Catrice Art Couleurs - Lidschatten Refill Palette selbst zusammenstellen

Montag, 2. Oktober 2017


Nach den essence my must haves palettes zieht nun auch Catrice nach. Schon seit Monaten habe ich mich darauf gefreut, dass es die selbst zusammengestellte Palette mit dem Click-in/Click-out Mechanismus von Catrice im Handel gibt. Vor ein paar Tagen habe ich sie dann endlich im Catrice Standardsortiment entdeckt. Es durfte die leere Palette und fünf Monolidschatten mit. Ich habe euch die Farben geswatcht und damit ein Amu geschminkt.

 

Das neue Lidsdchatten System gibt es seit Kurzem in allen Catrice Theken. Die alten Lidschatten müssen dafür weichen und werden durch die neuen Monolidschatten passend zur Refill Palette ersetzt.

Art Couleurs Lidschatten je 2,79 €
Auf den ersten Blick sehen die Lidschatten wie ihre Vorgänger aus, nur mit dem Unterschied, dass sie jetzt auch für eine Refillpalette verwendet werden können. Dafür muss man einfach den jeweiligen Lidschatten aus der Plastik-Hülse herausdrücken, fertig. Das Herausdrücken funktioniert ohne Kraftaufwand und unkompliziert. Die Lidschatten können dann individuell in die Palette eingesetzt bzw. zusammengestellt werden. Wer keine Lust auf eine Palette hat, kann die Lidschatten auch einfach solo benutzen. 
Insgesamt stehen 18 Farben zur Auswahl. Davon handelt es sich um 6 matte, 9 metallische und 3 Highlighting Lidschatten. Ich habe mich für fünf metallische Farbe entschieden. Der Schimmer ist intensiv und ohne Glitzerpartikel. Die Textur ist buttrig und geschmeidig. Die Pigmentierung ist bei allen Lidschatten super. Mit Finger- und mit Feuchtauftrag werden die Farben noch intensiver und der Chormeeffekt z. B. beim Farbton 14 Secrets Of Le Chrome kommt noch besser zur Geltung. Die Farben lassen sich krümeltfrei auftragen und verblenden.


Art Couleurs Palette 2,79 €
Die leere Palette wirkt stabil und praktisch. Im Deckel befindet sich ein länglicher Spiegel. Für unterwegs finde ich einen Spiegel immer sehr hilfreich. Anders als bei der essence my must haves palette kann man die Lidschatten einfacher einsetzen und von unten wieder herausdrücken ohne dabei das Pfännchen bzw. die Farbe zu berühren. Das System gefällt mir von der Handhabung somit sogar noch besser. Das Risiko wird nämlich dadurch deutlich gemildert, dass man beim Einsetzen oder Herausdrücken, Einkerbungen mit den Fingern im Lidschatten hinterlässt. Die Lidschatten sitzen in der Palette fest, nichts verrutscht oder fällt heraus. Umgekehrt lassen sich die Lidschatten übrigens auch wieder in die normale Solo-Verpackung zurückklicken.

060 Gold Is What You Came For, 150 Captain Black Sparrow, 140 Secrets Of Le Chorme, 090 Life On High Heels, 110 Choclate Cake By The Ocean

Fazit
Ich bin begeistert von der 4er Refillpalette. Die Click in Lidschatten finde ich sehr praktisch, da man so nicht in Berührung mit der Farbe kommt. Die Pigmentierung und Haltbarkeit ist toll. Ich hoffe, dass mit der Zeit noch mehr Farben ins Standardsortiment dazu kommen. Wie wäre es zum Beipsiel mit einer 6er oder 8er Refillpalette?



Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    eine sehr schöne Review😊
    Die Refillpalette macht einen sehr guten Eindruck. Ich muss mir die mal genauer anschauen😊

    Liebe Grüße

    Jenny

    justjenny.blog

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Palette auch schon getestet und finde sie sehr gut. Auch die Handhabung ist sehr praktisch.

    Liebe Grüße
    Fio

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde solche Systeme grandios! Besonders wenn man Urlaub macht, muss man nur seine Lieblingsfarben mitnehmen, anstatt mehrere Paletten!

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette ist ja richtig hübsch, finde es toll das man sie selber zusammenstellen kann.
    Ich muss mir das mal genauer anschauen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Moni,
    das sind echt schöne Farben. Finde es toll das es sowas jetzt auch bei Catrice gibt :)

    Liebe Grüße
    Elli

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Dein Look ist toll liebes♥
    Ich finde ja die Idee ganz okay..aber die Palette von essence gefällt mir da besser ^-^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind ja wirklich super pigmentiert. Sieht echt schön aus!

    AntwortenLöschen
  8. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es Refillpaletten gibt! Man lernt immer was dazu! Ich finde die Idee dahinter aber toll, so kann jeder seine Farbfavoriten einlegen :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Palette auch suuuper cool! Ich mag es, dass man sich wieder die Farben selbst zusammenstellen kann :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag solche Paletten zum selber zusammenstellen sehr gerne. Der Beerenton sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  11. Die Palette klingt super gut! Auch die Farben dazu gefallen mir sehr :-)

    AntwortenLöschen
  12. Die Palette ist ja echt schön und die Farben sehen auch mega aus :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde solche Paletten echt klasse. Habe schon die von essence hier und mag es sehr das ich die Farben immer wieder ändern kann.

    AntwortenLöschen
  14. Richtig gute Idee, hier kann jeder die Farben rein tun die er mag. Super Konzept.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die coole Review! Dieses System finde ich richtig cool. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -