Emcur Bio Matcha Tee

Dienstag, 1. September 2015

Bilder oder Fotos hochladen

Matcha dürfte bestimmt mittlerweile vielen bekannt sein. Vor einigen Monaten konnte ich mit dem Begriff  "Matcha" gar nichts anfangen. Heute weiß ich, dass Matcha zu einer hochwertigen Grüntee-Sorte gehört, welches Kult-Status erreicht hat. Traditionell werden Grüntee-Blätter in Granitsteinmühlen zu einem äußerst feinen, Pulver vermahlen, das unmittelbar aufgegossen wird.
Obwohl der intensive Grüntee erst seit Kurzem seinen Kult-Status erreicht hat, ist er bei den japanischen Mönchen schon seit Jahrtausenden bekannt. Ca. 1190 verwendeten die japanischen Mönche in ihren Zeremonien zur Meditation den grünen Tee als "geheime" Medizin. Über viele Jahrhunderte war diese wertvolle Essenz in Japan ausschließlich den Mönchen und dem kaiserlichen Hofstaat vorbehalten.
Heute dient der Matcha einzig dem Genuss und als natürlicher Wachmacher alternativ zum Kaffee.

Bilder oder Fotos hochladen


Matcha ist nicht nur zum Trinken geeignet, sondern ist vielseitig einsetzbar. Zum Beispiel lassen sich viele köstliche Gerichte mit ihm zaubern. Mit ihm werden grüne Kreationen möglich.
Der feine, intensive Teepulver von Emcur gibt es auch im dm zu kaufen. 
Erhältich in zwei Größen: 12 x 1 g für 9,95 €  und 5 x 1 g für 4,95 €

Bilder oder Fotos hochladen

Möchte man Matcha auf klassische Art genießen, geht die Zubereitung sehr einfach. Einfach den Inhalt eines Sticks mit max. 80° C heißem Wasser aufgießen. Danach schaumig aufschlagen, sodass sich die Aromen voll entfalten können. Auf dem Beautypressevent wurde uns die Kombination mit Apfelsaft angeboten und ich muss sagen, dass mir diese Kombination noch viel besser gefällt als mit Wasser. 

Wenn Interesse an einem Gericht Rezept besteht, lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen, ich werde es dann auf meinem Instagram Account posten.

Bilder oder Fotos hochladen



Mögt ihr Matcha?



PR-Sample

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja richtig lecker aus! :) Mein Lieblingsgetränk mit Matcha ist ein Macha-Latte mit Mandelmilch. :) Ich habe darüber auch schon mal einen Beitrag auf meinem Blog geschrieben (Hier), vielleicht hast du ja Lust den Beitrag zu lesen.
    Ich finde es eine super leckere und gesunde Alternative zu Kaffee. Mit Zimt schmecken mir Matcha-Tees besonders lecker. :)

    Liebst,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -