Balea Aktivkohle Reinigungstücher Limited Edition

Freitag, 11. August 2017


Die Balea Aktivkohle Reihe wird durch die Reinigungstücher ergänzt. Nach dem ich bereits schon von den Balea Nosestrips und vom Balea Waschgel begeistert war, mussten natürlich auch die Reinigungstücher mit.


Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle
für normale und Mischhaut
ohne Alkohol und Öl
limitierte Edition
Preis 1,25 €/ Inhalt 25 Stück
 

 

Wie ich die Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle finde

Reinigungstücher nutze ich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr, da ich bisher immer enttäuscht wurde. Den Balea Reinigungstüchern mit Aktivkohle wollte ich aber unbedingt eine Chance geben.
Die Reinigungstücher sollen drei Schritte in einem vereinen: Abschminken, Reinigen, Klären. Das besondere an den Tüchern ist, dass diese in Mizellenlotion getränkt und mit Aktivkohle angereichert sind.
Die Verpackung ist mit einem Hygiene Siegel versehen, das ich wichtig und gut finde. Die Tücher sind komplett schwarz. Der Anblick ist ungewöhnlich, da ich bisher nur weiße Reinigungstücher benutzt habe. Keine Angst, die Tücher färben nicht ab! Ich nehme einen blumigen Geruch wahr, der mich auch ein wenig an Waschmittel erinnert.


Positiv ist, dass sich das Tuch nicht zu "fettig" oder feucht anfühlt, wie es bei den meisten Reinigungstüchern der Fall ist. Positiv ist auch, dass kein Alkohol und Öl enthalten ist. Makeup inklusive Lidschatten, Lippenstift und Blush schafft das Produkt ohne starkes Reiben problemlos zu entfernen. Bei der Entfernung von Mascara stoßen die Tücher jedoch an ihre Grenzen. Einen Fettfilm oder ähnliches hinterlässt das Produkt nicht. Auf den ersten Blick fühlt sich meine Haut porentief gereinigt an, aber das täuscht! Nach der Awendung bin ich nochmal mit Reinigungswasser über mein Gesicht gegangen. Im Wattepad befanden sich immer noch Makeup-Reste, welches die Reinigungstücher vorher nicht abgenommen hatten. Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich generell Reinigungstücher nicht mehr benutzt habe, da sie das Makeup nur grob runternehmen. Aus diesem Grund sollte man sie nur benutzen, wenn man wirklich gerade keine andere Möglichkeit hat etwas anderes zu benutzen.
Ein weiterer Nachteil ist, dass die Balea Tücher während der Benutzung leicht auf der Haut kratzen, das nach längere Anwendung ziemlich unangenehm wird, besonders auf empfindlicher Haut.


Inhaltsstoffe
AQUA | GLYCERIN | PHENOXYETHANOL | SODIUM BENZOATE | PARFUM | COCO-GLUCOSIDE | SODIUM COCOAMPHOACETATE | BENZOIC ACID | XANTHAN GUM | DEHYDROACETIC ACID | PROPYLENE GLYCOL | CUCUMIS SATIVUS JUICE | CHARCOAL POWDER | PHOSPHORIC ACID |POTASSIUM SORBATE | SODIUM SULFITE 
 
Fakten
+ Tücher sind nicht ganz so feucht wie herkömmliche Reingungstücher
+ Tücher sind dicker als herkömmliche Reinigungstücher
+ Kein Alkohol und Öl enthalten
+ Kein klebriges Hautgefühl
 -  Kratzen etwas auf der Haut, was mit der Zeit sehr unangenehm ist
-  Entfernen nur oberflächlich das Makeup


Kommentare:

  1. Good review, have a good day

    https://elegant-e.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die klangen für mich auf den ersten Blick gerade interessant, aber da ich Abschminktücher vorrangig für die Augen benutze und den Rest des Gesichts mit einem Waschgel wasche, sind sie eher uninteressant für mich, wenn sie die Mascara nicht gut runterkriegen.

    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Werde ich, glaube ich, mal ausprobieren :) Habe nicht so hohe Ansprüche an Reinigungstücher und nutze sie immer nur für den ersten Schritt zum Entfernen von Foundation und Co., danach kommt dann noch ein AMU-Entferner und Waschgel :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich verwende zwar allgemein keine Abschminktücher, einfach wegen der Inhaltsstoffe, aber die Aktivkohle Tücher von Balea hätten selbst mich gereizt. Schade nur, dass sie wohl kratzig sind, ich mit meiner empfindlichen Haut werde dann wohl das ein oder andere Problemchen damit bekommen :/ Dennoch ein sehr schön informativer Post! :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze gerne Reinigungstücher für die grobe Gesichtreinigung diese nöchte ich auch noch auprobieren. Vor dem Kratzigen hab ich jetzt etwas Angst und der Schutz scheint auf schwarz auch etwas seltsam auszusehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Tücher gerade das erste Mal ausprobiert und bin begeistert! Das leicht "kratzige" hat einen kleinen Peeling-Effekt. Vielleicht nicht für jeden Tag geeignet, dennoch zu empfehlen!

      Löschen
  6. Ich habe mir die aus dem Aktion geholt und finde die Reinigungstücher super! :)
    Von Balea habe ich die aber noch nicht getestet ^-^

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Review😊 Ich bleibe momentan lieber bei dem Reinigungsöl von Balea, was ich sehr gern mag, da es schonend ist.

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -