Eucerin pH5 Serie + Gewinnspiel

Sonntag, 9. August 2015

Bilder oder Fotos hochladen

Heute möchte ich euch die Eucerin pH5 Serie näher vorstellen. Die Serie besteht aus acht Produkten für empfindliche und trockene Haut. Die Apothekenmarke durfte ich auf dem vergangenen Beautypress Event intensiv kennenlernen, kannte ich aber schon vorher.

Am Ende des Beitrags habt ihr die Chance, das komplette Set zu gewinnen.

Anzeichen empfindlicher Haut:
  • Sichtbare Anzeichen wie ein Erythem (Rötung oder Ausschlag), Schuppen, Schwellung oder Rauigkeit
  • Subjektive Anzeichen wie Juckreiz, Spannungsgefühl, Brennen oder Stechen
 Nutzen des pH-Wertes:

"Der Säureschutzmantel bzw. Hydrolipidfilm über der Haut ist leicht sauer. Der durchschnittliche pH-Wert von etwa 5,4-5,9 ist wichtig für die Aktivierung der Schutzenzyme, die die Vermehrung von Bakterien regulieren und die Abschuppung unterstützen. Bei empfindlicher Haut ist der Säureschutzmantel nicht mehr sauer und die Schutzfunktionen der Haut sind geschwächt. Der pH5-Citratpuffer stellt den natürlichen pH-Wert der Haut wieder her, fördert die Enzymaktivierung und den Schutz vor Irritationen."

pH5 Hautsschutz Lotion
Die milde Lotion soll dafür sorgen, dass die Haut mit 24h Feuchtigkeit versorgt wird und sie weicher macht. Zudem enthält das Produkt 5% Dexpanthenol, ein Wirkstoff, der die Hautregeneration anregen und die Schutzbarriere der Haut Tag für Tag stärken soll. Den Pumpspender finde ich praktisch. Die Dosierung klappt präzise. Ich rieche einen leichten seifigen Geruch heraus, der angenehm ist. Die leichte Konsistenz zieht schnell in die Haut ein und macht sie weicher. Zudem spendet das Produkt ausreichend Feuchtigkeit.

pH5 Hautschutz Waschlotion
Die seifenfreie Waschlotion ist für den täglichen Gebrauch geeignet. Die milden Tenside sorgen dafür, dass die empfindliche Haut sanft aber gründlich gereingit wird. Zudem eignet sich das Produkt für Babys und Kleinkinder, sowie für allergiegestresste Haut. Nach der Reinigung spannt meine Haut nicht, was sonst oft bei herkömmlichen Reinigungsprodukten für das Gesicht der Fall ist.

pH5 Hautschutz Lotion F
Die milde und reichhaltige Lotion beruhigt die trockene, empfindliche Haut und versorgt diese mit Feuchtigkeit. Die Schutzbarriere der Haut wird durch 5% Dexpanthenol verstärkt. Ich mag das Produkt sehr, da es trotz der reichhaltigen Pflege schnell in die Haut einzieht, keinen Fettfilm hinterlässt und sich meine Haut den ganzen Tag gepflegt anfühlt.

Bilder oder Fotos hochladen

In-Dusch Body Lotion
Die Lotion für empfindliche Haut wird auf gereinigter, nasser Haut aufgetragen und danach einfach wieder abgeduscht. Ein zusäztiches Eincremen ist nachdem Duschen nicht mehr nötig. Die Haut ist nach der Anwendung über mehrere Stunden viel weicher und fühlt sich geschmeidiger an! 


pH5 Hautschutz Duschöl
Positiv finde ich, dass Eucerin auch bei Duschprodukten an einen Pumpspender gedacht hat. Unter der Dusche finde ich das sehr praktisch. Die milde Reinigung schäumt beim Duschen leicht auf und besitzt eine rückfettende Wirkung. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung gereinigt und deutlich weniger trocken an.

Bilder oder Fotos hochladen

pH5 Hautschutz Handcreme
Die Handcreme soll für einen 18-stündigen Schutz vor Austrocknung sorgen. Der Geruch ist sehr angenehm. Die Creme lässt sich auf der Haut leicht verteilen und zieht schnell ein. Die Pflegewirkung ist super. Ich brauche meine Haut nur einmal täglich eincremen, da das Geschmeidigkeitsgefühl den ganzen Tag anhält.

pH5 Hautschutz Creme
Die Creme ist speziell für den empfindlichen Körper und die Gesichtshaut entwickelt worden. Das Produkt soll für 24 Stunden Feuchtigkeit sorgen und kann täglich aufgetragen werden. Die Creme ist von der Konsistenz leicht cremig und lässt sich gut verteilen. Trockene Stellen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt. Man sollte darauf achten, dass man die Creme dünn aufträgt, da sie etwas braucht bis sie vollständig in die Haut eingezogen ist.

pH5 Hautschutz Creme F
Die Creme ist speziell zur Beruhigung und intensiven Feuchtigkeitsversorgung empfindlicher trockener Körper-  und Gesichtshaut entwickelt worden. Zudem ist sie auch bei vorgeschädiger Haut anwendbar. Im Gegensatz zur Hautschutz Creme ist sie etwas reichhaltiger. 

Bilder oder Fotos hochladen

Fazit
Ich bin von den pH5 Produkten begeistert! Ich mag den leichten seifigen, angenehmen Geruch. Die Pflegewirkung und die Verträglichkeit sind top. Meine trockene Haut fühlt sich deutlicher weicher an und sieht dadurch frischer aus.

Gewinnspiel

Hier könnt ihr das 8-teilige Set gewinnen. 

Gewinnspielregeln
  • Bitte nur eine Teilnahme pro Person und keine anonymen Kommentare, da sonst die Gefahr besteht, dass man sich mehrmals am Gewinnspiel beteiligt.
  • Seid ihr unter 18 Jahre alt, brauche ich das Einverständnis von euren Eltern, dass ihr am Gewinnspiel teilnahmen dürft und ich euch den Gewinn zusenden darf.
  • Teilnehmen darf jeder, der aus Europa kommt und eine Versandanschrift besitzt.
  • Ihr müsst Leser meines Blogs sein bzw. mich per GFC, Twitter, Google+, Bloglovin, Blogconnect, Facebook, Instagram oder Networked Blog verfolgen. Wenn ihr mich auf mehreren Plattformen verfolgt, werdet ihr bei der Gewinnverlosung doppelt gezählt.
  • Bitte teilt mir in den Kommentaren mit, über welche Plattform und unter welchem Namen ihr mir folgt. 
  • Erzählt mir irgendetwas in den Kommentaren
  • Wenn ihr mögt, könnt ihr das Gewinnspiel auch gerne teilen z. B. via Facebook. Darüber würde ich mich sehr freuen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht mögich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Ohne Gewähr
  • Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am Sonntag den 16.08.2015 um 23:59 Uhr.
Der Gewinn wird direkt von Eucerin verschickt!





PR-Sample
- THEME BY ECLAIR DESIGNS -