Urban Decay Alice Trough the Looking Glass

Samstag, 28. Mai 2016


Urban Decay Alice Trough the Looking Glass
Preis ca. 58 € bei Feelunique
Erhältlich auch z. B. bei Amazon, allerdings etwas teurer

Inspiriert vom aktuellen Kinofilm "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" hat Urban Decay eine limitierte Lidschattenpalette und fünf Lippenstifte herausgebracht. Alice im Wunderland Teil 2 läuft seit 26.05.16 in den deutschen Kinos.


Das Design der Palette ist unbeschreiblich schön. Für mich bisher die schönste und aufwendigste Verpackung, die ich gesehen habe. Allein schon wegen der detailverliebten Verpackung ist sie ein absolutes Schmuckstück. Die Details der Palette sind sehr gut durchdacht. So beinhaltet die Palette z. B. einen gold umrandeten Spiegel und aufgedruckte Uhren. Das Highlight ist der Schmetterling, welcher aufgeklappt wird, wenn man die beiden Fenster mit dem Schriftzug "I’m not strange, weird, off, nor crazy, my reality is just different than yours" öffnet. Insgesamt besteht die Palette aus stabiler Pappe und macht einen hochwertigen Eindruck.  


Alice Trought the Looking Glass beinhaltet 20 neue Farben. Von matten bis schimmernden Finishes ist alles dabei. Auch bei der Namensgebung der Farben war Urban Decay sehr kreativ. Hier hat sich die Marke ebenfalls von dem Film beeinflussen lassen. Jede Farbe beinhaltet eine andere Bezeichnung aus dem Film wie z. B. Mirror oder Time. Die Textur ist bei allen Lidschatten butterweich. Zudem sind alle Lidschatten bis auf Ausnahme vom glitzrigen "Dream on", welcher nur im Feuchtauftrag seine wahre Schönheit entfaltet, sehr gut pigmentiert und lassen sich gut verblenden. Die Swatches habe ich feucht aufgetragen, damit kommt die Farbkraft zustätzlich stärker heraus. Aber auch im trockenen Zustand geben die Lidschatten gut Farbe ab und lassen sich prima schichten.


Fazit
Die Verpackung ist absolut genial, aber auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Die Farben sind perfekt an dem Film angelehnt. Es sind einige außergewöhnliche Farben dabei, die man im Drogerie vergebens sucht. Mit der Farbzusammenstellung lassen sich sowohl Alltagslooks als auch auffallende Looks schminken. Gut gefallen mir auch immer die enthaltenden, weichen Pinsel, da sie qualitativ richtig gut sind! Bisher hat noch kein Pinsel ein Haar verloren.
Schade, dass es die Palette aus Lizenzgründen nur in den UK und USA zu kaufen gibt. In Deutschland wäre sie bestimmt wie warme Brötchen weggegangen. 




Kommentare:

  1. OMG...da bin ich absolutes Opfer <3 So eine wunderwunderschöne Verpackung alleine....

    AntwortenLöschen
  2. die ist wirklich sehr schön. Die verpackung ist ein Traum *-*

    AntwortenLöschen
  3. Die Lidschattenfarben finde ich jetzt gar nicht mal soooo speziell, aber das Design ist wirklich ein Traum. Wie wunderschön das auf dem Schminktisch aussehen muss.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine tolle Palette. Das Design ist ja der Hammer. *-* Auch die Farben sehen toll aus.

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Alice im Wunderland, diese Palette ist ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Palette ist der absolute Wahnsinn! *-*

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, die Verpackung der Palette ist echt genial, aber auch die Pigmentierung sieht ganz gut aus. :)

    LG, Anna <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja so so so neidisch ): Die Palette ist einfach wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  9. Die Verpackung ist soooo toll, leider gefallen mir die Farben nicht so gut bzw. ich würde diese Farben kaum verwenden :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -