind hier eher Jüngere :)

    AntwortenLöschen
  2. Also die Aufmachung wäre für mich persönlich nichts :D
    Obwohl die Lilatöne nicht so schlecht aussehen... kaufen werde ich sie mir wohl dennoch nicht =)

    Liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. meine farben sind da sleider garnicht :(

    bin von der le sehr enttäuscht

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Wo habt ihr di le gekauft?:( bei uns gobts die nirgenswo:(

    AntwortenLöschen
  5. Marisa: Die LE habe ich bis jetzt auch nur im Müller gesehen.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -