Review: Schwarzkopf Cool Blondes

Mittwoch, 29. September 2010


Anwendung: Die Farbe wird ganz normal gemischt in einer Plastikflasche. Die Farbe am Ansatz muss ca. 20-30 Minuten  und die Farbe in den Längen ca. 10 Minuten einwirken. Da ich einen dunkelbraunen Ansatz habe, kann ich den Ansatz nicht färben, da er dadurch nur orange wird. Dafür kann ich aber die Farbe in den Längen auftragen, da dort meine Haare schon hellblondiert sind
Darum ist die Coleration nur für Hellblond bis Dunkelblond geeignet. Das Highlight an dieser Coleration ist, dass es den Gelbstrich rausziehen soll, das heißt also keine Blondierung mehr  vor einer Coleration benutzen!

Wirkung: Man erkennt schon nach weniger als 5 Minuten, dass  die Farbe auf dem Haar sich ins Lila verwandelt. Das ist wichtig, da silber/lila den Gelbstrich neutralisiert. Nach nur 10 Minuten konnte ich bereits die Farbe aus meinen Haaren ausspülen. Mit dem beigelegten Conditional fühlten sich die Haare nach dem Waschen sehr geschmeidig an, obwohl ich vor der Coleration schon bereits trockene Haare hatte. Mir fielen so gut wie fast keine Haare aus. Ich hatte schon mal Colerationen und Blondierungen benutzt, die meine Haare richtig angegriffen haben. Die Folge davon war, dass ich massiv unter Haubruch liet. Denn gerade die Haare in den Längen sind empfindlich. Darum  sollte man nur immer wieder den Ansatz nachfärben.
Bei mir war es eine Ausnahme, da doch noch hier und da orangene und gelbe Stellen im Haare vorhanden waren.



Fazit: Ich bin begeistert! Die Coleration rief keine Alergien hervor oder brannte/juckte auf meiner Kopfhaut. Die Einwirkzeit ist sehr gering und der Effekt sehr groß. Alle gelben Stellen wurden perfekt überfärbt bzw. entzogen. Zwar sieht die Farbe sehr unnatürlich aus bzw. like Omahaarbracht aber ich liebe diese Farbe.
Zusätzlich wird das Haar von der Coleration nicht angegriffen, zwar etwas trockener als vorher aber das ist normal. Zumindest konnte ich kein Haarbruch oder Haarausfall verststellen. 
Wer also schnell weißblonde Haare nach einer Colerationanwendung haben will, ist hier genau richtig. Ein Wahnsinns toller Effekt, wo  man beim Friseur sicher mehrere Sitzung benötigt hätte.

Vorher:

 Nachher:

Kommentare:

  1. omg! das ist meine traumhaarfarbe. genauso wollt ich meine haare immer haben. wieviel kostet die farbe denn?

    AntwortenLöschen
  2. hu, is schon krass wie sehr die aufhellt. ich hab mühselig meinen rotstich aus meinen blonden haaren gekriegt, mit mehrmals blonder färben. hätte ich das mal vorher gewusst, dass schwarzkopf da so gut is ;-) next time.... danke für den post, sehr hilfreich!

    liebste grüsse
    http://blondkopf.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Also für den rotstrich rauszuziehen ist die farbe nicht geeignet. nur für blondtöne!

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -