7 Tipps für einen strahlend und frischen schönen Teint

Samstag, 20. September 2014


Da der Post mit den Tipps für Brillenträger so gut bei euch angekommen ist, möchte ich euch heute weitere Tipps mit auf dem Weg geben. Diesmal soll es um das Thema: "Strahlend und frischen schönen Teint" gehen.


Ab dem 25. Lebensjahr beginnt der Hautalterungsprozess der Haut und beschleunigt sich mit zunehmenden Alter. Unsere Gesellschaft ist geprägt von dem Bild der ewigen Jugend. In der Filmbranche ist das Bild der ewigen Jugend noch stärker ausgeprägt. Die Spitzenreiter der Beauty-Trends für einen verjüngten Teint in Hollywood sind derzeit immer noch das Facelifting, jegliche Formen der Botoxbehandlung und seit neustem auch das sogenannte Vampir Lifting. 
Mit ein paar Tricks kann man aber auch direkt frischer aussehen und das ganz einfach mit Drogerieprodukten. Viele Menschen, denen ich das erste Mal im Leben begegne sind regelrecht erschrocken darüber, wenn ich ihnen mitteile, dass ich 30 bin, da sie mich deutlich jünger einschätzen. Dabei wissen viele nicht, dass man z. B. mit Highlgihter sein Ausssehen quasi jünger mogeln kann.
  • Bevor ihr mit dem Schminken anfangt, tragt zuerst eine Feuchtigkeitscreme auf, das ist besonders bei trockener Haut sehr wichtig. Durch die Feuchtigskeitscreme sieht eure Haut direkt etwas frischer aus. Achtet darauf, dass die Creme gut in eure Haut eingezogen ist bevor ihr mit dem nächsten Schritt beginnt.
  • Anschließend trage ich einen Primer auf. Ich trage am liebsten den Light Boosting Primer von Dior auf, da er meiner Haut einen feinen Glow schenkt und danach das Makeup besser hält.
  • Danach trage ich eine flüssige Foundation auf. Im Moment verwende ich das neue Star Makeup von Dior. Ich liebe es, da das Makeup meine Haut zum Strahlen bringt und sich meinen Hautton anpasst. Eine ausführliche Review zum Makeup folgt aber noch in einem extra Posting.
  • Nachdem Makeup trage ich einen Concealer auf. Wichtig ist hierbei zu beachten, dass die Farbnuance etwas heller sein sollte als das Makeup. Den Concealer tupft ihr auf Unreinheiten und auf eure Augenschatten auf und klopft sie dann sanft mit dem Finger ein - Reiben solltet ihr unbedingt vermeiden, da besonders die dünne Augenhaut schnell zu Fältchen neigt. Achtet außerdem darauf, dass ihr den Concealer immer nach der Foundation auftragt, da ihr sonst den Concealereffekt verwischt und man dann davon fast gar nichts mehr sieht.
  • Auf die Schläfen trage ich den Highlighter "that gal" von benefit am liebsten auf, da er meinen Blick direkt wacher erscheinen lässt.
  • Unter die Augenbraue trage ich den Eyebrow Lifter von Catrice auf, um die Augenbraue optisch anzuheben.
  • Bei Blush verwende ich gerne helle Töne und trage danach zusätzlich noch einen Schimmerpowder direkt oberhalb des Blush bzw. Wangenknochen auf.



Kommentare:

  1. Wow, ich bin gerade auch richtig erstaunt, ja fast geschockt. Ich hätte dich niemals auf 30 geschätzt, das habe ich jetzt echt nicht erwartet. :)
    Ich werde auch immer jünger geschätzt, was mich aber momentan noch nervt.. Mit zunehmenden Alter wird sich das bestimmt ändern, aber das muss erstmal kommen.. :)

    Schöner Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch sind wir ja jung :) Mit 40 sieht das dann wohl wieder anders aus. Viele haben Panik vor der 30, das ich absolut nicht verstehen kann, da ich das noch total junge finde. Ich finde 40 weitaus schlimmer!

      Löschen
  2. Ich bin auch erschrocken :O Ich dachte mir erst, dass du ja dir noch nicht großartige Gedanken über den Alterungsprozess machen solltest. Hätte dich wirklich erst auf Anfang 20 geschätzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit 30 muss ich das auch noch nicht wirklich :) Aber man kann meiner Meinung nach nicht früh genug damit anfangen :)

      Löschen
  3. haaa, mir ist grade aufgefallen, dass ich dich schon seit längerem abonniert habe und das bei dem DM-Marken camp gar nicht gemerkt habe :D wie cool! :D
    Schöne produkte hast du da benutzt und du siehst echt gut aus. Hätte dich auch nie auf 30 geschätzt! :*
    Allerliebste Grüße
    http://lovelyjasmin92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tipps vielen Dank ! Hätte Au nicht gedacht dass du schon 30 bist!

    AntwortenLöschen
  5. Welche Gesichtscreme benutzt du?

    AntwortenLöschen
  6. Darf ich fragen, welche gesichtspflege du verwendest?
    Ich werd auch bald 25.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte dich auch auf vieeel jünger geschätzt, vor allem auf dem ersten Foto hier im Post siehst du richtig jung aus :D

    Danke für die tollen Tipps , Highlighter sind wirklich eine Wunderwaffe, damit sollte ich auch mal mehr machen :)

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst echt toll aus, 30 hätte ich auch noch nicht vermutet! lg Lena

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Review zu der Diorskin Star Foundation! Überlege, sie mir zu kaufen aber der Preis hält mich bisher davon ab :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hier waren definitiv ein paar sehr hilfreiche Tipps dabei ! :) Allgemein muss ich gestehen, dass mir dein Blog wirklich sehr gut gefällt. Ich schau auch seit längerem ab und zu mal vorbei.

    Liebste Grüße

    Imke von http://captaindaquaan.wordpress.com/

    P.s.: Ich stehe dir gerne als Gastbloggerin zur Verfügung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)
      Gastbeiträge sind immer gerne Willkommen :)

      Löschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -