Danke Mama, dass es dich gibt & Muttertags-Gewinnspiel mit HiPP

Dienstag, 9. Mai 2017

Mama, ich werde deine Hand immer halten und niemals loslassen

Am 14. Mai ist es wieder soweit. Wie jedes Jahr werden an diesem Tag Blumen, Pralinen und vieles mehr an die Mutter verschenkt. Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob materielle Dinge das Herz einer Mutter wirklich berühren können?


Wenn ich an meine Mutter denke, kommen Gefühle wie Geborgenheit, Wärme, tiefste Vertrautheit und Liebe in mir auf. Wundervolle Gefühle, die man mit keinem materiellen Gut ersetzen kann. Kein Mensch kennt mich so gut wie meine Mama. Sie merkt direkt, wenn ich traurig bin ohne das wörtlich gegenüber ihr geäußert zu haben. Sie nimmt mich so wie ich bin mit allen Macken und Fehlern und schätzt dafür meine positiven Aspekte umso mehr. In guten wie in schlechten Zeiten ist sie immer für mich da und hat stets ein offenes Ohr. Mein erstes Wort in meinem Leben war "Mama".  Meine erste Erinnerung als Baby war als ich meine zierliche, kleine Mini-Hand durch das Gitterbettchen steckte, um ihre zu erreichen. Es ist die einzige Erinnerung aus meiner Babyzeit und doch so bedeutend, dass ich sie als Baby nicht vergessen habe und mich bis heute daran erinnern kann. Sie hat mir das Leben geschenkt. Seit dem ersten Herzschlag begleitet sie mich durch mein Leben. Seitdem begleite ich auch ihres und werde nicht von ihrer Seite weichen bis zu ihrem letzten Herzschlag. 


Eine Mutter gibt so viel für unser Leben. Materielle Dinge können dies nicht wirklich ausdrücken/zurückgeben, was uns unsere Mutter bedeutet. Aber ein "Danke Mama, dass es dich gibt. Ich habe dich so lieb", sagt mehr aus als das teuerste Geschenk der Welt. Es berührt das Herz. In unserem Alltag vergessen wir oft, das zu schätzen und nehmen die Fürsorglichkeit unserer Mutter für selbstverständlich. Wann sagen wir regelmäßig zur unserer Mutter, dass wir sie lieb haben? Wir fühlen dies zwar, aber bringen es nicht oft genug zum Ausdruck. Der Muttertag erinnert uns wieder, dass man das Selbstverständliche nicht für selbstverständlich nehmen sollte.

 Mama, du bringst mich zum Lachen, wenn ich traurig bin
 
„Es ist nicht wichtig, wie du deiner Mama sagst, dass du sie lieb hast. Hauptsache, du sagst es.“

Passend zum Muttertag gibt es von HiPP ein rührendes, sehr emotionales Video, dass man nicht vergessen sollte einfach mal "Danke" zu sagen. 



Es ist das Schönste, was man einer Mutter sagen kann: "Ich habe dich lieb". Man kann es eigenltich nie oft genug sagen, besonders an Muttertag sollten wir daran wieder erinnert werden. Macht es also wie im  HiPP Video und sagt "Danke".
 
HiPP Muttertags Gewinnspiel

Habt ihr schon beim HiPP Gewinnspiel mitgemacht? Dort könnt ihr ein Jahresabo für frische Blumen von Blume2000 gewinnen.

In nur vier einfachen Schritten nehmt ihr schon am Gewinnspiel teil:

1. Teile das HiPP Video auf Facebook, Instagram oder deinem Blog unter #hippmuttertag
2. Fülle das Gewinnspiel-Formular unter folgendem Link, hier, aus und teile HiPP den Link zu deinem Muttertagsgruß mit
3. Gewinne ein Jahresabo für frische Blumen von Blume2000.
4. Auf geht's und mitmachen! 


 

Was schätzt ihr an eurer Mutter?



Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Kommentare:

  1. Das hast du sehr schön geschrieben. Hat mich richtig berührt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schätze ein meiner Mutter dass sie immer da ist und ich immer auf sie zählen kann!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Post Moni 😊 Hauptsache man sagt es und zeigt es seinen Eltern, wie lieb man sie hat. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen 😊

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es ganz wichtig, dass wir unseren Eltern (ja, auch die Väter freuen sich) oft genug zeigen, wie lieb man sie hat. Und auch mal Danke sagen für alles. :)

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön geschrieben! Ich schätze an meiner Mama das sie immer für mich da ist wenn ich sie brauche.

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du so schön geschrieben!

    Liebst,
    Andrea

    www.andysparkles.de

    AntwortenLöschen
  7. Den Beitrag hast du wirklich sehr schön geschrieben!

    Liebe Grüße und ein schönes Bergfest!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so süße Worte. Toll geschrieben. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  9. Die Produkte von HiPP nutze ich auch sehr oft für meinen Sohn.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -