Donnerstag, 9. Februar 2017

Neuheit dm alverde Mat Lipsticks


Ab 01. März könnt ihr euch auf viele spannende Neuheiten in der vergrößerten alverde 1 m Theke freuen. Die Mat Lipsticks sind eines der Neuheiten, die ich euch in diesem Beitrag vorstelle.


Mat Lipstick
Erhältlich in drei Farben
Ab 01. März im alverde Standardsortiment
Preis 2,95 €


Wie ich sie finde
Die Lipsticks erinnern mich optisch sehr an die Chubby Sticks von Clinique. Einen Spitzer zum Anspitzen der Mine braucht man nicht. Die Mini wird nämlich durch den Drehmechanismus einfach heraus- bzw. wieder hereingedreht.  Den fruchtigen, angenehmen Duft der Lipsticks mag ich. Auf den Lippen gleiten die Lipsticks durch ihre cremig, zartschmelzende Textur fast wie von selbst über die Lippen. Bereits mit einem Zug werden die Lippen in eine satte Farbe getaucht. 


Der Hersteller gibt an, dass es sich um einen Matt-Effekt handeln soll. Das Finish ist jedoch eher semi-matt. Die Farbe legt sich gleichmäßig auf die Lippen. Lippenfältchen werden nicht betont. Auch werden sie nicht ausgetrocknet.
Die Haltbarkeit ist ohne Essen und Trinken für Naturkosmetik gut. Nach 3 Stunden ist die Farbe kaum mehr zu sehen, dafür aber gleichmäßig abgenutzt. Nachdem Essen und Trinken ist die Farbe komplett verschwunden. Was mich stört ist, dass die Farbe nicht komplett auf den Lippen antrocknet und somit leicht abfärbt und schnell verwischt.

10 Red Kiss/ 20 Magenta Love/ 30 Lilac Passion 

Fakten 
+ satte Pigmentierung
+ angenehmer Auftrag
+ gleichmäßiges Ergebnis
+ angenehmes, pflegendes Tragegefühl
-/+ Farbe hält nicht lange. Für Naturkosmetik aber dennoch eine lange Tragezeit
- Matt-Effekt nur mittelmäßig vorhanden
- verwischt ziemlich schnell, wenn man nur leicht mit den Fingern an seine Lippen kommt

Fazit
Alle drei Farben sind sehr gut tragbar. Überrascht bin ich von der guten Farbabgabe. Das hätte ich bei Naturkosmetik nicht gedacht. Nervig ist allerdings, dass man stets aufpassen muss nicht mit den Fingern an seine Lippen zu kommen, da die Farbe sonst direkt verwischt. Mit den Händen im Gesicht sind wir viel öfter als uns bewusst ist.

 10 Red Kiss
 20 Magenta Love
 30 Lilac Passion


PR-Sample

Kommentare:

  1. Mir gefällt "Red Kiss" am Besten - schönes Rot.
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die Lipsticks richtig gut.. eigentlich mag ich auch alle Farben. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  3. Die sind alle 3 ganz toll! Ich würde mir gerne einen kaufen, aber da muss ich bis Sommer warten, wenn ich nicht mehr ständig jetzt (wegen der Kälte) und im Frühling (wegen Allergie) die Nase putzen muss...dann ist nämlich auch immer ALLES verschmiert, ich hasse es. Trage u.a. deswegen auch sehr gerne total trockene Texturen, da bleibt dann alles da, wo es hin soll :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe Lilac Passion steht dir sooo gut :).
    Ich vertrage leider viele Alverde Produkte nicht, ein Lippenprodukt von alverde habe ich noch nie getestet, vieleicht werde ich diese Matt Lipsticks mal testen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Lilac passion sieht klasse aus!
    Aber wenn er leicht verschmiert und abfärbt ist es tatsächlich ein no-go für mich!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sehen wirklich richtig toll aus und stehen dir sehr gut. Schade, wenn sie aber nicht so gut halten.

    AntwortenLöschen
  7. Darauf bin ich auch gespannt. ich wünsche mir schon lange matte Lippenfarben in der Naturkosmetik. Bis jetzt habe ich immer Lipliner verwendet. Auf deinen Fotos sehen die Farben wirklich sehr schön aus.
    Bei Lavera gibt es auch Lippenstife mit matte Effekt, aber das stimmt leider gar nicht.Da bin ich gespannt, ob Alverde es besser hinbekommen hat.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen