Tutorial Make up Factory - Ausdrucksstarkes Augen-Make up

Montag, 22. Juni 2015

Bilder oder Fotos hochladen
Zu einem glamourösen Teint, gehört auch ein ausdrucksstarkes Augen-Make up für den Abend. 

Hier geht es zu den vorherigen Tutorials zu Modul 1: Klick & Klick & Klick & Klick & Klick 
Zu dem Tutorial aus Modul 2 geht es hier: Klick

Folgende Produkte von Make up Factory habe ich benutzt:
  • Dream Eyes Mascara
  • Eye Shadow Brush large
  • Eye Shadow Brush small
  • Soft Blending Brush
  • Eye Contour Brush
  • Mat Eye Shadow  in weiß
  • Mat Eye Shadow in schwarz
  • Eye Shadow in braun
  • Automatic Eyeliner
  • Eye Lift Corrector
1. Schritt
Zuerst trage ich den Eye Lift Corrector mit dem Eye Shadow Brush large auf das gesamte bewegliche Lid bis zur Augenbraue auf. Dadurch decken die Farben besser und halten länger auf dem Auge. Zudem schenkt der Eye Lift Corrector sofort einen frischeren Ausdurck. Ich mag die cremige Textur des Eye Lift Corrector sehr gerne, da sich die Textur sehr gut verblenden lässt. Zudem finde ich die Deckkraft tadellos

Bilder oder Fotos hochladen
 
2. Schritt
Im zweiten Schritt trage ich den  Mat Eye Shadow unterhalb der Augenbraue und im Innenwinkel auf.
Statt eines matten Eye Shadows kann man auch eine schimmernde Farbe benutzen. Wichtig ist hierbei, dass unter die Augenbraue immer die hellste Farbe kommt, damit das Ergebnis schön strahlend bleibt. 

Bilder oder Fotos hochladen
 
3. Schritt
Jetzt kommen die dunkleren Farben ins Spiel. Hierzu trage ich mit dem Eye Shadow Brush small den braunen Eye Shadow  von außen nach innen bis ungefähr zur Mitte auf. 
Tipp: Damit Lidschattenbrösel nicht auf die Wangen fallen, einfach ein Komsetiktuch unter das Augen halten.

Bilder oder Fotos hochladen

4. Schritt
Um das Ganze softer wirken zu lassen, trage ich die gleiche Farbe mit dem  Soft Blending Brush  in einer Hin- & Herbewegung in die Lidfalte ein. Harte Kanten werden durch die Hin- & Herbewegung weicher.

Bilder oder Fotos hochladen

5. Schritt
Mit dem Eye Shadow Brush small trage ich die gleiche Farbe wie zuvor am unteren Lid auf. 
Hierbei trage ich die Farbe nur im äußeren Bereich auf, um das Ergebnis nicht zu sehr rauchig wirken zu lassen. 

Bilder oder Fotos hochladen

6. Schritt
Nun trage ich den schwarzen Mat Eye Shadow dünn ungefähr im äußersten Drittel der Lidfalte auf. Dadurch wird dem Augen Make up noch mehr Ausdruck verliehen und das Auge wird zudem optisch angehoben.

Bilder oder Fotos hochladen

7. Schritt
Den Automatic Eyeliner trage ich von hinten nach vorne in kleinen Strichen auf. Danach das Ganze  mit dem Eye Shadow Brush small verblenden und nach oben ziehen. Hierbei ist es wichtig, dass man den Eyeliner unmittelbar nach dem Auftrag verblendet, da er schnell festrocknet und sich dann nicht mehr verblenden lässt.
Tipp: Zuerst nur eine feine Linie ziehen und je nach Bedarf später verstärken. 

Bilder oder Fotos hochladen

8.Schritt
Anschließend trage ich den schwarzen Mat Eye Shadow im hinteren Drittel des Lids auf den Kajal  und verbinde den Kajal mit dem Lidschatten. Die schwarze Farbe trage ich mit dem  Eye Contour Brush auch am unteren Wimperkranz auf.

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen

9. Schritt
Im letzten Schritt wird das aussdrucksstarke Augen- Make up mit der Mascara vollendet. Hierbei tusche ich meine Wimpern in einer Hin- & Herbewegung mehrmals.

Bilder oder Fotos hochladen

Fertig :)

Bilder oder Fotos hochladen





PR-Sample

Kommentare:

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -