alverde black & red LE - Cream to powder rouge - Hot Flame

Samstag, 22. Dezember 2012


Erst ist es einige Wochen lang richtig still um alverde und dann kommen gleich zwei LEs zeitnah auf den Markt. Vor ein paar Tagen entdeckte ich erst die neue LE "Perfect Basics" und gestern schon die LE "Black & Red". Auf den Pressebildern hatte mich die LE überhaupt nicht angesprochen - wirkte langweilig. Vor dem Aufsteller änderte sich meine Meinung. Man sollte darum nie zu schnell kritisch urteilen anhand von Pressemitteilungen. Die Lippenstifte hatten mich beim Tester überzeugt - Gute Farbabgabe und etwas feucht. Bisher war ich von den alverde Lippenstifte eine eher trockene Konsistenz gewohnt. Bei den Rouge konnte ich mich nicht so recht entscheiden, welche Farbe mitkommen soll. Letztendlich habe ich  mich für die Farbe Hot Flame entschieden für 3,95 €. Die anderen Sachen wirkten auf mich nicht besonders und habe ich aufgrund des Lernstress auch nicht näher untersucht.


Den Gojibeerenextrakt nimmt man sehr intensiv wahr - der Geruch gefällt mir. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ist es aber nicht. Ich hatte schon viele Verpackungen, vor allem Blushes, die sich recht schwer öffnen liesen.
Die Konsistenz ist cremig und feucht. Das Produkt lässt sich unkompliziert auf meinen Wangen verteilen. Auch noch nach wenigen Minuten lässt sich das Rouge noch von der Stelle bewegen bzw. auf der Haut verblenden. 
Die Farbe wirkt außergewöhnlich, eine Mischung aus Orange,  Rot und leichten Pink mit Schimmer. Der Schimmer ist nur dezent ohne Glitzerpartikel. 
Darüber hinaus lässt sich die Farbe sehr gut aufbauen. 


Fazit
Von mir erhalten die Blushes eine absolute Kaufempfehlung. Am außergewöhnlichsten ist die Farbe Hot Falme. Mal etwas anderes als nur ein klassisches Rosa oder Rot. Die Farbe wirkt in der Verpackung wesentlich dunkler als nachher aufgetragen, warm ist die Farbe dennoch. Trotzdem kann ich sie auch hellen Hauttypen empfehlen, da sich die Farbe gut aufbauen lässt.

 

1 Kommentar:

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -