Max Factor Skin Luminizer Foundation

Mittwoch, 29. Oktober 2014


Erhältlich in vier verschiedenen Farben
Meine Farbe 50 Natural
Inhalt 30 ml
Preis ca. 14,99 €
Seit Mitte Oktober 2014 im Handel

Das sagt Max Factor
"Die neueste Foundation aus dem Hause Max Factor kombiniert Deckkraft, natürlichen Glow und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, vereint in einer innovativen Swirl-Formulierung[...]."


Optisch finde ich das Produkt als absoluten Hingucker. Der goldene Pumpspender und die Swirloptik wirken auf mich sehr ansprechend.
Die Dosierung klappt mit dem Pumpspender sehr präzise. Die Konsistenz ist leicht-cremig und lässt sich hervorragend in die Haut einarbeiten. Einen auffälligen Duft kann ich nicht feststellen. Meine Farbe "50 Natural" ist die hellste unter den insgesamt vier Farben. Die Farbe ist gelbstichig und passt sich während dem Auftrag gut meinem hellen Hautton an. Sehr positiv überrascht bin ich von der Deckkraft. Sie deckt alle meine Rötungen zuverlässig ab, sogar kleine Makel schafft das Makeup sehr gut zu kaschieren. Da das Makeup so gut abdeckt, brauche ich danach einen Concealer nicht mehr unbedingt, höchstens nur noch um meine Augenschatten abzudecken. Im Ergebnis wirkt das Makeup trotz seiner guten Deckkraft, sehr natürlich. Meine Haut wirkt ebenmäßig und feine Linien werden abgeschwächt. Besonders gut gefällt mir, dass das Produkt  meine Haut frischer bzw. strahlender (leichten Glow) wirken lässt. Einen weiteren Pluspunkt sammelt das Produkt bei mir durch seine reichhaltige Formulierung, da meine Haut nachdem Auftrag sich gepflegt anfühlt und trockene Stellen nicht betont werden - ganz im Gegenteil!

Fazit
Ich bin sehr positiv überrascht! Für mich ist das Makeup definitiv seine knapp 15 € wert. Im Vergleich mit anderen teureren Marken, kann das Makeup locker mithalten und teilweise andere in den Sand stecken. 
Problemloser Auftrag, kein Maskeneffekt, angenehmes Tragegefühl, strahlender und gleichmäßiger Teint. Eine Einschränkung gibt es aber dennoch. Durch die integrierte Creme, ist das Makeup wie geschaffen für trockene bis sehr trockene Haut. Bei fettiger Haut oder Mischhaut könnte ich mir deshalb vorstellen, dass das Produkt nicht lange auf der Haut hält.






PR-Sample

Kommentare:

  1. Ja, das dachte ich schon während des Lesens, dass das Produkt für Mischhaut und "schlimmer" nichts sein wird, somit für mich nicht. Der Flakon und diese Swirl-Optik sind allerdings wirklich der absolute Renner, mir gefällt das ausgesprochen gut :)

    AntwortenLöschen
  2. ich habe das gleiche wie du zum test bekommen, getestet habe ich es aber noch nicht. bin sehr gespannt, wie es mir gefällt? :) lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schade das in D nicht die vielen helleren Nuancen erhältlich sind. Es gibt über 50 natural eigentlich noch 6 weitere hellere Töne.

    Das Produkt bekam ich auch, habe Mischhaut und komme bestens damit klar. Blottingpaper vorausgesetzt, aber das verwende ich sowieso bei jeder Foundation.

    Deinen Eindruck wegen des guten Ausgleichs der Haut und der Deckkraft kann ich nur bestätigen. Der Glow ist deutlich sichtbar, insofern kein reines Werbeversprechen bezüglich "Luminizer". Ich bin fast ein bisschen begeistert. :)

    Liebe Grüße, Eva
    http://tintedivory.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab sie auch zum Testen bekommen. Leider ist sie viel zu dunkel für mich und habe sie an Leser weitergegeben :/

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -