Was du schon immer über McDonald's wissen wolltest dank McBook

Samstag, 21. Oktober 2017


Anzeige

Wirklich absolut jeder kennt McDonald's mit seinem berühmten goldenen M. McDonald's ist ein Unternehmen der Superlative und der umsatzstärkste Fast-Food Konzern weltweit!
Wusstet ihr z. B., dass pro Sekunde über 75 Burger verkauft werden oder McDonald's sich auf ca. 37.000 Standorte über den ganzen Globus verteilt? Ich bisher auf jeden Fall nicht! Schon früher habe ich öfters gedacht, wie cool es doch wäre, wenn es extra ein McDonald's Buch geben würde über kuriose Anekdoten und über verrückte Mythen aufklärt. Genau das hat die Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth wohl auch gedacht und ein Buch über die Restaurantkette herausgebracht. Das McBook gibt Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens, die sonst nur Insidern vorbehalten sind. Wenn ihr auch so gespannt seid wie ich, einen kleinen Einblick hinter den Kulissen von McDonald's zu werfen und Lust, das McBook zu gewinnen, dann klickt auf "Weiterlesen".


Mit McDonald's werden stets Kindheitserinnerungen geweckt
Die meisten von uns kamen schon in ihrer frühesten Kindheit mit McDonald's in Kontakt. Ich bin als Kind mit der Juniortüte aufgewachsen. Für mich war es als kleines Mädchen das Highlight, einen McDonald's zu besuchen und neben den vielen Leckereien sich sein Spielzeug auszusuchen. Im Laufe der Jahre hat sich ganz schön viel angesammelt und bis heute kann ich mich davon nicht trennen. In jedem Spielzeug hängen Erinnerungen wie z. B. die schönen Kindergeburtstagspartys im McDonald's oder ein Fahrradausflug und dem obligatorischen Zwischenstopp beim "Mäckie".
Mittlerweile heißt die Juniortüte nun Happy Meal und man hat eine größere Auswahl bei der Zusammenstellung seines Menüs. Sogar gesunde Alternativen wie Äpfel und Fruchtquatsch sind hinzugekommen.
McDonald's hat  meine Kindheit geprägt und auch noch heute gehe ich ab und zu noch sehr gerne dort hin. Obwohl ich mich sonst gesund ernähre, darf es ruhig zwischendruch auch mal Pommes und ein Burger sein. Ich sag mir dann immer: Hauptsache schmecken muss es :)


Ein kurzer Blick hinter die Kulissen von McDonald's
Am 16.Oktober 2017 ist "Das McBook: (fast) alles über McDonald's" im riva Verlag erschienen. Das Buch könnt ihr übrigens hier bekommen. Von Anfang bis Ende ist das Buch vollgepackt mit witzigen, wissenswerten und interessanten Geschichten und Fakten. Beim Lesen musste ich wirklich sehr oft lachen. Toll finde ich auch die Bebilderung und die Funfacts.

- Kommen die Pommes aus dem Pommeswald?
- Woher kommt das Fleisch?
- Die Lieferanten von McDonald's
- Ist in Chicken McNuggets auch wirklich Chicken drin?
- Wie wird ein neuer Bruger erfunden? Jede Phase wird ausführlich erklärt
- Die Entwicklung der Coke-Gläser
- Stimmt es, dass die Stühle so gebaut sind, dass die Gäste jeweils nur 20 Minuten bleiben, damit schnell der Tisch schneller frei wird und somit am Ende mehr bestellt wird?
- Wie könnte das McDonald's der Zukunft aussehen?

Die Wahrheit über McDonald's und viele mehr spannende Fragen und Antworten erfahrt ihr om McBook, welches ihr im Folgenden auf Glam & Shine gewinnen könnt.
 

Gewinnspiel

Teilnahmeregeln

  • Bitte nur eine Teilnahme pro Person und Haushalt
  • Seid ihr unter 18 Jahre alt, brauche ich das Einverständnis von euren Eltern, dass ihr am Gewinnspiel teilnehmen dürft und ich euch den Gewinn zusenden darf
  • Teilnehmen darf jeder, der aus Deutschland kommt und eine Versandanschrift besitzt
  • Unter allen teilnehmenden Kommentaren verlose ich einmal das McBook, hier auf Glam & Shine. Es wird also 1 Gewinner geben
  • Ihr müsst Leser meines Blogs sein bzw. mich per GFC, Twitter, Instagram, Facebook, Google+, Bloglovin oder Pinterest verfolgen. Wenn ihr mich auf mehreren Plattformen verfolgt, werdet ihr bei der Gewinnverlosung doppelt gezählt
  • Bitte teilt mir in den Kommentaren mit, über welche Plattform und unter welchem Namen ihr mir folgt
  • Erzählt mir in den Kommentaren, was ihr am liebsten bei McDonald's bestellt
  • Ich kontaktiere den per Zufall ausgelosten Gewinner nach Beendigung des Gewinnspiels und bitte um die Postanschrift.
  • Meldet sich dieser nicht innerhalb von drei Tagen (Stichtag in der E-Mail), so lose ich erneut aus
  • Die Adresse wird nicht gespeichert, sondern nur zum Versenden des Gewinns genutzt und danach wieder gelöscht  
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Ohne Gewähr
  • Ich übernehme keine Haftung für den Transport bzw. kein Ersatz bei Beschädigung auf dem Postweg 
  • Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am Sonntag, den 29.10.2017 um 23:59 Uhr



Kommentare:

  1. Ich esse eigentlich immer das Gleiche: Den McWrap Chicken Caesar. Der schmeckt mir einfach am besten.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Andrea (Instagram: aodi1001 und Facebook: Andrea Odörfer)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wie interessant, dass die Fakten jemand mal in einem Buch zusammen gesammelt hat. :-)
    mein absolut unangefochtener Nr.1-Burger ist der McChicken.
    Ich liebe die Barbecue-Sauce.
    Und auch wenn ich ab und an mal etwas anderes probiert habe,
    kehre ich immer wieder zu meinem Lieblings-Mc-Donalds-Burger zurück.

    ich folge dir unter fruechtchen1986 über Google+.

    diabolus-19[at]web.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    ich finde das Buch sehr interessant. Und auch ich erinnere mich immer an meine Kindheit, wenn ich zu McDonalds fahre.

    Wir gehen auch immer nur ausnahmsweise hin😂

    Liebe Grüße

    Jenny

    justjenny.blog

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.
    Erstmal vielen lieben dank für das tolle Gewinnspiel.
    Da hüpf ich doch gleich mal in den Los topf mit rein.
    Ich esse bei mc donalds gerne pommes und bei mc cafe finde ich den cappuccino ein träumchen.
    Ich folge dir auf Facebook unter jana ziese.
    Mach weiter so.lg janachen
    Email prinzessinsissy@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich esse wenn ich zu Mc Donalds gehe eine Big Mac oder ein Cheeseburger ohne Senf und ohne Gurke. :)

    Ich folge dir auf:
    Facebook: Sabrina Grün
    instagramm: Sabrina_gruen
    Google+: Sabrina Grün

    AntwortenLöschen
  6. Ich folge dich als AnnLeeBeauty überall :P ♥
    Am liebsten bestelle ich mir bei mäci ein sundayice mit schoki :D
    Toller Bericht!♥

    Liebe Grüße AnnLee Beauty

    AntwortenLöschen
  7. Ich folge dir auf Instagram (spring_lilli) und ich meine auch über blogger von google, aber das ist wohl old school ;-)
    Eine Apfeltasche von McDonalds passt einfach in jeder Lebenslage

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -