Tipp: Obagi Hautpflege für jeden Hauttyp

Mittwoch, 27. Oktober 2021

 

Wie ihr wisst, teste ich total gerne neue Produkte, sei es dekorative Kosmetika oder Hautpflege. Ich bin also immer auf der Suche nach einem guten Produkt, welches das andere Produkt zuvor nochmal toppt. Und wie wir alle wissen, bringt die Beautywelt gefühlt jeden Tag Neuheiten raus. Vor Kurzem habe ich die Marke Obagi Medical entdeckt und wollte sie euch unbedingt vorstellen! 

Was steckt hinter der Marke Obagi
Die Marke gibt es bereits schon seit 1988. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht eine große Produktvielfalt für alle Hauttypen inklusive Hautproblemen wie Akne, Falten, Pickel auf den Markt zu bringen. Die drei Grundsätze der Produktstandards von Obagi sind Integrität, Sicherheit und Wirksamkeit. 
Jeder Inhaltsstoff wird, dank hoher Sicherheitsstandards von Obagi, sicherheitsgeprüft. Die endgültige Formel wird von Dermatologen auf Dinge wie Allergenität und Irritationen getestet.


Pure Obagi Vitamin C Starter Kit
Ich habe mich für das Vitamin C Starter Kit entschieden, da ich empfindliche und trockene Haut habe. 
Das Set beinhaltet folgende Produkte, perfekt für die komplette Morgen Routine in einen perfekten Tag:
  • Obagi-C C-Cleansing Gel
  • Obagi Professional-C Serum 10 %
  • Obagi Hydrate Facial Moisturiser


1 Step: Zuerst das Gesicht mit dem C-Cleansing Gel reinigen. Das Gel entfernt nicht nur Schmutz von der Haut, sondern auch Makeup ohne Probleme bzw. ohne Reiben. Die Hautreinigung ist wichtig, da dann die Pflege besser aufgenommen werden kann und das Makeup besser hält. 


2 Step: Danach trage ich das Serum auf, welches vor Umwelteinflüssen und UV-Strahlung dank der enthaltenen 10 % Antioxidanti schützen soll. 


3 Step: Zum Schluss trage ich die Gesichtscreme auf, welches die Haut mit Feuchtigkeit versorgen soll. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Weiter positiv ist, dass die Creme geruchlos ist, eben perfekt für sensible Haut. Von morgens bis abends ist die Haut gut durchfeuchtet. Ich hatte schon Cremes, wo meine Haut sich nach 3 Stunden wieder trocken und spröde angefühlt hat. Das ist bei dieser Creme zum Glück nicht der Fall.


Fazit
Ich bin mit den Obagi Produkte sehr zufrieden und hätte nicht gedacht, dass sie SO gut sind. Die Produktauswahl ist vielseitig. So, dass jeder für sein Hautproblem die passende Pflege findet. Ich benutze die Hautpflegeprodukte jetzt schon seit einigen Wochen und kann sie euch nur ans Herz legen. Trockene Stellen, die ich besonders um die Augen und auf der Stirn habe, sind quasi verschwunden. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt an und sieht frischer aus.
Tipp: Auf der Obagi Website kann man auch ein Haut-Quiz machen. Das hilft einen die passenden Produkte für seinen Hauttyp zu finden.


selbst gekauft

Kommentar veröffentlichen