MAC Nutcracker Sweet - Mein Einkauf

Sonntag, 6. November 2016


Weihnachten rückt mit großen Schritten immer näher. Wie jedes Jahr versüßt uns MAC die Wartzeit bis Weihnachten mit einer Xmas Kollektion. Die Weihnachts Kollektion von MAC ist mit Abstand wieder die größte LE des Jahres.
Optisch ist die LE genau mein Beuteschema: Gold, Pink und Lila! Die Farbzuammenstellung und die Aufmachung der LE ist grandios. Dementsprechend durfte auch viel mit.
Die LE findet ihr in den Onlineshops wie z. B. MAC oder Douglas und in den MAC Stores, sowie an den MAC Countern.

Mein Einkauf im Überblick
  • Sweet Peach Face Compact
  • Lipsticks in den Farben: So Good for You und Saucy Little Darling 
  • Magic Dust Powders in den Farben: Yum Yum Yum und Sweet Vision
  • Eye Shadows in den Farben: Forward March, Pretty Dainty und Dark Lullaby
  • Bronze Pigments and Glitter Kit


Das Face Kit wirkt sehr hochwertig. Die Verpackung scheint mit einer Art Latex umzogen zu sein. Das Muster sieht wie aufgestickt aus und gefällt mir sehr gut. Der Deckel lässt sich einfach aufklappen und hervorkommt ein Spiegel, ideal für Unterwegs. Der Highlighter ist eine Mischung aus Silber- und Goldanteil. Die Pigmentierung ist intensiv. Wer auf einen starken, glänzenden Schimmer steht, welcher etwas speckig wirkt, wird den Higlighter lieben. Bei dem Blush handelt es sich um einen matten, kühlen Roseton. Die Farbe lässt sich wunderbar aufbauen und verblenden.


Bei der Kombination von Lila, Gold und Pink mussten natürlich auch zwei Lippenstifte mit. So Good For You ist ein semi-matter Farbton. Sauce Little Darling hat ein cremiges Finish. Beide Lippenstifte sind gut pigmentiert. Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Eine Mahlzeit überleben sie allerdings nicht.


Mit eines der Highlights aus der LE dürften die Magic Dust Powders sein. Beide Produkte besitzen einen wunderschönen Schimmer. Besonders der Farbton Sweet Vision besitzt einen wunderschönen pinken Pfirsichton mit goldenen Glow. Die Pigmentierung ist bei beiden Produkten gut. Sie lassen sich gut auftragen und verblenden. Als Blush machen sie sich perfekt.


Die Lidschatten machen ihren Job gut. Sie krümeln nicht bei der Entnahme und beim Verblenden. Die Pigmentierung ist gut. Durch Feuchtauftrag wirken die Farben zusätzlich intensiver. Alle drei Farbtöne enthalten einen feinen Schimmer.


Die mini Pigmente befinden sich in einer stabilen Plastik-Verpackung, welche sich wie bei einer Schublade einfach herausziehen lassen. Obwohl es sich um kleine Größen handelt, hat man ewig daran, da man nur eine kleine Menge benötigt.
Bei drei von vier Pigmenten handelt es sich um schimmrige Farbpigmente, während einer groben Glitter beinhaltet. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und zudem gut pigmentiert. Der Glitter lässt sich am besten mit einer Base befestigen. Die Entnahme ist mühselig. Die Öffnung ist leider viel zu klein und die Entnahme zu unkontrolliert.


Fazit
Optisch und inhaltlich gefällt mir die LE sehr gut. Pink, Gold und Lila passt wunderbar zusammen und habe ich bisher bei einer Weihnachts-LE in dieser Form auch noch nicht gesehen. MAC liefert wie gewohnt eine gute Qualität ab. Einziges Manko ist die Öffnung der Mini-Pigments. 


 Habt ihr euch etwas aus der LE geholt?

Kommentare:

  1. The products are so beautiful, love the colors.

    xx
    http://www.thestylefanatic.com/

    AntwortenLöschen
  2. OMG, die LE ist so schön! Wenn MAC nicht so teuer wäre, würde ich mir den Blush kaufen, haha. Liebe Grüße, Anna <3

    AntwortenLöschen
  3. Die LE ist optisch ein Highlight, eine der schönsten dieses Jahr :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Moni
    Da hast du dir ja echt ganz viele tolle Sachen gekauft. Dein AMU ist dir übrigens super gelungen.
    Am besten gefallen mir die beiden Lippenstifte.
    Alles Liebe und einen guten Start in die Woche,
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni
    Ein Blogpost voller Lieblinge. Da schlägt mein Herz gleich viel schneller. Ich hab einen Lippenstift, ein Kajal und einen Lidschatten aus dieser Limited Edition aber ich bin mir sicher ich werde mir noch mehr Produkte holen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Lippenstift-Sets. Mal sehen was ich mir noch alles hole :)

    Liebe Grüsse Dana ♡
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    die LE ist ein Traum *.* Die Pigmente habe ich nirgends gesehen.
    Gut für mein Geld :D
    Ganz tolle Bilder!
    Ganz liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Design und ein ganz tolles AMU! Ich habe sehr wenige MAC Produkte zuhause, aber die, die ich bereits getestet habe, finde ich sehr hochwertig. :-) LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Look!
    Ich finde die LE richtig süß gestaltet, auch die Farben gefallen mir (:
    villt wünsche ich mir etwas zu Weihnachten ^_^

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Produkte. Dein geschminkter Look dazu ist auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni

    Du machst soo schöne Bilder. Du hast mir diese Collection richtig schmackhaft gemacht. Ich liebe MAC Pigments aber wie oft habe ich schon verschüttet wegen dem doofen Verschluss😢.

    Liebe Grüsse
    Vanessa💕

    www.vanessabratschi.ch | The Beauty Blog

    AntwortenLöschen
  11. beautiful cosmetics! I would like to have all of them :)
    best regards
    www.zyciejakpomarancze.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. huhu

    was für eine schöne LE Mac da rausgebracht hat!!! So tolle Blushes! Die Prägungen sind ja wunderschön...und die Pigmentierung !!!! Warum ist Mac nur sooo teuer???

    Vielen Dank für Deinen Post...sehr schön!

    LG Jingeljangel

    colorfulbeautyblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  13. Wow Moni, ich habs ja schon auf Insta gesehen - die Produkte sind schon sehr sehr schön, aber am meisten mag ich Dein Bild mit der Mütze!!


    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  14. Hei :)

    Die LE ist ein Traum. ich mag die Verpackung so gerne und die Produkte sind so hübsch. Besonders gern mag ich das Blush.

    Liebe Grüße,
    Julia

    www.juliasbeautyblog.de

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine hammer LE *_* Ich glaube das ist seit langem meine Liebste. Ich weiß gar nicht was ich am meisten mag
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  16. Ohaaa Neid pur! :-) Im positiven Sinne natürlich. Mich sprach die LE echt sehr an und ich wollte unbedingt den Blush in diesem Peach Ton. Leider war er online ausverkauft. Ich muss die Tage mal in den MAC Store und schauen ob sie den noch haben. Die Produkte sind echt alle mega schön! Viel Spaß mit den Sachen!

    AntwortenLöschen
  17. Die Produkte sehen so süß aus :-) Deine Looks gefallen mir damit auch sehr gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Wow was für ein schöner Post. Mir hat diese LE ja auch richtig gut gefallen. Besonders das Blush.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Pigmente sehen so wunderschön aus :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe die Produkte ja schon auf Instagram bestaunt! Sooo schöne Sachen. Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -