Loreal Paris Elvital Tonerde Absolue Haarpflegeserie

Freitag, 12. Februar 2016


Tonerde Absolue
Ohne Silikone
Die Serie umfasst: Maske, Shampoo, Spülung und Trockenshampoo
Erhältlich ab Mitte Januar. Trockenshampoo und Anti-Schuppen Shampoo im Februar

Wer kennt es nicht. Trockene Spitzen, dafür aber schnell fettigen Ansatz - einfach nur nervig! Dank Loreal Paris soll mit der neuen Haarpflegeserie "Tonerede Absolue" nun Schluss damit sein. Tonerde spielt hierbei eine wichtige Rolle und ist Bestandteil der kompletten Serie.

Tonerde-Maske: Die Anwendung ist anders als gewohnt, da das Produkt vor dem Shampoo anzuwenden ist. Sie wird also auf die trockene Kopfhaut und im trockenen Haaransatz verteilt. Dabei geht man Schrittweise vor bis der gesamte Kopf bedeckt ist. Danach die gelartige Masse 5 Minuten einwirken lassen. Laut Loreal soll damit überschüssiges Fett und Unreinheiten von Grund auf absorbiert und abgetragen werden. Zum Schluss die Kopfhaut gründlich mit klarem Wasser abspülen. Gut gefällt mir der frische, süßliche Duft. Auf der Kopfhaut kühlt das Produkt angenehm. Mit 150 ml Inhalt reicht das Produkt für ca. fünf Anwendungen, das ich bei dickem Haar wenig finde.


Pflegeshampoo: Wie auch die Maske riecht das Shampoo frisch und etwas süßlich. Mit dem Shampoo bekommt man die Rückstände der Maske problemlos entfernt. Ich brauche nur eine geringe Menge, um meine Haare zum Schäumen zu bringen.


Pflegespülung: Wie auch die restlichen Produkte aus der Serie besitzt dieses einen schönen, frischen Duft. Meine Haare werden zwar durch die Spülung weicher, die Pflegewirkung ist jedoch nicht ausreichend. Ich benötige darum danach noch eine Zusatzpflege.


Trocken-Shampoo: Hierbei handelt es sich um ein Spray zum Ausbürsten. Die Anwendung ist mit herkömmlichen Trockenshampoos vergleichbar. Einfach aus 15cm Entfernung direkt auf die trockenen Ansätze sprühen, 2 Minuten einwirken lassen und sorgfältig ausbürsten. Der Sprühnebel ist sehr fein und verteilt sich gleichmäßig. Positiv fällt auf, dass das Trockenshampoo den frischen und süßlichen Duft ebenfalls besitzt und man diesen nachdem Auftrag noch einige Stunden in den Haaren wahrnimmt. Der größte Vorteil ist jedoch, dass das Produkt keine hartnäckigen Rückstände hinterlässt! Aus dem Produkt kommt nur sehr feines weißes Pulver heraus, welches fast unsichtbar ist und sich blitzschnell mit den Fingern einarbeiten lässt. Das Produkt saugt quasi das Fett aus meinen Haaren heraus. Sie wirken nach der Anwendung voluminöser, geschmeidiger und direkt wieder frischer! Dank desTrockenshampoos schaffe ich es, meine Haarwäsche fast zwei Tage länger hinauszuzögern.


Fazit
Die Farbe der Verpackung gefällt mir, da sie auffallend und mal etwas anderes ist. Auch gefällt mir der süßliche und frische Geruch der neuen Haarserie sehr gut.
Die Maske, das Shampoo und die Spülung sorgen dafür, dass meine Haare sich frischer und leichter fallen. Auch erhalten meine Haare deutlich mehr Glanz.  Allerdings hält das schöne Ergebnis nur höchstens zwei Tage an. Das Hauptversprechen des Herstellers, dass die Haare weniger stark nachfetten sollen, werden leider bei mir nicht erfüllt. Spätestens nach zwei Tagen fangen die Haare anzufetten und die Spitzen fühlen sich trocken an. Ich habe sogar das Gefühl, dass meine Haare seit der Anwendung etwas schneller fetten als sonst. Sonst wasche ich meine Haare nämlich erst nach vier Tagen. Sehr überrascht bin ich jedoch vom Trockenshampoo. Es hat tatsächlich mein heiß gebliebtes Batiste Trockenshampoo vom Thron gestoßen.





PR-Sample

Kommentare:

  1. Huhu, schöne Bilder! :)

    Ich finde die Farbe und Gestaltung der Serie auch sehr schön. Den Geruch von Loreal Produkten mag ich sowieso sehr gerne.

    Das Trockenshampoo sieht echt interessant aus. :)

    Liebe Grüße, Anna <3

    AntwortenLöschen
  2. Hatte mir auch das Shampio zugelegt und eher das Problem das es nach dem Auswaschen meine Haare total verfilzt hat:/

    Aber dank deiner Review werd ich mir def. das Trockenshampoo zulegen natürlich nicht nur wegen der grandiosen Farbe;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönen,
    erstmal vorab: deine Bilder sehen echt klasse aus und dein Post ist auch super interessant :-) Optisch finde ich die Produkte wirklich ansprechend, aber dass war es wahrscheinlich auch schon... :-D
    Liebe Grüße Anna http://rotkaeppchensblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir das Shampoo letztens gekauft, muss aber mein jetziges noch aufbrauchen, dann probiere ich dieses. Den Geruch mag ich auch total, ich bin gespannt ob es bei mir was bringt :)

    lg Sally
    http://like-jackandsallyslife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das Shampoo benutze ich auch und finde es sehr gut. Würde so gerne das Trockenshampoo testen. Leider gibt es das bei mir noch nicht bzw. ich konnte es noch nicht entdecken.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Review, die Produkte hören sich gut an.
    Ich finde die Verpackung auch total schön, ich hab leider noch so viele Haarprodukte, sonst hätte ich es auch getestet :D

    Liebe Grüße & noch einen tollen Sonntag

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für ein cooles Design.
    Ich muss mir unbedingt dieses Trockenshampoo mal ansehen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -