Tangle Teezer Blow-Styling Hairbrush

Dienstag, 15. September 2015

Bilder oder Fotos hochladen

Tangle Teezer
Blow-Styling Haarbürste
Preis 24,95 €

Gibt es u. a. auch im dm zu kaufen 

Produktbeschreibung
Die neue Blow-Styling-Brush von Tangle Teezer ist die Styling-Innovation für glänzendes und kraftvolles Haar. Durch die besondere Borsten-Technologie werden die Haare schnell getrocknet und schonend geglättet. Außerdem verleiht die Blow-Styling-Brush zusätzliches Volumen und zaubert ein perfektes Styling im Handumdrehen. Die breiten Rillen ermöglichen ein einfaches und hygienisches Reinigen der Bürste.

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Meine Meinung
Mein normaler Tangle Teezer kommt bei mir fast täglich zum Einsatz. Damals habe ich ihn auch während dem Föhnen benutzt. Allerdings war das ein Fehler, denn dadurch haben sich einige Borsten leicht verbogen. Der neue Tangle Teezer weist dagegen hitzebeständige Thermoborsten auf, perfekt also, um die nassen Haare beim Föhnen zu glätten bzw. in Form zu bringen. Von Natur aus habe ich dickes und langes Haar, welches über die Brust geht. Im Gegensatz zum normalen Tangle Teezer liegt die neue Bürste deutlich schwerer in der Hand, lässt sich aber insgesamt besser greifen bzw. liegt sicherer in der Hand. Die Bürste besteht komplett aus Hartplastik. Die Borsten sind ebenfalls aus Plastik, sind hart und lassen sich nicht verbiegen. Zum normalen Kämmen ist sie daher auch ungeeignet, da die harten Borsten auf der Kopfhaut wehtun können, wenn man zu viel Druck ausübt. Dafür ist die Bürste aber auch nicht gedacht, sondern zum Stylen und zum Stylen eignet sich die Bürste wunderbar! Zum Entwirren meiner Haare benutze ich zuerst den normalen Tangle Teezer, danach kommt die  Blow-Styling Haarbürste zum Einsatz. Die  harten und engliegenden Borsten greifen meine dicken Haare sehr gut und lassen sich dadurch sehr gut glätten. Ich erkenne einen deutlichen Unterschied zu herkömmlichen Haarbürsten, womit nur mühselig bis kaum ein Haarglätten möglich war. Mit der Blow-Styling Haarbürste erreiche ich in deutlich geringerer Zeit ein sehr glattes Haarergebnis. Normalerweise bearbeite ich meine Naturwellen immer noch mit einem Glätteisen nach. Das ist nun dank dem neuem Tangle Teezer nicht mehr nötig. 



Fazit
Die Bürste erfüllt voll meine Anforderungen. Meine Haare erhalten Glanz, werden schneller trocken und perfekt schonend geglättet. Der Haken ist allerdings, dass sie nicht für kurzes und/ oder dünnes Haar geeignet ist. Die Bürste bietet bei solchen Haaren dann einfach keinen Mehrwert. Daher kann ich die negativen Reviews nicht nachvollziehen, da nicht jede Bürste zu jeder Haarstruktur passt. Genauso wie jede Mascara ein unterschiedliches Ergebnis erzeugt, abhängig von den Wimperneigenschaften. Das heißt aber dann nicht, dass das Produkt an sich schlecht ist!

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen




Kommentare:

  1. Darauf hab ich gewartet! :D Ich fands immer doof das mein Tangle Teezer keinen Griff hatte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat jemand nicht verstanden, dass es ja eben kein tangle teezer mit Griff ist, sondern eine komplett andere Bürste, die auch zum Haare entknoten gar nicht gedacht ist... :P kein Wunder, dass so viele negative Kritiken kommen, wenn die Leute einfach blind kaufen, ohne sich zu informieren was das Teil eigentlich können soll

      Löschen
  2. Ich hab die Blow Styling Brush nun auch schon einige Monate im Einsatz und bin super zufrieden. Die Haare sehen definitv besser und glatter aus.
    Das beste Ergebnis bezüglich dem 'glätten' kann ich erzielen, wenn ich die Haare antrocknen lasse. Damit bekomm ich sogar die leichte Naturkrause aalglatt :D
    Wirklich ein gelungens Teil.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Für mich wäre die Bürste dann also nichts, denn ich habe sehr dünnes Haar. Ich hätte aber auch keine 25€ dafür ausgegeben.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Diese Bürste werde ich mir in nächster Zeit auch zulegen, wenn die bei mir so gut funktioniert wie der "normale" tangle teezer, wäre es perfekt :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -