Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik [Video]

Mittwoch, 29. Februar 2012

In unserer Welt nimmt die Bedeutung rund um Beauty immer mehr zu. Ältere Menschen färben sich immer öfters ihre Haare, um ein Stückchen Jugend zurück zu holen. Die Nachbarin, die gerade mal 12 Jahre alt geworden ist, befasst sich schon langsam mit Kosmetik.
Wir leben in einem Zeitalter, indem der Beautywahn unaufhaltsam voran schreitet. Blöge rund um Kosmetik schießen aus den Böden wie Pilze. Die Kosmtikmarken präsentieren in immer kürzen Abständen immer mehr LEs.
Für die Industrie bedeutet das ein dickes Geschäft zu machen und ordentlich abzukasieren. Denn nichts für verkäuft sich so gut wie Schminke rund um die Schönheit. Doch wenn man genau hinschaut, verbirgt sich hinter der angeblichen Glamourwelt, auch eine Schattenseite - 
Die schmutzige Welt der Kosmetik.
Das Video habe ich zufällig bei youtube entdeckt und finde den Bericht dazu sehr interessant und stimmt mich zugleich auch sehr nachdenklich.


Kommentare:

  1. Ohgott da möchte man doch am liebsten seine ganze Sammlung aus dem Fenster werfen:/

    AntwortenLöschen
  2. Oh man.. es tut mir leid aber ich hab jetzt schon gefhlte 20mal gesehen ass jemand diese Video postet (größtenteils bei Facebook auf der Alverde Seite) und muss imme rwieder sagen: glaubt doch nicht immer alles was das Fernsehen sagt! Skandale verkaufens ich halt am besten. Sich kritisch mit dem Thema auseinander zu setzen ist ein guter Ansatz. Doch dieser Beitrag ist einfach mehr schlecht als Recht recherchiert.
    Ich könnte jetzte in paar Beispiele nennen wie zB: Natürlich sind Hagebutten Wildrosen! Aber wen es wirklich interessiert der schaut einfach mal selbst nach ;)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -