Balea Wasserspray Rose, Cocos, Limette & Basilikum

Freitag, 9. Juni 2017


Wer kennt's nicht. Im Sommer ist es oft unerträglich heiß und weit und breit keine Abkühlung in Sicht. Von Balea gibt es seit Kurzem Wassersprays in den Sorten Limette & Basilikum und Cocos. Seit dieser Woche hat sich ein weiteres Wasserspray in der Duftrichtung Rose im dm-Markt dazu gereiht. Wassersprays sind im Moment total angesagt.


Gekauft habe ich mir alle drei Sorten. Ich war sehr gespannt auf die neuen Produkte aus der Drogerie. In meinem dm gab es die Balea Auqa Sprays auf einem Extra-Aufsteller. Da sie nicht limitiert sind, werden sie wohl später auch in den Regalen platziert werden. 

 

Inhaltsstoffe der Balea Wassersprays


Cocos:
Aqua, Phenoxyethanol, Parfum, Ethylhexylglycerin, Benzyl Alcohol, Nitrogen

Limette & Basilikum: 
Aqua, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Linalool, Citral, Limonene, Nitrogen

Rose:
Aqua, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Citronellol, Geraniol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Citral, Nitrogen


Meine Meinung

Die Düfte sind sehr angenehm, nicht zu künstlich. Cocos und Rose riechen etwas stärker als Limette & Basilikum. Mein Favorit ist Rose! Wer Rosen mag wird den Duft bestimmt genauso lieben, da er natürlich ist. Zudem duftet die Haut noch relativ lange nachdem Auftrag nach Rosen. Wie man schon anhand der Inhaltstoffe erkennen kann, sind Alcohol und Parfum enthalten. Aus diesem Grund verwende ich die Wassersprays nicht für das Gesicht. Einmal habe ich es jedoch im Gesicht ausprobiert. Nach der Anwendung hat sich mein Gesicht noch trockener angefühlt als es ohnehin schon ist. Als Erfrischung für den Körper finde ich es an heißen Sommertagen aber ideal. Das Spray kühlt beim Aufsprühen und durch den Duft werden die Sinne belebt. Somit ist das Wasserspray nicht mit einem Thermalwasser Spray zu vergleichen, welches reizarm und hautberuhigende Inhaltstoffe besitzt.

Kommentare:

  1. Very cool products) Lvoe refreshing design!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find' die Dinger an sich genial, aber ich könnt' mir 'ne umweltfreundlichere Alternative eher vorstellen. Hab' mir auch 'mal das ganz normale Wasserspray gekauft - würd' ich jetzt nicht mehr machen, auch wenn es großartig ist. Und Alcohol in 'nem Wasserspray ist echt eher... wuaaah. :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Balea so sehr, von den Wassersprays habe ich schon einiges gehört und bin absolut verliebt. Probiert habe ich es selbst noch nicht.
    Vor allem die grüne (Basilikum) Version gefällt mir, ich MUSS unbedingt mal dran schnuppern:D

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Spray finde ich super interessant. Bisher habe ich nur das neutrale verwendet :)
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Sprays so hübsch. Gekauft habe ich mir die Sorte Kokos. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -