Chanel Vitalumiere Aqua

Montag, 1. November 2010


Beschreibuung
"Eine Textur der neuesten Generation. Ein einzigartiges Erlebnis, das alle Sinne stimuliert. Ein unvergleichliches Makeup-Ergebnis. Augenblicklich ein unvergleichliches, strahlend schönes Ergebnis. Schnelle, federleichte Anwendung. VITALUMIERE AQUA - einmal aufgetragen fühlt es sich an wie nicht vorhanden.

Die flüssige Textur des Makeups ist verblüffend zart und leicht. Seine außergewöhnliche Feinheit hinterlässt einen unvergleichlichen Effekt von natürlicher Perfektion. Der Teint erscheint außergewöhnlich ebenmäßig, frisch und neu belebt. In Licht gehüllt offenbart die Haut ihre authentische Schönheit, strahlend vor Vitalität.

Mineralpigmente und ein UVB-Sonnenschutzfilter schützen die Haut vor den schädlichen Einflüssen der Sonneneinstrahlung (SPF 15). Der mineralische Duft erhöht das Gefühl von Frische und Wohlbefinden direkt bei der Anwendung."

Pflegende Inhaltsstoffe verwöhnen die Haut und haben Anti-Aging-Wirkung:
  • Hyaluronsäure hydratisiert die Haut und polstert sie auf
  • Lotuswasser aktiviert die Mikrozirkulation
  • Ein Derivat der Braunalge wirkt revitalisierend
  • LSF 15 schützt vor schädlicher UV-Strahlung
  • Weichzeichnende Pigmente egalisieren den Teint und reduzieren Rötungen
  • Ummantelte Mineralpigmente kontrollieren Talgproduktion und Transpiration
  • Interferenzpigmente verstärken die Leuchtkraft des Teints, indem sie die Lichtspiegelung auf der Haut beeinflussen
"Der Teint wirkt gleichmäßig und völlig natürlich, matt und trotzdem strahlend.
Das Makeup ist für jedes Alter und jeden Hauttyp geeignet und sorgt für einen makellosen Teint mit schmeichelndem Glow, der Frische und Natürlichkeit ausstrahlt."

Kostenpunkt
ca. 41€

Inhalt: 
30 ml

Farbtöne:
B30 Beige – Sable
B40 Beige – Désert
B50 Beige – Sienne

BEIGE ROSÉ (für kühle Hauttöne mit einem Roséstich)

BR20 Beige Rosé Tendre
BR40 Beige Rosé Désert 

BEIGE AMBRÉ (für warme Hauttöne mit pfirsichfarbenem Unterton)

BA60 Beige Ambré – Muscade

Und hier das Video zum Chanel makeup:




Persönlicher Bericht:
Ich habe mir die Farbnummer B30 Beige - Sable gekauft. Ich hatte das neue makeup im Douglas getestet und war verblüfft von der seidenartigen bzw. flüssigen Textur. Die Textur ist sehr leicht und flüssig. Irgendwie hat man das Gefühl, dass man kein makeup aufgetragen hat. Nichtdestotrotz deckt sie perfekt alle meine Rötungen ab ohne Maskeneffekt!

Das tolle ist auch die Farbauswahl. B30 ist gelbstrichig, meine Haut sieht dadurch sehr natürlich aus und passt sich perfekt meinen roséstichigen Hautton an. Da die Textur auch so flüssig ist lässt sie sich perfekt verteilen.

Ich besitze eine trockene Haut und dadurch setzt sich  bei mir oft das makeup in den trockenen Stellen ab. Das ist aber hier nicht der Fall, mein Teint sieht den ganzen Tag frisch erholt aus ohne das ich mich nachschminken muss.
Auch fühlt sich meine Haut nachdem Auftrag erfrischt an.

Nun zum Negativen. Bei jedem Benutzen muss man das Flässchen schütteln damit sich die Flüssigkeit mit dem makeup vermengt. Auch die Verpackung sieht in meinen Augen etwas billig aus. Statt einer Plastikfalsche wäre mir eine Glasflasche lieber gewesen. Denn dann kann man immer sehen wieviel man  schon von dem makeup aufgebraucht hat.
Auch kann ich mir vorstellen, dass Leute mit sehr starkter unreiner Haut nicht zufrieden sein werden, da sie dafür nicht stark genug abedeckt.


Fazit:
Die Foundation deckt perfekt Rötungen ab (sie deckt definitiv stärker als eine getönte Tagescreme). Sie zaubert ein perfekt natürliches mattes Ergebnis und dennoch besitzt man einen schönen leichten, frischen Glow (man sieht dadurch schön frisch erholt aus). Besonders  helle Hauttypen können sich freuen, denn die Farbtöne sind gut zusammengestellt und so ist es für jeden etwas dabei!

Ich bin von dem makeup auf jeden Fall sehr begeistert und werde es mir sicherlich wieder nachkaufen!


- THEME BY ECLAIR DESIGNS -