essence Fresh Fit Awake Make Up

Freitag, 4. August 2017


Ab Ende August wird es ein neues Make up im essence Standardsortiment geben, welches in vier Farbnuancen erhältlich sein wird. Auf das Make up war ich am meisten gespannt.


Das sagt essence
Angereichert mit Vitaminkomplex und Cranberry-Wasser, weckt die Foundation die Haut auf und verleiht ihr einen gesunden Look. Die feinen, lichtreflektierenden Pigmente sorgen für einen ebenmäßigen Teint und eine schöne Frische. 30 ml, um 4,99 €


Verpackung & Geruch
Der stabile Glas Flakon wirkt hochwertig. Sehr praktisch finde ich auch den Pumpspender. Mit ihm klappt die Dosierung präzise. Ich nehme einen sehr leichten, angenehmen blumigen Duft wahr. Der Duft ist kaum bemerkbar.

Konsistenz, Auftrag & Deckkraft
Das Make up hat eine leichte cremige Textur, welche sich auf der Haut gut aufragen und verblenden lässt. Am liebsten verwende ich hierzu ein Make up Ei. Mit dem Pinsel oder mit den  Fingern klappt der Auftrag ebenfalls gut. Gut gefällt mir, dass man den Deckkraft sehr gut variieren kann. Rötungen und kleine Pickel werden gut abgedeckt ohne einen Maskeneffekt zu hinterlassen. 


Ergebnis & Haltbarkeit 
Benutzt habe ich den hellsten Farbton "Fresh Ivory 10". Die Farbe passt sich perfekt dem Hautton an und dunkelt nicht nach. Fresh Ivory im hellsten Ton ist auch wirklich schön hell und besitzt einen gelbstich. Trockene Stellen werden nicht betont. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Man merkt gar nicht, dass man Make up trägt.
Mit der Haltbarkeit bin ich ebenfalls zufrieden. Auch bei hohen Temperaturen macht sie einen guten Job. Lediglich an den T-Zonen glänze ich nach etlichen Stunden etwas.

 010, 020, 030 fehlt, 040

Fazit
Die neue Foundation von essence beweist, dass man auch für günstiges Geld eine gute Qualität bekommen kann. Die Foundation passt sich gut dem Hautton an und hält auch ohne Base und Puder stundenlang.

  Man sieht gar nicht, dass ich Make up trage. Es legt sich wie eine zweite Haut auf mein Gesicht! Puder habe ich nicht aufgetragen, nur zusätzlich Blush.






PR-Sample

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    vielen Dank für die schöne Review😊
    Hört sich super an und das Ergebnis ist überzeugend 😊Muss ich mal swatchen 😊
    Liebe Grüße
    Jenny
    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Make-ups klingen toll. Ich muss mir auch mal ein neues zulegen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Muss ich mir merken :) Ich hoffe mal, dass die hellste Nuance mir dann auch passt.

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Review. Die Foundation werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. :-)

    Liebe Grüße, Nina von www.makeupinflight.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Foundation hört sich super spannend an :)
    Werde wohl ab Ende August mal einen Abstecher in die Drogerie machen müssen.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Foundation scheint echt toll zu sein, muss ich mir auch unbedingt holen :) Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich gut an! Bei werden Foundations schnell sichtbar, und das hasse ich. Viel lieber ist mir ein natürliches Finish :) Muss ich mir holen!

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Sieht gut aus :).
    Ich finde es bei Make Up auch immer wichtig, dass man nicht zugekleistert aussieht. Ich selber trage meist nur noch Concealer und Mineral Puder, das deckt auch ziemlich gut ab :).

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  9. Ich benutze kein Make up großartig, vor allem an heißen Tagen nicht :) aber die sehen doch ganz interessant aus

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Post! Da bin ich ja mal gespannt, das MakeUp hört sich wirklich gut an.

    Liebe Grüße
    Elli

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich benutze dieses make up auch,
    den Vorgänger habe ich auch schon jahrelang probiert und liebe es,
    es verschmilzt so gut mit der Haut. TOlles Review.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  12. Muss ich mal meiner Schwester empfehlen, die sucht schon lange nach einem Make-Up, das sich dem Hautton gut anpasst :-)

    Alles Liebe,
    Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab sie auch schon getestet, war sehr zufrieden damit!

    AntwortenLöschen
  14. Von den Swatches her könnte ich nur die hellste Nuance tragen. Die FOundations sehen auf jeden Fall sehr spannend aus und die Verpackung gefällt mir auch gut.

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt wirklich super. werde es sicher auch mal testen.

    AntwortenLöschen
  16. Dieses neue Make up werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Die Foundation sieht echt cool aus. Schön dass sie dich überzeugen konnte. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  18. Sieht gut aus!
    Ich bin gespannt ob eine passende Farbe für mich dabei ist ^-^
    Toller Bericht Liebes

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe schon viel Gutes über das Make up gehört, daher muss ich es nun auch mal ausprobieren. Danke für die schöne Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin erstaunt wie gut es aussieht :) Ich bleibe aber ganz glücklich bei meiner Makeup Forever Foundation. Wünschte die hätte den Essence Preis haha <3

    Liebe Grüße,
    Malin |Spark&Bark


    AntwortenLöschen
  21. Ist die Foundation warm oder kalt? Und glitzert sie bei dir, wenn helles Licht auf dein Gesicht fällt?

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -