essence lights of orient LE

Mittwoch, 13. April 2016


essence Lights of Orient
Limitiert
Ab Mitte April im Handel

Die LE habe ich am Montag im Müller entdeckt und musste direkt ein paar Teile davon haben. Essence schafft es immer wieder mich in seinen Bann zu ziehen. Auch diese LE überzeugt optisch mal wieder. Überzeugt die LE aber auch inhaltlich? Das erfahrt ihr jetzt!

 

Lidschattenpalette: Die Palette besitzt einen wunderschönen goldenen Spiegel. Durch das schwarze Muster wird der goldene Spiegel zu einem richtigen Blickfang. Klappt man die Palette auf, erscheint ein Spiegel und sechs Farben. Bis auf die braune Farbe besitzen die restlichen Farben einen feinen, metallischen Schimmer, ohne Glitzerpartikel. Die Textur ist sehr seidig und zart buttrig. Die Farben sind mittelmäßig pigmentiert, lassen sich aber sehr gut schichten. Durch Feuchtauftrag wirken die Farben intensiver. Im Pfännchen krümeln die Farben leicht. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Nach acht Stunden wird nichts fleckig und, die Farben haben kaum an Farbkraft verloren.


Nagellacke: Princess Jasmines Choice besitzt ein metallisches Finish und deckt mit zwei Schichten. Golden Gate to Orient deckt bereits mit einer Schicht. Beide Lacke trocknen schnell und lassen sich problemlos auftragen.


Blush: Das Muster gefällt mir sehr gut. An dem Muster kann man sich lange erfreuen, da das Muster nach mehrmaliger Benutzung immer noch gut erkennbar ist. Die Farbe würde ich als ein dunkles Rosenholz beschreiben. Die Pigmentierung ist für einen Blush sehr gut. Man muss sogar etwas aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt auf dem Pinsel erwischt.


Lipstick: Das Besondere an dem Lipstick ist, dass dieser matt ist. Trotz des matten Finish gleitet der Lippenstift geschmeidig über die Lippen. Belly Dancing Queen ist ein dunkles Blutrot. Die Farbabgabe ist gut. Man braucht nur zwei Schichten für ein deckendes und intensives Ergebnis. Die Haltbarkeit ist gut! Nach vier Stunden ist die Farbe immer noch auf den Lippen zu sehen. Während der Tragezeit wurden meine Lippen nicht ausgetrocknet. Bei trockenen Lippen empfehle ich, vorher die Lippen zu peelen, da sonst trockene Lippenfältchen etwas betont werden.


Highlighter: Der cremige Schimmerstick gleitet wie Butter über die Haut. Der Schimmer ist intensiv und speckig. Ich liebe solche Effekte über den Wangenknochen. Auftragen und verblenden lässt sich das Produkt wunderbar.


Blush Brush: Der abgeschrägte Rougepinsel sorgt für einen präzisen Auftrag, um Blush aufzutragen. Bisher hat der Pinsel noch kein Haar verloren. Vor der Benutzung empfehle ich euch aber den Pinsel zu waschen, da er chemisch riecht, wahrscheinlich durch das Einfärben.


Fazit
Die LE überzeugt optisch und inhaltlich. Besonders gut gefällt mir die Lidschattenpalette, der goldene Nagellack und der Highlighterstift. Es macht richtig Spaß sich mit den Produkten zu schminken. Essence übertrifft sich jedes mal aufs Neue.



Kommentare:

  1. oh man, ich will unbedingt die Lidschattenpalette und am besten noch den Blush. Nur leider haben wir keinen Drogeriemarkt in der Nähe. Und dabei sind die beiden Sachen so bezaubernd :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, was eine schöne LE (: Wobei ich auch hier wieder finde, dass sie farblich eher in den Herbst/Winter passt.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  3. Die Lidschattenpalette ist ein echtes Schmuckstück und wird bestimmt schnell weg sein. Von außen würde man gar nicht denken, dass sie "nur" von essence ist.. Die LE sieht generell sehr gut aus. Danke für die tollen Fotos! Liebe Grüße, Michele :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Verpackung bei der Lidschattenpalette ist essence richtig gut gelungen.

      Löschen
  4. Ich bin ja ein Verpackungsopfer und die Lidschattenverpackung flashed mich total *_*

    AntwortenLöschen
  5. Die Produkte scheinen echt toll zu sein, besonders die Lidschattenpalette sieht toll aus :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ich bin sosososososososoooo verliebt in diese LE! :O

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Produkte!
    Besonders interessieren mich die Lidschatten-Palette,der Lipstick und die Nagellacke.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Die LE ist mal wieder richtig gelungen und die Produkte sehen super schön aus.
    Ich mache mir gar nicht viel Hoffnung, da etwas ergattern zu können. Die sind bestimmt schnell weg.

    Liebe Grüße

    Franzi
    www.milkandhoney-lifestyle.de

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Vorstellung - ich glaube, es ist die erste Drogerie LE seit Monaten, wo mich mal wieder Produkte ansprechen.
    Die Palette finde ich spannend, ebenso den Lippenstift und das Blush.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Toller Beitrag! :)

    Ich brauche den Blush & den Bronzer #Verpackungsopfer. :D

    Liebe Grüße, Anna <3

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, das ist nach langem mal wieder eine LE von Essence die mir gefällt. Den Highlighterstift finde ich wunderschön! Die Palette sieht auch sehr gut aus und der Lippenstift ist einfach nur der Knaller.

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  12. Der Blush ist ja wirklich wunderschön. Also nicht nur die Prägung sondern auch die Farbe. Eigentlich wollte ich dran vorbei gehen... aber so! Der Lippenstift erscheint mir im Swatch schon recht pinkstichig, damit wäre er nix mehr für mich...
    Danke dir für den Beitrag :-)
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  13. Zu den Produkten muss ich nächstes Wochenende auch noch einen Post schreiben. :)) Deiner gefällt mir sehr gut. :) Schöne Bilder, schöner Look. Alles toll. *-*

    AntwortenLöschen
  14. Diese LE hat mir richtig gut gefallen. Besonders die Lidschattenpalette ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -