Make up Factory Trend Look Fall/Winter - Mat Eye Shadow

Dienstag, 9. September 2014


Das sagt Make up Factory
der diesjährige Trend Look Fall/Winter von Make up Factory ist eine Hommage an die Zeit der großen Hollywood Diven a la Greta Garbo, Ingrid Bergmann und Marlene Dietrich. Sie wurden damals wie heute von ihrem Publikum verehrt und stellen ein Sinnbild für Weiblichkeit und Eleganz dar. Inspiriert von dem zeitlosen, femininen und verführerischen Look der Stilikonen, kreierte Make up Factory eine neue Farbpalette, welche den Flair und Chic der damaligen Zeit vermittelt.
Ein umwerfendes Augen-Make-up wird durch dunkle, intensive Blau- und Grauntöne garantiert, die jede Augenfarbe erstrahlen lassen. Ein besonderes Highlight bildet die blauschwarze All in One-Mascara, die einen absolut verführerischen Blick garantiert. Betörende Rottöne für die Lippen lassen diese lebendiger und sinnlicher wirken. Abgerundet wird das perfekte Make up mit klassischen Rot- und Rosenuancen für die Nägel.

Aus der LE habe ich zwei Lidschatten in den Farben "03 Smokey Black" und "51 Pigeon Blue" erhalten.

Preis je  9,95 €


Die Verpackung hat eine leichte Ähnlichkeit mit MAC, da sie ebenfalls in der runden Form und schwarzen schlichten Farbe gehalten ist. 
Die Textur ist bei beiden Lidschatten sehr zart und geschmeidig. Die Lidschatten sind matt und besitzen einen hauchdünnen Glitzer, den man auf dem Augenlid aber gar nicht mehr sieht. Im Pfännchen und im Auftrag krümeln die Lidschatten leider recht stark. Tragt darum am besten  eine dicke Schicht  transparenten Puder unter euren Augen auf, fallen darauf Krümel vom Lidschatten, lassen sie sich ganz einfach  mit dem Pinsel wegwischen. 
Die Pigmentierung ist bei beiden Lidschatten ordentlich. Das beste Ergebnis bekommt ihr hin, wenn ihr die Lidschatten feucht auftragt.  Die Haltbarkeit ist super. Nach mehreren Stunden Tragezeit sitzt noch alles an Ort und Stelle.


Fazit
Die Lidschatten geben am besten Farbe ab, wenn man sie feucht aufträgt. Verblenden lassen sich die Lidschatten ohne Probleme, krümeln aber leider im Pfännchen und im Auftrag recht stark. Insgesamt gefallen mir die rauchigen Farben sehr gut, da sie perfekt zum Herbst/ Winter passen und sich damit tolle Smokey Eyes zauber lassen.  Das Ergebnis kann man noch mit einem Lidstrich und künstlichen Wimpern abrunden bzw. verstärken.





PR-Sample

Kommentare:

  1. Wow das sind ja tolle Farben.
    Der Blaue gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe Pigeon Blue gefällt mir besonders gut. Es ist nicht so ein typisches Blau, es geht ein bisschen in die Richtung Vintage, wie ich finde.

    Liebe Grüße

    JuliCosmetics

    AntwortenLöschen
  3. ich muss sagen, das mich diese marke noch nie wirklich interessiert hat. aber das blau ist sehr hübsch. :) lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -