MAC Studio Waterweight Foundation

Samstag, 12. September 2015

Bilder oder Fotos hochladen

Neu im Standardsortiment
Inhalt 30 ml
Preis 34,50 €
SPF 30
Erhältlich in 23 Farben (Mein Farbton NC20)
Passend dazu gibt es auch einen neuen 196 Slanted Flat Top Foundation Brush, Preis 45 €

Das sagt MAC
"Wir präsentieren stolz den neuesten Zugang unserer Studio Produktlinie: M∙A∙C Studio Waterweight SPF 30 Foundation, eine innovative Foundation mit ultra-flüssiger, gelartiger Textur. Die langanhaltende Formel beschwert die Haut nicht und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Angenehmes Tragegefühl. Dank ihrer absolut farbtreuen, leichten bis mittleren Deckkraft, lässt die Foundation Unebenheiten, Poren und feine Linien verschwinden. Die einzigartige Pipette ermöglicht eine perfekte Dosierung. Für ein natürlich makelloses Finish mit dem neuen 196 Slanted Flat Top Foundation Brush auftragen."

Bilder oder Fotos hochladen

Verpackung/ Dosierung
Die neue Foundation befindet sich in einem robusten, etwas schwerliegenden Glasflakon. Die Entnahme erfolgt mit Hilfe einer Pipette. Die Dosierung klappt sehr präzise. Die Ergiebigkeit ist somit sehr hoch, da man Tropfen für Tropfen genau dosieren kann. Trotz der dünnflüssigen Textur tropft an den Seiten der Glaspipette nichts herunter. Weiter positiv ist, dass sich in der Mitte des Pipettenhalses keine Foundationrückstände ansammeln.  

Bilder oder Fotos hochladen

Auftrag
Vor der Benutzung ist es wichtig, dass man die Foundation gut schüttelt, sodass sich die Inhaltsstoffe gut miteinander verbinden. Laut Hersteller kann man die Foundation mit den Fingern, mit dem Schwämmchen oder mit einem Foundation Brush auftragen. Mit den Fingern lässt sich ein weniger ebenmäßiges Ergebnis erzielen. Das Make up Ei verschluckt dagegen zu viel Foundation. Ich habe festgestellt, dass der Auftrag am besten mit einem dichtgebunden Pinsel wie dem Zoeva 107 / Powder Polish oder mit dem neuem MAC Pinsel funktioniert, da somit das Produkt besser in die Haut eingearbeitet wird.  Der neue MAC Pinsel gibt allerdings weniger nach. Für Feinarbeiten gerade um den Nasenbereich und um die Augen eignet sich der MAC Pinsel aber deutlich besser. 

Bilder oder Fotos hochladen

Haltbarkeit/ Deckkraft/ Ergebnis
Das Produkt passt sich meinem Hautton perfekt an. Ich hatte noch nie eine solche Foundation, die sich so gut meinen Hautton anpasst. Das Ergebnis wirkt sehr natürlich, ebenmäßig, frisch und glowartig. Hinzu kommt, dass sich meine trockene Haut weich und mit Feuchtigkeit versorgt anfühlt! Mit der Haltbarkeit bin ich ebenfalls zufrieden. Selbst nach einigen Stunden Tragezeit sitzt die Foundation immer noch an Ort und Stelle. Lediglich am Nasenbereich hat sich die Foundation etwas abgesetzt, da es die einzige Stelle in meinem Gesicht ist, die fettet. Darum denke ich, dass das Produkt nichts für fettige Haut ist. Die Deckkraft ist gut, da man diese gut aufbauen kann. Leichte und starke Rötungen werden perfekt abgedeckt, sowie kleine Pickel. Unreiner Haut würde ich allerdings von Waterweight abraten.

Bilder oder Fotos hochladen

Fazit
Kaufen! Wer einen Porzellanteint möchte und eine trockene Haut hat, dem kann ich das neue Make up von MAC nur ans Herz legen!

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen



Kommentare:

  1. Tolle Review ! :) Das Make up sieht wirklich super natürlich aus, dass muss ich mir unbedingt mal genauer ansehen :)

    Liebe Grüße,

    lisa-the-shopaholic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    Sehr schöne Review !
    Die neue MAC Foundation sieht an dir wirklich sehr natürlich aus aber gleichzeitig hat sie auch diesen tollen Glow den du beschrieben hast . Da werde ich wirklich mal über einen Kauf nachdenken...
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend !
    Liebste Grüße
    Luise von dem Blog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
  3. Uiii das hört sich ja nach einer wirklich guten Foundation an. Mir wäre sie glaube ich wieder viel zu dunkel.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -