Catrice Ultimate Matt Lipstick

Freitag, 21. Juli 2017


Es ist wieder soweit! Catrice stellt ihr Sortiment zum Herbst/ Winter 2017 um.
Nach und nach ziehen die Neuheiten ab Mitte Juli in die Drogerien ein. In einigen dm-Märkten habe ich schon die kompletten Neuheiten entdecken können. Einiges durfte natürlich auch schon für euch zum Testen mit wie z. B. die The Ultimate Chrome Collection Eyeshadow Palette und der Light Correcting Serum Primer. Darüber wird es natürlich auch noch Blogposts geben. Heute stelle ich euch erst einmal die matten Lippenstifte vor, die es in sechs verschiedenen Farben gibt.


Das sagt Catrice
Hohe Farbabgabe, intensive Deckkraft und ein angenehmes Tragegefühl sind bei diesen Lipsticks mit komplett mattem Finish garantiert. Um 3,99 €, in 6 Farben erhältlich.
 

In meinem dm gab es nur fünf Farben zur Auswahl. Im Müller wird es dann wohl die sechste Farbe geben.

 010
 020
 030
 040
 050

Verpackung & Geruch
Die matte, schlichte Verpackung gefällt mir. Sie wirkt zeitlos und elegant. Der Verschluß lässt sich fast wie von selbst schließen. Die Lippenstifte  selbst, sehen außergewöhnlich aus, da sie eine Art gummierte Optik besitzen. Nach der Benutzung verschwindet diese aber. Auffallend ist der leckere Kirschgeruch, welcher nicht künstlich oder aufdringlich wirkt.

Textur, Auftrag & Ergebnis
Die Textur ist cremig, geschmeidig und lässt sich gut auftragen. Bereits mit einem Zug erhält man eine satte Deckkraft. Das Finish ist semi-matt statt komplett matt, schade. Hier hätte ich mir eine mattere Textur gewünscht, so wie es der Produktname erwarten lässt.

Tragegefühl & Haltbarkeit 
Das Tragegefühl ist angenehm und geschmeidig. Nach einer fettigen Mahlzeit ist die Farbe immer noch gut zu erkennen, wenn auch danach die Farbe nur noch am Lippenrand sichtbar ist. Ohne Essen und Trinken hält die Farbe ca. vier Stunden. Die Lippenstifte trocknen die Lippen nicht aus, sondern schenken ihnen einen geschmeidiges Hautgefühl.


Fazit
Die Lippenstifte machen einen guten Eindruck. Aufgrund der Optik und des Werbeversprechens hatte ich im Vorfeld jedoch einen matteren Effekt erwartet. Die Haltbarkeit und Pigmentierung ist trotz der cremigen Textur gut!

 010
 020
 030
 040
 050


Kommentare:

  1. Stehen die alle. Ich liebe matt, wäre auch was für mich:)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben habe ich schon auf Instagram bewundert - die sehen super aus! Mir macht es nichts aus das sie nicht super super matt sind. Lieber habe ich es etwas pflegender.
    Wie ist dieser Verschluss? Ist er magnetisch? Da bin ich nämlich immer vorsichtig- Magneten in der Handtasche und EC-Karten oder Handy sind so... lalala!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal ein paar sehr schöne Farben in der Catrice Theke (: Ich bin sehr überzeugt vom Preis Leistungsverhältnis der Kosmetikmarke! Daumen hoch :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  4. Diese Lippenstiftreihe von Catrice hat mir gut gefallen. Ich habe mir bereits auch zwei Lippenstifte aus dieser Serie gekauft. Ich finde die Farbauswahl und die Pigmentierung echt gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -