Tagespflege Loreal Hydra Genius Aloe Water Fluid

Donnerstag, 11. Mai 2017


Instagram ist voll damit! Fast jeder berichtet darüber: Das Hydra Genius Aloe Water soll dank der neuartigen Liquid-Care-Technologie eine Innovation sein. Umso gespannter war ich auf das Ausprobieren! Das Besondere an dem Fluid ist, dass es über 90% Feuchtigkeit und höchstens 10% Ölanteil beinhalten soll. Zudem soll es die Feuchtigkeit 72H speichern.
Da ich sensible Haut habe, habe ich natürlich nur die Variante für sensible Haut getestet. Zu den anderen Produkten kann ich also nichts sagen.


Loreal Hydra Genius Fluid
Erhältlich sind drei Fluids für normale bis trockene Haut
Preis je 9,95 €
Inhalt 70 ml

Das sagt Loreal
Inspiriert aus Asien ist die hochkonzentrierte Feuchtigkeitsformel der L'ORÉAL PARIS Tagespflege Hydra Genius Fluid normale bis trockene Haut besonders hydratisierend. Dank der besonderen Zusammensetzung von Wasser und hydratisierenden Ölen lässt sich die Textur optimal verteilen und verschmilzt mit der Haut. Das Fluid zieht sofort ein und durchdringt die Haut tiefenwirksam von Innen heraus mit Feuchtigkeit.


Verpackung
Das Fluid befindet sich in einem Glasflakon mit einem türkis, metallischen Pumpspender. Die Aufmachung wirkt durch das längliche Design außergewöhnlich. In der Hand liegt das Produkt schwer und stabil. Die Dosierung klappt mit dem Pumpspender präzise. Es kommt nicht zu wenig oder zu viel Produkt heraus.

Geruch & Pflege 
Ich nehme einen frischen und süßlichen Blumengeruch wahr. Der Duft ist zwar angenehm aber für eine Gesichtspflege zu stark riechend. Nach dem Auftrag nehme ich den Duft noch ca. 2 Stunden wahr, was ich ziemlich lange finde.
Das leichte Fluid lässt sich fast wie Wasser verteilen und zieht blitzschnell in die Haut ein. Einen Fettfilm oder ein klebriges Hautgefühl hinterlässt das Produkt durch die wasserbasierte Formulierung und hydratisierenden Ölen nicht. Trotz des leichten Fluids fühlt sich meine Haut den ganzen Tag und sogar bis zum nächsten Tag gut durchfeuchtet an. Positiv ist zudem, dass durch die gelartige Konsistenz mein Haut unmittelbar nach dem Auftrag leicht gekühlt wird. Im Sommer finde ich einen leicht kühlenden Effekt super! Auch ist die Ergiebigkeit super, da man nur wenig von dem Produkt braucht.

Inhaltsstoffe
Glycerin- Dimethicone | Cetearyl Ethylhexanoate | Alcohol Denat. | Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid | Silanetriol-bisabolol-demethiconol | Aloe Barbadensis Leaf Juice | Sodium Hyaluronate | Sodium Hydroxide | Silica Dimethyl Silylate [nano] / Silica Dimethyl Silylate| Hyaluronic Acid | Ascorbyl Glucoside | Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate | Disodium Edta | Caprylyl Glycol | Citric Acid | Xanthan Gum | T-butyl Alcohol | Betula Alba Juice | Ethylhexyl Palmitate | Butylene Glycol | Hexylene Glycol | Tocopherol | Potassium Sorbate | Sorbic Acid | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 42090 / Blue 1 | Linalool | Farnesol- Limonene | Citral – Parfum / Fragrance. (F.i.l B194800/1) 
 

Fazit
Die Pflege ist super! Meine Haut saugt das Fluid regelrecht auf und speichert die Feuchtigkeit den ganzen Tag lang und sogar noch bis zum nächsten Tag. Das Fluid erfrischt und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl. Allerdings finde ich, dass das Produkt hätte etwas milder riechen bzw. man auf Duftstoffe bei sensibler Haut hätte verzichten können, da dies zu Irritationen führen kann.
 



PR-Sample

Kommentare:

  1. Das stimmt - Instagram ist wirklich voll mit dem Produkt. Ja, Duftstoffe müssen echt nicht sein. Danke für die ausführliche Review! <3

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  2. This brand looks very interesting, but I haven't seen it here

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    vielen Dank für die schöne Review😊
    Ich habe schon so viel davon gehört, aber habe selbst noch genug zum Aufbrauchen🙈Danach werde ich es mir genauer anschauen und auch daran schnuppern.

    Liebe Grüße 💜

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    http://elenabienvenido.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe es auch noch zu Hause liegen, mich bislang aber noch nicht dran getraut. Ich hoffe, dass ich die Duftstoffe vertrage.

    Gruss
    Natascha

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -