DIY Nutella eos Lip Balm

Sonntag, 24. Januar 2016


Ich blogge jetzt schon seit 2009 und habe bisher nur ein DIY auf meinem Blog gepostet. Das muss ich ab heute ändern! 
Sehr viele von euch lieben eos. Die Auswahl der Sorten ist übersichtlich und ein eos in Schoko wäre der hammer, gibt es aber leider noch nicht. Also warum nicht einen selber machen! 


Alles was ihr dafür braucht ist folgendes: 
  • 100% Bienenwachs
  • Kokosöl 
  • Nutella
  • eos 


Die Anwendung ist super einfach und schnell!
Als erstes habe ich meinen eos geköpft. Wer das nicht über das Herz bringen kann, sollte warten bis er seinen eos aufgebraucht hat. Nach der brutalen Köpfung des eos, kommt ein Gitter zum Vorscheinen. Das Gitter entfernt ihr am besten mit einem spitzen Messer, und setzt es dann auf den Deckel! Anschließend vermischt ihr das Bienenwachs, das Kokosöl und die Nutella. Das Ganze wird dann erhitzt bis eine flüssige Masse entsteht. Danach schraubt ihr das Gitter wieder auf den Deckel und füllt diesen mit der flüssigen Masse. Achtet unbedingt darauf, dass die Flüssigkeit über das Gitter befüllt wird. Nun wird der Boden des eos auf den Deckel gesteckt und das Ganze ca. zwei Stunden in den Kühlschrank ausgehärtet. Wer so lange nicht warten mag, der kann natürlich auch den eos in den Gefrierschrank legen. Das war's auch schon! Ihr könnt diese Vorgehensweise mit etlichen Varianten ausprobieren. Wenn ihr noch mehr eos DIYs oder generell regelmäßig jetzt DIYs auf meinem Blog sehen wollt, dann lasst es mich doch in den Kommentaren wissen.


Pin it!


Kommentare:

  1. sehr coole Idee, aber zwei Fragen hätte ich:
    1. wie siehts aus mit der Farbabgabe? xD
    und 2. denkst du das hält durch das Wachs und Öl oder sollte man das innerhalb von 2 Wochen aufbrauchen?

    und zu deiner Frage: Immer her mit den DIYs! :D

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sich schon Zeit lassen mit dem aufbrauchen :)

      Löschen
  2. Wie geil ist das denn bitte! Tolle DIY Idee. *-* Für mich als DIY Lover perfekt, danke dafür. :-)

    Liebste Grüße
    Sylwie von www.purejoyoflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, was für eine coole Idee. Das ist mir bisher noch garnicht unter gekommen. Echt spitze und definitiv einen Versuch wert :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein cooles DIY. Jetzt kribbelt es mir in den Fingern, das auch mal auszuprobieren :D

    Liebe Grüße

    Franzi
    www.milkandhoney-lifestyle.de

    AntwortenLöschen
  5. Wuhuuu was für eine tolle Beauty-Idee. Tolle Bilder<3
    Ich würde mich über mehr Beauty DIY sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Super DIY :-) Gefällt mir...
    Liebe Grüße Anna
    http://rotkaeppchensblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist ja wirklich klasse! Aber wie ist dann das Gefühl auf den Lippen? Ich glaube ich würde die Krise kriegen, wenn meine Lippen ständig nach Nutella riechen würden. Mein Freund würde sich wohl im Gegensatz sehr darüber freuen. :D

    Liebe Grüße, Franzi :)
    www.abinswunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr angenehm. Mein Lipglam war aufgrund des hohen Kokosfettgehalt sehr geschmeidig

      Löschen
  8. Sehr schönes DIY!
    Trotzdem bin ich weder ein großer Fan von Schoko noch von EOS! Trotzdem schön gemacht.
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir! Auch wenn ich es mir das Gefühl/ den Geruch auf den Lippen komisch vorstelle. Wie ist das so?
    Und ich möchte gern mehr DIYs sehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schmeckt sehr lecker aber auch nicht zu aufdringlich :)Das Gefühl auf den Lippen ist sehr geschmeidig

      Löschen
  10. Haha so geil *_*
    das sollte ich auf jeden Fall mal testen, mag den Inhalt der Eos ohnehin nicht so gerne ^^
    Ich verlose derzeit ein Lippenstift Set, würde mich freuen wenn du teilnimmst :)
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at/2016/01/astor-lippenstifte.html
    Liebst, Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ,

    finde ich eine richtig gute Idee !! Ich mag ja eos !!
    Weil ich deinen Blog so mag habe ich dich für den Liebster Award nominiert . Ich würde mich freuen wenn du daran teilnimmst : http://sunnysbookworld.blogspot.de/2016/01/liebster-award-discover-new-blogs_27.html

    Liebe Grüße Svantje

    AntwortenLöschen
  12. Super coole Idee, auf unserem Blog haben wir auch ein EOS DIY veröffentlicht, schau doch mal unter http://samivastestplanet.blogspot.de :)
    Liebe Grüße, Mi von SamivasTestplanet!

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -