Sonntag, 29. Mai 2016

L’Oréal Paris Sexy Balm


Loreal Paris Sexy Balms
Erhältlich in 9 Farben
Preis je 6,95 €
Im Standardsortiment

Das sagt Loreal Paris
Die neuen Indefectible Sexy Balms bieten langhaltende Farbe und Feuchtigkeit für non-stop sexy Lippen - auch in den wildesten Situationen. So runden die insgesamt neun verschiedenen Farben von zarten Rosa- bis hin zu kräftigen Pinktönen jeden Look ab – Tag für Tag. 


Auf die sexy Balms war ich seit der Ankündigung auf dem vergangenen Loreal Paris Bloggerevent sehr gespannt. Vor wenigen Tagen entdeckte ich dann endlich einen Aufsteller mit den sexy Balms im dm! Mitgenommen habe ich mir die Farben 106 Clueless, 110 Can't sit with us und 103 As if!.


Verpackung & Geruch
Die Verpackung ist komplett aus Plastik, macht aber einen sehr stabilen Eindruck. Die Mine lässt sich durch den unteren Drehmechanismus problemlos heraus- und hereindrehen.
Die Balms riechen zart fruchtig, etwas künstlich. Da der Geruch kaum wahrnehmbar ist, stört er mich auch nicht.

Auftrag
Dank der feuchtigkeitsspendenden Textur gleiten die Balms wie Butter über die Lippen. Durch die abgerundete Form der Balms ist ein präziser Auftrag möglich.

Ergebnis & Haltbarkeit
Obwohl es sich nur um Balms handelt, hinterlassen sie ordentlich Farbe, welche man durch weitere Schichten intensivieren kann. Insgesamt wirkt das Ergebnis leicht sheer, glossig mit einer extra Portion Farbe, ohne Glitzer. Der Geschmeidigkeits- und Pflegefaktor ist intensiv, was mir besonders gut bei meinen trockenen Lippen gefällt. Opitsch wirken die Lippen durch das glossige und glänzende Finish sogar etwas voller.
Laut Loreal Paris soll die Farbe langanhaltend sein bzw. bis zu 12 Stunden halten. Leider kann ich den letzten Punkt überhaupt nicht bestätigen, was mich aber bei einer solchen Konsistenz nicht überrascht. Nach ca. zwei Stunden oder nach dem Trinken ist von der Farbe nichts mehr zu erkennen. Positiv ist aber, dass trotz des schnellen Farbverlustes, die Lippen sich weiterhin geschmeidig und pflegend anfühlen, vergleichbar mit einem intensiven Lipbalm.


Fakten
+ Leichter und präziser Auftrag
+ Angenehmes Tragegefühl, trotz des hohen Feuchtigkeitsgehalts
+ Ordentliche Farbabgabe 
+ Leuchtende, glossige Farbe mit Volumeneffekt
+/- Duft
- Haltbarkeit 


Fazit
Die Farbauswahl ist auf Rot- und Pinktöne beschränkt. Hier hätte ich mir noch Brauntöne gewünscht. Wer weiß, vielleicht erweitert sich im Laufe der Zeit ja noch die Auswahl an Farben. Die Farbabgabe ist für einen pflegenden Balm sehr gut. Schade ist allerdings, dass die Farbe, nicht wie versprochen, lange hält.



Kommentare:

  1. Die Farben gefallen mir richtig gut! Die Produkte sehen super interessant aus.

    Liebe Grüße,

    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön, mir gefallen besonders die beiden rosigen Nuancen!

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja super an. Die Farben stehen dir super. Ich glaube ich mag die 103 am liebsten.

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Beitrag :) Die Farben stehen dir richtig gut!

    LG, Anna <3

    AntwortenLöschen
  5. Alle 3 Farben treffen total meinen Geschmack :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen