essence fairytale LE

Freitag, 26. November 2010


Die neue LE von essence habe ich gestern in meinem Müller entdeckt. Bei dm konnte ich sie bisher noch nicht entdecken, sowie bei Rossmann nicht. Ich finde die LE ist traumhaft schön für den Winter, schöne schimmernder und glitzernde Farben. 

Die Lidschatten fühlen sich sehr seidig an. Die Farbabgabe ist durschnittlich. Alle Lidschatten enthalten groben silbernen Glitzer. Die Farbe 01 "tinka's dress" krümelt leicht.



Der Nagellack wirkt erst deckend mit 2 Schichten, da die erste Schicht etwas sheer wirkt. Er zieht keine Streifen oder Blasen. Die Trockenzeit war ok. Ein toller schimmernder/glänzender Lack, perfekt für die Weihnachtszeit!




Das Highlight aus der LE ist für mich der shimmer powder. Den gibt es im übrigen nur in einer Farbe. Die Richtung der Farbe geht etwas ins gebliche aber nur leicht. Darin enthalten sind leichte goldene Schimmerpartikel. Wer denkt, er sieht damit aus wie eine Discokugel, denjenigen kann ich beruhigen. Denn der Highlight Powder ist sehr dezent trotz seines Glitzeranteil und kann darum jeder verwenden. Perfekt geeigent zum Beispiel um Highlights zu setzen auf Wangen etc. Desweiteren fiel mir gestern auf, dass der Powder nach Zimt riecht, total lecker und überhaupt nicht künstlich!


- THEME BY ECLAIR DESIGNS -