Maybelline Master Sculpt - Kontur-Duo-Puder

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Bilder oder Fotos hochladen

Maybelline Master Sculpt Contouring Palette - Kontur-Duo-Puder
Inhalt 9 g
Preis ca. 9 €
seit September im Handel erhältlich
Erhältlich in zwei Nuancen
  • Light Medium 01 (Meine Farbe)
  • Dark Medium 02
Bilder oder Fotos hochladen

Durch Konturieren kann man viel an seinem Gesicht verändern und dem Gesicht eine gewisse Form verliehen. So kann man beispielweise seine Nase optisch schmaler erscheinen lassen. Ich ärgere mich fast schon, dass ich nicht schon früher damit angefangen habe. Mittlerweile kann ich mir ein Make up ohne Konturieren gar nicht mehr vorstellen.
Die Aufmachung mit dem Sichtfenster gefällt mir. Insgesamt ist das Etui gut verabeitet und der Deckel lässt sich fest schließen. Im Pfännchen befindet sich der Konturpuder und der Highlighter. Der Puder und Highlighter ist sogar nochmal beschriftet, sodass man auch wirklich beide Seiten nicht miteinander verwechseln kann. Unter dem Pfännchen befindet sich ein weiteres Fach, welches einen Pinsel beinhaltet. Zudem befindet sich dort ein Spiegel, den ich sehr praktisch finde für unterwegs.
Die Konsistenz des Brauntons ist zart und pudrig, während der Highlighter fester gepresst ist. Die Farbagabe ist aber bei beiden gleich. Der dezent schimmernde Highlighter besitzt große goldene Glitzerpartikel, die man auch gut sieht. Der Braunton ist warm, besitzt aber keinen Orangestich. Bei der Entnahme staubt der Braunton, hält sich aber noch in Grenzen. Beide Farben sind recht schwach pigmentiert.  Für Anfänger ist die zarte Pigmentierung aber zum Vorteil, da es sich leichter damit arbeiten lässt. Man kann dadurch die Farbe gut aufbauen und muss keine Angst haben, dass zu schnell harte Kanten oder ein Indianer-Look entstehen. Die Verblendbarkeit beider Farben ist sehr gut. 

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen

Fazit
Beide Farben sind nicht sonderlich gut pigmentiert. Es werden deshalb einige Schichten benötigt. Für Anfänger ist die zarte Pigmentierung optimal, da man gerade am Anfang viel falsch machen kann. Mit dem Master Sculpt kann man sich aber wunderbar an das Konturierung herantasten. Wer generell nur seine Gesichtszüge unterstreichen und Akzente setzen möchte, sowie ein heller Hauttyp ist, dem kann ich das Produkt in der Farbe Light Medium 01 ebenfalls ans Herz legen.

Im Übrigen bietet Maybelline einen Konturing Assistent an. Dieser hilft die eigene Gesichtsform zu ermitteln und bietet daraufhin die passende Konturempfehlung an.





PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich konturiere momentan eher zaghaft, wenn überhaupt. Ich habe mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt und bevor ich da neben konturiere, lasse ich es solange :D Grundsätzlich bin ich aber definitiv pro Konturieren. Die Palette würde ich mir nicht holen, weil mir das Braunton zu orange ist - das würde komisch an mir aussehen^^

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  2. Das Kontur Duo wollte ich schon so oft mitnehmen, aber es waren nie Proben da, sodass ich nicht swatchen konnte. Ich hatte immer die Befürchtung, dass es für mich zu orange sein wird.

    Deine Swatches sind wirklich super geworden, damit kann ich schonmal was anfangen :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich suche schon lange nach sowas, gut dass das hier noch nicht gekauft habe, benutze nämlich gerne sehr stark pigmentierte Puder zum Konturieren. Das letzte Bild ist jedoch sehr hilfreich!
    Danke dafür! :)

    Liebste Grüße
    Gilda von Gilda Jolie

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Konturieren auch sehr und hab jetzt auch einen Bericht zu dem Produkt geschrieben. Vielleicht schaust du ja mal vorbei :)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -