PR/ Mediadaten

Glam & Shine
Glam & Shine ist ein privater Beauty- und Lifestyle Blog aus Deutschland. Der Hauptfokus dieses Blogs liegt auf Kosmetika, von der Drogerie bis zum High-End-Bereich. Gegründet habe ich den Blog am 04. September 2009. Mir bereitet es große Freude Beautyjunkies, Schminkanfängern und Schminkinteressierten die Welt der Kosmetika näher zu bringen. Auf meinem Blog biete ich täglich eine bunte Mischung aus Produkttests, Amus, Nageldesigns und vieles mehr. Aber auch Rezepte, Outfitpost kommen neben dem Hauptfokus Kosmetika nicht zu kurz. Gebloggt wird meistens täglich. So, dass meine Leser jeden Tag etwas zu lesen haben. Neben den Produktbeschreibungen präsentiere ich auch anschauliche Bilder bzw. Swatches von den Produkten. Damit sich meine Leser ein besseres Bild von den Produkten machen können. Aktivität und Reaktivität der Kommunikation ist mir mit den Lesern ebenso wichtig wie die Regelmäßigkeit von Blogeinträgen und Offenheit zur Kritik und Lob.
Mein Ziel des Blogs ist es, den Lesern mit meinem Blog Freude zu bereiten, die neusten Produkte zu präsentieren, sie vor Fehlkaufentscheidungen zu bewahren und auf gute Produkte aufmerksam zu machen. Wichtig ist mir weiterhin bei Reviews, Ehrlichkeit und Authentizität/Echtheit.

Mediadaten (Stand: 31.01.2019)

1638 Leser via Google Friend Connect
3373 Leser via Facebook
1368 Follower via Feedburner/RSS Feed 
2493 Follower via Bloglovin' 
80200 Leser via Instagram 
706 Leser via Twitter 
2039 Pinterest
Gesamtzahl ca. 92.300+


Zugriffsstatistiken/ Monat (Stand 23.10.2016)

Blogger Statistik 



Google Analytics (Stand Oktober bis November 2016)

ca. 120.000 Seitenaufrufe
Ausführliche Daten gerne auf Anfrage

Publikum  (Stand: 02.03.2013)

Deutschland 6865
Frankreich 680
Vereinigte Staaten 637
Österreich 405
Irland 235
Schweden 198
Niederlande 168
Schweiz 114
Vereinigtes Königreich 92
Ungarn 34

Glam & Shine auf seitwert.de (Stand: 29.07.2013)

"iii-crazybeautylandschaft.blogspot.de hat bei Alexa einen extrem hohen Stellenwert und befindet sich unter den 3000 meistbesuchten Domains weltweit."

Rang weltweit: 552
Rang Deutschland: 21
Rang Österreich: 288
Rang Schweiz: keine Daten
3 Monats-Rang: 552
1 Monats-Rang: 492
1 Wochen-Rang: 399
Rang heute: 388
Quelle: Blogger Statistik & seitwert.de

Presse & Auszeichnungen

Beautywunder sagt über Glam & Shine

"Schon seit vier Jahren bloggt Simone nun auf ihrem Beautyblog Glam & Shine. Moni liebt es, sich zu schminken, neue Produkte für uns zu testen und uns mit neuem Lesestoff zum Thema Beauty und Kosmetik zu versorgen.
Mit ihrer Nikon D3200 geht Moni ihrem Hobby, der Fotographie nach – gut für uns! Denn dank ihrer aufregenden und farbenfrohen Fotos können wir uns genau vorstellen, wie es auf dem dm-Marken Camp Beauty 2013 war! Ausführlich und detailgetreu stellt Moni das Herbstevent für Beautyblogger, Unternehmen und Interessierte vor! Neugierig geworden? Wir auch! Kein Wunder also, dass die sympathische Moni mit ihrem Blog Glam & Shine zu unserem Beautywunder der Woche gekürt wird!"

essence cosmetics Blog-e des Monats November 2016