#fühldichfrei Spendenaktion - Prospan® erfüllt Herzenswünsche

Freitag, 7. Juli 2017


Anzeige

Diesmal ist mir der Post besonders wichtig und liegt mir sehr am Herzen. Der Beitrag dient nämlich einem guten Zweck. Zurzeit gibt es eine Instagram-Aktion von Prospan® mit dem Hashtag #fühldichfrei, die ganz unter dem Motto "Freiheit" steht. Damit wird der Verein Herzenswünsche e.V. unterstützt. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben es sich zur Aufgabe gemacht, kranken Kindern und Jugendlichen ihre langersehnten Wünsche zu erfüllen. Mit der Spendenaktion werden Freiheitsmomente gesammelt - also Augenblicke, in denen ihr den Alltag und den Trubel hinter euch lasst und einfach mal frei durchatmen könnt. Die Aktion passt auch gut zur Marke, denn der pflanzliche Hustensaft wirkt mit seiner 4-fach-Kraft des Efeus schleimlösend, bronchienerweiternd und hustenreizlindernd. Wer Husten hat, kann also nach der Einnahme von Prospan® wieder befreit durchatmen. Also macht mit! Denn für die ersten 1000 Freiheitsmomente unter #fühldichfrei spendet Prospan® jeweils 50 € an Herzenswünsche.


Mein Freiheitsmoment
Freiheit ist ein hohes Gut und so viel wertvoller als die materiellen Dinge. Sich so richtig frei und unbeschwert fühlen, ist einfach unbezahlbar und wird vor allem immer seltener. In unserem Alltag dominiert der Stress. Der Berufsalltag hat uns fest im Griff, und der Trubel endet nach Feierabend noch lange nicht. Meistens muss dann noch der Kühlschrank gefüllt und die Wohnung geputzt werden. Ganz wichtig ist jedoch, dass wir dabei auch an uns und unsere Gesundheit denken. Denn zu viel Stress schadet unserer Gesundheit. Einfach auch mal alles liegen lassen können und das Leben in seinen vollen Zügen genießen. Was selbstverständlich klingt, war mir jedoch nicht immer bewusst. Ich hatte während meines Studiums meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Seitdem leide ich an Herzproblemen. Einmal hatte ich so starke Herzprobleme, dass ein Notarzt kommen musste. 


Als mein Vater vor zwei Jahren starb, wurde mir zustäzlich klar, wie schnell alles zu Ende sein kann. Jeder Tag ist kostbar. Ich genieße ihn darum jetzt viel intensiver. Die Vergänglichkeit wird bewusster. Vergangenen Winter hatte ich zu meinen Herzproblemen dann auch noch Probleme mit meiner Lunge, ich hustete Blut und litt monatelang unter Husten und Atembeschwerden. Vor wenigen Monaten trat dann Lilly in mein Leben und hat mein Leben auf den Kopf gestellt. Sie zeigte mir, wie es sich anfühlt wieder frei zu sein. Das hatte ich über die Jahre total vergessen. Einfach mit ihr im Garten toben oder schöne Spaziergänge durch den Wald geben mir so viel Kraft und mein persönliches Freiheitsgefühl. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die das Leben auf einmal in einer ganz anderen Perspektive zeigen. Tief durchatmen können, entspannt sein: Dank Lilly ist das nun möglich. Ich fühle mich fitter und glücklicher denn je. Uns muss bewusst werden, dass nicht die vielen Stunden im Leben entscheidend sind die wir haben, sondern, was wir für Bedeutungen diesen Stunden beimessen. Dann fühlen sich Stunden wie Monate an.
 

So funktioniert's - Mit deinem Bild erfüllst du Herzenswünsche!
Auch du kannst an der "Fühl dich frei" Aktion teilnehmen! Poste dazu einfach ein Foto von deinem Freiheitsmoment auf deinem öffentlichen Instagram Account und verwende dazu den Hashtag #fühldichfrei. Deine Interpretation von einem Freiheitsmoment kann total individuell sein. Das kann z. B. ein Spaziergang am Strand, eine aufregende Reise, reiten mit dem Pferd, oder Zeit mit Freunden bei einem Spieleabend sein. Für jedes gepostete Bild spendet Prospan® 50 € an den Verein Herzenswünsche.

https://link.blogfoster.com/Hy0XgH2fb


Pflichtangaben: 
Prospan® Hustensaft, Flüssigkeit. Wirkstoff: Efeublätter-Trockenextrakt. Anwendungsgebiete: Zur Besserung der Beschw. b. chron-entzündl. Bronchialerkrank.; akute Entzünd. der Atemwege m. der Begleiterschein. Husten. Bei Kindern unter 1 Jahr mit dem Arzt Rücksprache halten. Hinweis: Bei länger anhaltenden Beschw. oder bei Auftreten von Atemnot, Fieber wie auch bei eitrigem oder blutigem Auswurf, umgehend Arzt aufsuchen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Stand der Information: August 2015. Engelhard Arzneimittel GmbH & Co.KG, Herzbergstr. 3, 61138 Niederdorfelden.




Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr die Aktion ebenfalls unterstützt! 
Wann fühlt ihr euch frei?

Kommentare:

  1. Ich fühle mich frei, wenn ich im Garten sitze und einfach nichts zu tun habe :) Das ist wirkich eine tolle Aktion! Ich hoffe, dass viele mitmachen werden!

    Die Bilder mit Lily sind so schön geworden <3

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wirklich süß geworden. Ich fühle mich frei wenn ich mir einfach mal Zeit für mich nehmen kann, ohne das schon wieder zig Dinge aufs Erledigen warten.

    AntwortenLöschen
  3. Ich find diese Aktion wirklich mega toll!!!

    AntwortenLöschen
  4. Was für süße Bilder Moni! Gefallen mir richtig gut. Dein Hund ist aber auch einfach total knuffig. Und die Prospan Kampagne finde ich super und unterstützenswert. Für meine Tochter habe ich den Hustensaft übrigens immer zu Hause, da er oft vom Kinderarzt empfohlen wird.

    AntwortenLöschen
  5. Aww, so niedliche Bilder und total süße Worte! Ich finde die Kampagne super. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -