Dienstag, 19. Juli 2016

Catrice Matt 6hr Lip Artist


Catrice Matt 6hr Lip Artist
Preis je 4,99 €
Erhältlich in 7 Farben

Das sagt Catrice
Finishing Touch. Bis zu sechs Stunden Halt, ohne auszutrocknen. Intensive Deckkraft bei einem angenehm leichten Tragegefühl. Die Textur schenkt matte Lippen in Perfektion. Erhältlich in sieben Nuancen von Rosenholz über Fuchsia bis hin zu Rot für farbliche Akzente.

Der Hype um matte Lippenstifte hält ungehindert an. Catrice hat eine neue matte Lippenstiftreihe mit sieben Farben herausgebracht. Obwohl die Reihe nur sieben Farben zu bieten hat, dürfte für jeden die passende Farbe dabei sein. Pink, Rot und Nude geht nämlich immer.

 
Verpackung & Geruch
Die Hülle ist schwarz mit silbernem Aufdruck. Das Ende des Lippenstifts ist in der jeweiligen Farbe gehalten wie der Lippenstift selbst. Das Produkt lässt sich am unteren Ende einfach herausdrehen und braucht somit nicht angespitzt werden. Der Geruch erinnert mich an Wachsmalstifte. Man nimmt den Geruch aber kaum wahr.

Auftrag, Deckkraft & Tragegefühl
Der Auftrag ist unglaublich cremig und geschmeidig. Mit der dicken Spitze hatte ich allerdings etwas Schwierigkeiten einen präzisen Auftrag hinzubekommen. Hierbei sollte man auf jeden Fall zusätzlich einen Spiegel und Lipliner zur Hand haben, um einen sauberen Auftrag zu ermöglichen und das Auslaufen der Farben zu verhindern.
Die Deckkraft ist der Wahnsinn, richtig schön intensiv! Die Farben wirken auf den Lippen deutlich dunkler als in der Hülle. Diesen Aspekt solltet ihr bei der Farbauswahl unbedingt berücksichtigen! Für den Herbst finde ich die dunklen Farben sehr gelungen. 
Bei matten Lippenstiften ist es oft der Fall, dass die Lippen ausgetrocknet und Lippenfältchen betont werden. Das ist bei den Matt Lip Artist zum Glück nicht der Fall, ganz im Gegenteil! Die Lippen fühlen sich geschmeidig und pflegend während der gesamten Tragezeit an.

Ergebnis & Haltbarkeit  
Die Farben wirken intensiv und betont. Lippenfältchen werden nicht hervorgehoben. Das matte Finish gefällt mir optisch ebenfalls gut. Ohne Essen und Trinken halten die Matt Lip Artist ca. 4 Stunden. Eine Mahlzeit überleben sie jedoch nicht. 

Von links nachs rechts: 010 Bare Nude's Soul, 020 Best ROSEbuddies Forever, 030 Barberry Hopping, 040 HibisKiss-Proof, 050 Fashion REDitorial, 060 Merl' Oh!, 070 First bROWn Ticket

Fakten
+ sehr gute Pigmentierung
+ angenehmes Tragegefühl, Lippen werden nicht ausgetrocknet
+ trotz 7 Farben, tolle Farbauswahl. Für jeden ist etwas dabei
+ schönes mattes Finish. Die Lippen wirken trotz des Matteffekts glatt und nicht ausgetrocknet
+/- Farben wirken auf den Lippen dunkler als in der Hüllse
- Haltbarkeit könnte besser sein. 6 Stunden wie laut Hersteller angegeben halten sie leider nicht
- durch die dicke Spitze etwas unkontrolliert im Auftrag, sodass schnell die Lippenränder übermalt werden können
- keine Beschriftung der Farbe selbst auf der Hüllse, nur auf dem weißen Strichcode


Fazit
Catrice ist bis auf kleine Makel eine tolle Matt Lip Artist Reihe gelungen. Die Farbauswahl, die Deckkraft und das Tragegefühl sind prima. Wer auf kräftige Töne und ein mattes Finish steht, wird die neuen Lippenstifte lieben.

010 Bare Nude's Soul, 020 Best ROSEbuddies Forever
30 Barberry Hopping, 040 HibisKiss-Proof
050 Fashion REDitorial, 060 Merl' Oh! 
070 First bROWn Ticket



PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich finde die Stifte auch garnicht so schlecht, nur die 060 habe ich nicht ordentlich aufgetragen bekommen.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Chubby Sticks wirklich super interessant (: Ich mag die Form bei Lippenstiften eh und werde mir sicher die ein oder andere Farbe zulegen (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    diese Stifte klingen ja richtig gut. Besonders die beiden dunkleren Nuancen würden mich direkt ansprechen.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die hellen natürlichen Töne sehr gerne! lg

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich finde alle Farben wunderschön besonders das die matt sind, gefällt mir total. Ich bin sehr gespannt :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. 1 & 3 sind toll♥
    Die letzten beiden Farben finde ich zu dunkel o.o

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben gefallen mir gut. Werde mir die im Dm mal ansehen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Da sind ja einige tolle Farben dabei, muss ich mir mal genauer anschauen.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die Produkte mir erstmal im DM angeschaut, wirklich sehr interessante Produkte, jedoch habe ich nichts mitgenommen.

    Liebe Grüße Lisa
    http://www.pinkybeauty.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hast du dir mal die Lippenbase geklauft die catrice noch nicht auf dem Event dabei hatte? Die ist super. Da verläuft nichts und die Lippen werden gepflegt. Also ich komme mit der Stiftform gut zurecht :-) Sehr schöne Bilder.
    :-)

    AntwortenLöschen