Wie Gelbstrich los werden?!

Sonntag, 22. August 2010

Wer mag ihn schon...er sieht unschön aus und ist einfach kein richtiges Blond. Die Rede ist vom unerwünschten Gelbstrich in den Haaren.
Gelbstrich entsteht oft, wenn die Haare zu dunkel sind aber man mit aller Gewalt versucht direkt Blond zu werden, das geht leider oft schief. Eine andere Ursache ist oft, dass die Farbe nicht lange genug im Haar einzieht. Folgen sind neben den Gelbstrich oft trockene und abgebrochene Haare.
Wie also den Gelbstrich los bekommen?
Dazu kann ich euch den Whiter Toner empfehlen. Es ist für mich die stärkste und schonenste Tönung . Denn wenn die Haare nach dem blondieren sehr mitgenommen sind, ist es wichtig, den Haaren danach eine Pause zu gönnen und erst einma zul versuchen den gröbsten Gelbstrich rauszubekommen, bevor man nach einigen Tagen wieder mit einer Blondierung an die Haare geht.
Da in dem white Toner Dösschen nicht viel ml enthalten sind, nehme ich 2-3 Mal die Woche  jeweils eine Teelföffelgröße und mische sie unter meine Kur und lass dann das Ganze ca. 10 Minuten einwirken.

Bevor ich aber den White Toner + eine X-beliebige Kur verwende, benutze ich das Silber-Shampoo von Swiss O-Pair.
Danach mit dem Conditional von John Frieda gegen Gelbstrich in die Haare einmassieren und kurz einwirken lassen.

Die ganze Prozedure findet bei mir Momentan bei jedem Waschen statt. Seitdem sind meine Haare schon um einiges helles, fast schon weißblond, meine Lieblingsfarbe.
Wichtig bei hellblonden Haaren, dass man danach nur noch den Ansatz nachfärbt und nicht in die Längen reinfärbt, da sie sonst brechen können.
Die Sachen die ich aber euch eben aufgezählt habe, könnt ihr aber problemlos auch für die Längen verwenden ohne das euch die Haare abbrechen, da sie sehr schonend und doch eine große Wirkung erzielen. Man muss allerdings die Prozedure mehrere Wochen bzw. Tage durchführen um nach und nach eine deutliche Veränderung sehen zu können.
Den Whiter Toner bekommt ihr bei fast jedem Perplex oder im Friseurgeschäft. Kostenpunkt ca. 6-8€. Bei ebay oft kostengünstiger zu erwerben.

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -